Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon mischinka » 06.06.2018, 09:13

Hallo zusammen,

habe in Berlin ein Saisonkennzeichen 4-10. Was muss ich nun machen, um eine Ganzjahreszulassung zu bekommen, also in Bezug auf die Anmeldung? Mit der Versicherung habe ich schon Kontakt aufgenommen, und nen neues Kennzeichen brauche ich ja auch.
Hier ist die Dienstleistungsübersicht für KFZ-Sachen in Berlin, und ich verstehe nur Bhf.

https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/k ... 274726.php
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon Fortinbras » 06.06.2018, 14:32

Hallo Michael,

ich würde vermuten, dass es der Punkt [Kraftfahrzeugkennzeichen auf Wunsch ändern] ist. Ruf doch mal beim Amt an, die können dir das bestimmt genau sagen.


Gruß
Fortinbras
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon Lemmhead » 06.06.2018, 21:23

Moin ruf die 115 an, das ist in Berlin das Bürgertelefon. Die helfen dir weiter!
Lemmhead
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon ralfpinzer » 06.06.2018, 21:48

Du gehst mit dem bisherigen Kennzeichen, neuem Kennzeichen, EVB, Schein und Brief plus Ausweis zur Zulassungsstelle.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon TW » 07.06.2018, 00:15

Hallo,

schon mal richtig, dass Du mit Deiner Versicherung gesprochen hast (bei der Du wohl auch bleiben wirst/also kein Versicherungswechsel mit zu beachtenden Kündigungszeiten).

Neben der eVB - https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroni ... 3%A4tigung - brauchst Du beim Straßenverkehrsamt folgende Unterlagen:

Fahrzeugbrief
Fahrzeugschein
Gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes)
bisheriges Saisonkennzeichen mitnehmen

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Zulassung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung

Beitragvon mischinka » 07.06.2018, 09:38

Danke euch für die Antworten. Dann weiß ich schonmal was ich mitnehmen muss.
In Berlin ist das (jemand ans Telefon zu kriegen, einfach mal mit Allem hingehen) nicht so einfach mit den Ämtern, habt ihr vielleicht schon gehört. Deswegen wollte ich konkret wissen, welche Transaktion benötigt wird aus dem Katalog, damit ich einen E-Termin machen kann, ohne dann weggeschickt zu werden.
Man muss der Bürokratie so wenig Angriffslfläche wie möglich bieten.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste