SHAD Semi-Rigid Taschen

SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon olpibu » 09.02.2018, 18:53

Tachchen zusammen,

es gibt ja von SHAD den Top Master Träger für Top Cases, soweit so gut. Jetzt gibt es allerdings auch von SHAD dazu passend Satteltaschenhalter (https://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschenhalter-semi-rigid-fur-topcasetragerarme-200700.html). Prinzipiell wären da natürlich die Blinker im Weg, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, also man wenn man einen ausreichend kleinen Blinker verbaut hat die dazu passenden Taschen (https://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-semi-rigid-e-48-196652.html) doch montieren könnte. Hat das schonmal jemand gemacht? Andere Frage wäre dann, ob es zulässig ist dass die Blinker seitlich von Gepäck verdeckt sind?
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon olpibu » 30.05.2018, 20:32

So, ich hab mir das Zeug nun bestellt und (fast) montiert:

3132
3133
3134
3135
3136

Posting automatisch zusammengeführt: 30.05.2018, 20:29

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist, wie groß ich den Abstand Tasche-Endtopf halten muss, damit die sich nicht verflüssigt - hat jemand ne Ahnung/nen Tipp was das angeht?

Posting automatisch zusammengeführt: 30.05.2018, 20:32

Die Blinker hinten sind übrigens Kellermänner vom Typ Pico, die es soweit ich weiß derzeit nur bei Louis gibt. Und bevor jemand fragt: Ja, die sind so anstandslos durch die gerade frische HU durch :D
Zuletzt geändert von olpibu am 30.05.2018, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon BaconObliterator » 30.05.2018, 21:14

Hast du die Blinker verlegt oder sind sie noch an die orig. Position montiert? Ich habe dieselbe Taschen und ich versuche aktuell die Blinker etwa nach hinten zu verschieben, damit sie besser sichtbar sind.

Ein paar Fotos:

IMG_20180408_193729.jpg


IMG_20180408_193739.jpg


Ist mir ein bisschen zu gefährlich. Ich habe mich die Möglichkeit überlegt, die Blinker an den Kennzeichenhalter zu montieren.
BaconObliterator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon olpibu » 30.05.2018, 21:36

Ne, die Blinker sind an der Original-Position. Aber die sind auch deutlich kleiner als deine.
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon Froschuwe » 30.05.2018, 21:47

Tut mir Leid, kann ich nicht verstehen. Die Blinker sind ja auch scheinbar nicht so wichtig. Auf jeden Fall müssen sie so klein wie möglich sein. Dann regen sich die Leute auf, wenn sie übersehen werden............
Zuletzt geändert von Froschuwe am 30.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon olpibu » 31.05.2018, 00:24

Puh, also die Kellermänner sind echt sauhell, die zu übersehen ist schwierig.
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon Froschuwe » 31.05.2018, 07:01

Gut , überredet.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon Chickenmarkus » 31.05.2018, 11:36

olpibu » 30.05.2018, 20:32 hat geschrieben:Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist, wie groß ich den Abstand Tasche-Endtopf halten muss, damit die sich nicht verflüssigt - hat jemand ne Ahnung/nen Tipp was das angeht?

Dafür würde ich mich mal kurz aus dem Wiki zitieren:
CB500-Wiki unter "DRIVE-Satteltaschen von Polo" hat geschrieben:So ist die rechte Tasche ca. 5cm über dem Auspuff, was bei dem originalem Auspuff vollkommen zur Kühlung ausreicht. Selbst mit einem LeoVince und nur einem reichlichen Zentimeter Luft dazwischen gab es keine Probleme.


Bei diesem Bild wird mir allerdings etwas bange:
3132
Die Taschen sitzen sehr, sehr weit hinten - komplett hinter dem Hinterrad. Wenn die voll beladen sind, dürfte das sich das äußerst ungünstig auf die Stabilität auswirken, so leicht wie das Vorderrad da wird. Meine Koffer sitzen schon relativ weit vorn & unten und bereits da ist es deutlich zu merken.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SHAD Semi-Rigid Taschen

Beitragvon olpibu » 03.06.2018, 22:43

Die Taschenposition ist ja noch nicht endgültig, wegen der Auspufffrage wollte ich da erstmal lose rumprobieren. Ich muss mal gucken wie das aussieht wenn ich die weiter nach vorne packe.

Posting automatisch zusammengeführt: 03.06.2018, 22:43

Yeah, die Recherche ergab dass der Hitzeschutz von Shad mit diesen Taschen kompatibel ist, d.h. damit könnten die sogar auf dem Auspuff aufliegen:

http://www.shad.es/de/shad-usa/produkte ... 97/c70r67/
Zuletzt geändert von olpibu am 03.06.2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste