Gestern hat es mich erwischt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Takeshi » 15.05.2018, 18:35

Moin Gemeinde, zwar habe ich den Umstieg auf die CBF 600 gemacht, bin ja aber doch immer mal wieder hier... deswegen diesen kurzen Text:

Gestern dann, nach vielen unfallfreien Tagen, hat es mich erwischt. Ich wurde übersehen und ein Auto nahm mir, als es links abbiegen wollte, die Vorfahrt. Schnell war ich nicht unterwegs, ich fahre dort täglich lang, von Montag bis Freitag. Immer sachte, denn da ist viel los am Morgen und Abend. Dennoch, er kam zügig, ich habe ihn erst bemerkt, als er nur noch 3 Meter vor mir war, es krachte, ich traf ihn mittig rechts. Über den Lenker "abgestiegen", über Motorrad und Auto gerollt, dann auf die Straße. Ich war sehr benommen, spürte aber sofort, dass noch alles dran war. Glück gehabt. Nur das linke Handgelenk geprellt/gequetscht. Das ist jetzt geschient. Hier und da eine Druckstelle, die ich heute früh dann bemerkt habe, sonst nichts.
Viel Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können. Trotz meiner ziemlich defensiven Fahrweise.

Der Gutachter wird sich morgen oder übermorgen melden, mal sehen, ob es ein Totalschaden ist.

Damit will ich sagen: Passt auf euch auf, fahrt vorsichtig, rechnet mit der Dummheit und Unaufmerksamkeit der Anderen.
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Flyingbrick » 15.05.2018, 18:42

Hallo Jens, tut mir leid das zu hören -aber immerhin gut, dass es glimpflich für Dich ausging!
Beim Handgelenk lass Dich bitte auf einen Bruch des Kahnbeins untersuchen, das wird gerne übersehen und kann böse Spätfolgen ergeben. Aufschlussreich ist der Tabatiere-Drucktest, Gewissheit gibt nur ein CT. Bei mir hat das Krankenhauspersonal auch zwei Mal falsch geraten, bis ich zum Radiologen geschickt wurde.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Grim Reaper » 15.05.2018, 18:54

Da kann ich mich nur anschließen: Gut, dass nicht noch mehr passiert ist, Gute Besserung und lass Dich anständig durchchecken!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon tank » 15.05.2018, 19:01

Auch von mir gute Besserung
tank
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Fortinbras » 15.05.2018, 19:16

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Froschuwe » 15.05.2018, 19:23

:besserung:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon chaosracer » 15.05.2018, 20:47

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, mein Lieber Jens!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Free-sky » 15.05.2018, 21:33

Obermist.
Mein Vater hat mir immer gepredigt : Die anderen sind die Dummen, auf die musst du aufpassen.
Ich fahre jetzt seit 2005 wieder Motorrad, zum Glück Unfallfrei.

Gute Besserung und melde dich was mit der 600er ist.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon pi57 » 16.05.2018, 05:56

:up: :up: Alles Gute und baldige Genesung
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon FlyAsTheSky » 16.05.2018, 06:47

Gute Besserung wünsche ich dir. Ab und zu habe ich auch Situationen nachdem ich gedacht habe "wenn der dich nicht gesehen hätte, wäre es passiert". Deswegen versuche ich immer, zumindest an gefährlichen Stellen für andere mitzudenken.
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Hondaslider » 16.05.2018, 07:49

Auch von mir :besserung: Das war wohl glück im Unglück. Ich bin Michas Meinung. Lass dein Handgelenk genau untersuchen. Ein Kumpel von mir kann nach einem Sturz kein Gas mehr geben. Er hat das Gas jetzt auf links gebaut.

Gruß
michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon klaukoe » 16.05.2018, 08:55

Gute Besserung auch von mir Gruss aus Geldern
klaukoe
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon TW » 16.05.2018, 10:24

Hallo,

schön, dass Du überhaupt diese Zeilen schreiben kannst!!!
Deine Unfallschilderung erinnert mich an meinen damaligen Unfall - und bei mir war auch das Kahnbein betroffen. Es wird ein wenig dauern (bei mir waren es 10 Sitzungen, die nicht ohne waren) bis Du wieder diese Hand voll belasten und somit fahren kannst.
Ich habe mir meine Unfallstelle mehrmals angesehen, das Ganze damit "verarbeitet". Gleichwohl fahre ich seitdem anders, begegne solchen Situationen u.a. mit mehr Argwohn, Vorsicht..!
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dein Anwalt mehr taugen wird als meine damalige "Lusche".

Gute Besserung!
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Oldschool » 16.05.2018, 13:25

:up: Gute und baldige Genesung
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon 6l6gb » 16.05.2018, 13:42

Gute Besserung !
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Takeshi » 16.05.2018, 13:55

Danke euch für die Genesungswünsche. :up:

Auch die Tipps mit dem Kahnbein sind gut. Vor drei Jahren bin ich im Treppenhaus weggerutscht, da war es ein Kahnbeinbruch (links, wie auch jetzt). Hier wurde auch erst zweimal fehl diagnostiziert, erst ein MRT gab Aufschluss. Da war der Bruch schon vier Wochen alt... jetzt gebe ich Obacht.

Ich weiß, ich habe viel Glück gehabt.

Nun erwarte ich das Gutachten und den Anwaltstermin am Freitag. Der Anwalt heißt Dr. Böse. Wenn der Name Programm ist und er das umsetzen kann, wirds wohl für mich laufen... :D
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Hondareiter » 16.05.2018, 14:47

Hallo Jens
Ich wünsche Dir Gut Besserung,das Motorrad kann man eine andere Kaufen,ja ich weiß
manchmal hängt man daran.Aber Hauptsache dir ist nicht so viel passiert.
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Twintreiber » 16.05.2018, 15:55

Von mir auch :besserung:!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Lemmhead » 16.05.2018, 19:44

Schnelle Genesung wünsche ich Dir!
Lemmhead
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gestern hat es mich erwischt

Beitragvon Tron » 16.05.2018, 21:34

Wünsche dir schnelle Genesung und wie wir immer so sagen, Blechschaden ist immer besser als Schaden am Menschen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste