Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Crue » 11.04.2018, 16:41

Ich grüße euch.

Auf der rechten Seite unten am Tank sind 2 Anschlußstutzen für Tankbelüftung und Überlauf. Allerdings konnte ich weder im Buchelli Reparaturbuch noch auf Google rausfinden, welcher von beiden welcher ist...
Zur Fahrerseite ist ein dünnerer Anschluß, Richtung Lenker ist der dickere..

Hintergrund ist, daß beim letzten volltanken bestimmt 3 Liter Sprit aus dem dickeren Überlauf rausgelaufen sind, bevor ich den Ablaufschlauch behelfsmäßig abdichten konnte. Ich befürchte, daß eins der beiden Röhrchen im Tank durchgerostet ist.
Wenn das nun der Überlauf ist, könnte ich diese Leitung dauerhaft totlegen. Ohne Überlauf sollte ich auskommen. Ohne Tankbelüftung wäre aber sehr ungünstig!

Für Ideen und Tipps bin ich euch sehr dankbar. :)

Liebe Grüße, Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Grim Reaper » 11.04.2018, 17:26

Wenn ich diese Bilder richtig deute dann müsste der größere der beiden der Überlauf sein (ohne Gewähr).
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Crue » 11.04.2018, 18:51

Supi!

Genau die Bilder hab ich gesucht, hab sie nur nicht mehr wiedergefunden.

Dann sollte meiner Idee nix mehr im Wege stehen. Ich klemm die Leitung zu.. darf denn nur nicht mehr ganz voll tanken :roll:

So kann ich den Tank denn ja noch behalten.

Vielen Dank!

Gruß, Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Flyingbrick » 11.04.2018, 20:35

Die Röhrchen sind aus Kupfer.
Denk daran, dass das Röhrchen dann schon oben UND unten geschlossen sein muss. Denn wenn unten Sprit aus dem Tank heraus läuft, läuft oben auch Regen- und Waschwasser hinein.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Crue » 11.04.2018, 20:42

Guter Einwand!
Dann werde ich die Öffnung oben auch verschließen. 2-Komponentenkleber sollte funktionieren.

Vielen Dank euch beiden!

:up:

Gruß, Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Funktion der beiden Tankstutzen auf rechter Seite

Beitragvon Flyingbrick » 11.04.2018, 21:24

Was macht dann das Wasser?
Ich gebe Dir einen Tipp... :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste