Wars das jetzt oder ist sie zu retten? +Video zur Analyse

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wars das jetzt oder ist sie zu retten? +Video zur Analyse

Beitragvon mr.two.a » 12.07.2018, 10:24

Hallo ihr tollen, hilfsbereiten Menschen da draußen,

ich komme mit traurigen Nachrichten zu euch. Meine Black Betty sprang vorgestern einfach nicht an (Batterie total tot, obwohl sehr neu) und nachdem ich mich anschieben lies konnten wir nicht über 6.000 drehen. Sie zückelte, gab kein Schub, also hab ich auf Reservetank gestellt; half alles nichts; ich wollte beschleunigen (über 6500 drehen) und sie versackte, es knallte einmal laut und sie war aus. Schieben war angesagt...
Nun war ich gestern nochmal bei ihr und habe die Griffheizung vom Vorgänger abgeklemmt, ihr Starthilfe gegeben und wollte es nochmal versuchen, das Ergebnis seht ihr in diesem kurzen Clip:

https://drive.google.com/open?id=1NCSGD96ycEvPA1E0KOCmwM_m0Srna6xc

Sie will nicht wirklich hochdrehen (nur bis 6.000 "stabil), ab dann gibt sie komische Geräusche von sich (drehe Handy nach hinten, schwer zu hören, leicht gluckernd) , wenn ichs trotzdem versuche und gibt dann auf, wieder mit Knall.

Hat jemand von euch technisch versierteren, netten, hilfsbereiten Menschen da draußen eine Idee was das sein kann? Ich vermute das Schlimmste... :heul:

Vielen Dank fürs Lesen und euren Rat,
traurige Grüße
Mr2a
Zuletzt geändert von mr.two.a am 12.07.2018, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
mr.two.a
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wars das jetzt oder ist sie zu retten? +Video zur Analys

Beitragvon Hondaslider » 12.07.2018, 11:08

Hi mr.two.a
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :)
Auf jeden fall erst mal nicht unnötig startversuche mit hochdrehen machen. Erst mal versuchen den Fehler zu finden. Ein paar angaben wären noch hilfreich.
Wieviel Km hat dein Schätzchen. ?
Wann wurde die letzte Inspektion gemacht ? Ventile geprüft, Steuerkettenspanner geprüft ?
Ist Rost im Tank ?
Wann wurde das letzte mal der Vergaser gereinigt und eingestellt ?
Wann die Luftfilter kontrolliert / gewechselt ?
wie alt sind die Zündkerzen.

Gruß
michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste