Facebookgruppe ^^

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 10.04.2017, 21:32

Hey Jungs,

Ich habe da eine nette Gruppe für die Jungs, die auch bei Facebook unterwegs sind. Sie ist noch sehr leer, also neue Mitglieder sind sehr wilkommen!
Honda CB 500 Germany
https://www.facebook.com/groups/4316801 ... 2/?fref=ts
Zum Austausch und zur Dokumentation von Projekten und zur Hilfe für Anfänger ;-)
Hoffe das ist hier angebracht!

LG aus dem hohen Norden! :kommen: :kommen:
Zuletzt geändert von WillGIam am 10.04.2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Fortinbras » 10.04.2017, 22:18

Dafür ist eigentlich das Forum gedacht.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 10.04.2017, 23:00

Fortinbras » 10.04.2017, 22:18 hat geschrieben:Dafür ist eigentlich das Forum gedacht.


Ich weiß, deshalb war ich auch nicht sicher wie gern es hier gesehen wird. Nur über Facebook habe ich die erfahrung gemacht, dass es schnellere Antwortmöglichkeiten gibt und Posts besser gefunden werden können. Inzwischen habe viele Foren ihren Löwenanteil auf Facebookgruppen übertragen. Natürlich soll das kein Grund sein dieses Forum hier nicht zu nutzen. Im Gegenteil, auch in den FB Gruppen kann ja auf Beiträge hier verwiesen werden ;-)
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Twintreiber » 10.04.2017, 23:15

Naja,
User im Forum:
2414
Mitglieder in Cb 500 Germany:
3

Versuche, Facebookgruppen zu aktivieren hat's schon früher gegeben.
Die waren nicht sehr erfolgreich. Von Adminseite aus hab ich da kein Interesse dran.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 10.04.2017, 23:19

Twintreiber » 10.04.2017, 23:15 hat geschrieben:Naja,
User im Forum:
2414
Mitglieder in Cb 500 Germany:
3

Versuche, Facebookgruppen zu aktivieren hat's schon früher gegeben.
Die waren nicht sehr erfolgreich. Von Adminseite aus hab ich da kein Interesse dran.


Wenn man den Existenzzeitraum betrachtet kommt man wahrscheinlich auf ein passendes Verhältnis ;-)

Ich bin gespannt, habe bisher in anderen Bereichen nur gute Erfahrungen gemacht. War auch nur eine idee ;-) Mal sehen wie es ankommt.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon MrFlatout » 11.04.2017, 02:33

Facebook (auf deutsch: Frazenbuch) ??
Nein danke. Dafür machen die insgesamt zuviel Mist :wallb:
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Grim Reaper » 11.04.2017, 05:52

WillGIam » 10.04.2017, 23:19 hat geschrieben:Wenn man den Existenzzeitraum betrachtet kommt man wahrscheinlich auf ein passendes Verhältnis

Nö - sofern er nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, werde ich auch in 10 Jahren keinen FB-Account haben. Zusammen mit einer handvoll anderer stelle ich damit zwar eine Minderheit dar, aber Jochen und Micha haben recht: Für den Austausch untereinander gibt es das Forum. Neben einer FB-Gruppe kommt dann irgendwann noch eine allgemeine What'sApp-Gruppe, die regionalen Stammtische und und und... Wie viele Kanäle braucht es wohl bis keiner mehr durchblickt wer was wann wo gepostet hat?

Wenn Du unbedingt mehr Komfort bzw. Vereinheitlichung beim mobilen Foren-Surfen haben willst, kannst Du ja Tapatalk nutzen.
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 11.04.2017, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon jackb71 » 11.04.2017, 07:32

Wenn man sich "nicht sicher ist, wie gern es hier gesehen wird", warum fragt man dann nicht erst mal einen Admin oder Mod, _bevor_ man das einfach so ins Forum pustet?
jackb71
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Chickenmarkus » 11.04.2017, 09:57

Die Diskussion kam hin und wieder schon einmal auf: viewtopic.php?f=8&t=10529
Bisher war die Mehrheit (zum Glück) immer dagegen. Zum Glück, denn ich gehöre aus Überzeugung auch zu folgender Minderheit:
Grim Reaper » 11.04.2017, 05:52 hat geschrieben:[S]ofern er nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, werde ich auch in 10 Jahren keinen FB-Account haben. Zusammen mit einer handvoll anderer stelle ich damit zwar eine Minderheit dar,...

Erstaunlicherweise kenne ich mittlerweile sogar den ein oder anderen mehr, der ähnlich denkt. :)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 11.04.2017, 10:46

:kratz:
Zuletzt geändert von chaosracer am 11.04.2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 11.04.2017, 11:04

Okay, danke für das Feedback! ;-)

Dann werde ich diesen Thread wieder löschen. Ich wollte ja nicht sagen, dass alle auf Facebook umsteigen sollten, sondern es nur als zweite Plattform anbieten, wenn sich dafür aber nur so wenige finden, dann hat sich das erledigt. Schöne Woche!
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Chickenmarkus » 11.04.2017, 13:00

Ja, das war auch damals schon die Aussage, welche bisher aber immer sehr von folgender außerkraftgesetzt wurde:
Twintreiber » 27.01.2013, 21:24 hat geschrieben:Es ist sicherlich angenehmer, die Infos, die im (deutschsprachigen) Netz zur CB500 fließen, hier im Forum zu bündeln, als das ganze ausfleddern zu lassen. Sonst muss mann hinterher auf 5-10 Seiten gucken, um zu finden, was ich suche. Ich find das schon richtig, was Blackshadoo schreibt: Wo ist der Mehrwert?

(Übrigens direkt auf der ersten Seite des verlinkten Threads gewesen. Also selbst wenn man nicht die gesamten 5 Seiten durcharbeiten will, hätte man so ganz schnell den gleichen Diskussionsverlauf vermeiden können. ;) )

Posting automatisch zusammengeführt: 11.04.2017, 13:00

Zumal, was macht DEINE Gruppe so viel besser als die (eine von vielen) bereits bestehenden? :kratz:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 11.04.2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 11.04.2017, 13:01

Nach der Verlinkung des Threads wurde keinerlei Diskussion mehr aufgegriffen, somit hätte da auch nichts verhindert werden können. Ich habe danach die Diskussion geschlossen. Zumal ich den Thread gelesen habe.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Blackshadoo 93 » 11.04.2017, 21:35

Ich nutze Facebook nur noch als Informationsmedium da ich keine Nachrichten sehe, und das wird mir auch schon zu blöd, wenn es Teilweise durch Vereine nicht nötig wäre würde ich mich wohl auch abmelden.

PS: Ich schließe mich wie vor knapp 4 Jahren dem großteil hier an, zum Austausch gibts das Forum, alles andere würde sich weiter aufteilen und man würde nichts mehr finden
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Callinator » 11.04.2017, 22:12

Facebook für CB500 finde ich schon alleine deshalb nicht gut, weil es eine Gated Community ist - ohne FB-Account kann man dort nicht mitlesen. Ganz im Gegensatz zum Forum hier, es gibt wohl einige Leute, die sich hier still Tipps und Hinweise abholen, sich aber nicht anmelden - weil man es eben nicht muss.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Twintreiber » 11.04.2017, 22:25

WillGIam » 11.04.2017, 13:01 hat geschrieben:Nach der Verlinkung des Threads wurde keinerlei Diskussion mehr aufgegriffen, somit hätte da auch nichts verhindert werden können. Ich habe danach die Diskussion geschlossen. Zumal ich den Thread gelesen habe.


DU schließt hier mal gar nix! :D
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Fortinbras » 12.04.2017, 13:03

Chickenmarkus » 11.04.2017, 09:57 hat geschrieben:ich gehöre aus Überzeugung auch zu folgender Minderheit:
Grim Reaper » 11.04.2017, 05:52 hat geschrieben:[S]ofern er nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, werde ich auch in 10 Jahren keinen FB-Account haben. Zusammen mit einer handvoll anderer stelle ich damit zwar eine Minderheit dar,...

Erstaunlicherweise kenne ich mittlerweile sogar den ein oder anderen mehr, der ähnlich denkt. :)

[x] mehr als einem User gefällt das
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Stjopa » 12.04.2017, 14:40

+1
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 15:43

+2
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Froschuwe » 12.04.2017, 15:53

+3
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste