QUOTE-Tag fehlerhaft?

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 22.08.2015, 20:47

Hallo Gisbert (und wer sich sonst berufen fühlt),

seit kurzem scheint der QUOTE-Tag zu spinnen. Klickt man QUOTE, ohne zuvor Text auszuwählen, dann landet der Cursor zwischen dem Slash der zweiten Klammer und dem Wort "Quote". Bisher stand der zwischen den beiden eckigen Klammern, so dass man sofort den zitierten Text eintragen konnte.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon MrFlatout » 22.08.2015, 20:56

Also bei hier auf'm Büro-PC (Win 7 + Chrome) landet der Cursor immer noch da, wo er hingehört.
Anderer Browser?
Zuletzt geändert von MrFlatout am 22.08.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 22.08.2015, 21:00

Ja, der doofe IE11 meines Dienst-PCs.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon MrFlatout » 22.08.2015, 21:21

IE 11

Komisch, sehr komisch ....
Bin jetzt mit dem IE 11 hier online - klappt :kratz:

Schon mal das gute alte AEG-Prinzip versucht?

Ausschalten - Einschalten - Geht
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 22.08.2015, 21:25

Knut, ich glaube, hier kümmern sich etwa zweihundert Mal so viele Techniker um meinen PC wie zu Hause. Aber wie sollen die durch irgendwelche sagenhaften Tricks den Quote-Tag einer Webseite verbiegen, so dass der Cursor an falscher Stelle auftaucht?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon MrFlatout » 22.08.2015, 21:40

Tja, Micha, das ist der Fluch der Technik.
Ich beschäftige mich seit den 80ern mit Compis, zeitweise auch gewerblich.
Was einem da so alles an Seltsamen und Unerklärlichem unterkommt, würde mindestens ein Buch füllen.
Und da es wenig Sinn macht, sich durch die umfangreichen Innereien des Systems zu quälen, hilft oft nur neu aufsetzen des Systems.
Klingt blöd, ist es auch. Aber meist reicht schon ein Systemupgrade statt neu aufsetzen, um seltsame Ergebnisse zu liefern.
Deshalb bete ich auch inständig, daß mein WIN10-Upgrade zu Hause keinen Ärger macht ...
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon gouranga » 22.08.2015, 23:33

Läuft das Forum im Kompatibilitäts-Modus im IE? Versuch evtl. mal da was zu ändern (F12) oder cb-500.de in die trusted sites zu tun.
Übrigens kriegt im Firefox unter Linux das Eingabetextfeld nicht mal den Fokus. :roll:
Zuletzt geändert von gouranga am 22.08.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 22.08.2015, 23:34

Ist wirklich komisch, im Firefox ist der Cursor tatsächlich an der korrekten Stelle.
Wie gesagt: der IE ist unter Win7 auf meinem Dienstrechner, da habe ich keine besonderen Rechte.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Stjopa » 22.08.2015, 23:44

Dasliegt wohl kaum am Server.
Das ist ein laeppscher Javascript-Befehl, den der Browser dann wohl nicht richtig ausführt.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon MrFlatout » 23.08.2015, 00:14

Vielleicht hat ja ein übervorsichtiger Admin Java stillgelegt :?
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Stjopa » 23.08.2015, 00:43

Nee, dann wär der Cursor gar nicht da - auch nicht an falscher Stelle.
Und JavaScript kann man sich heutzutage nicht mehr erlauben stillzulegen - da kann man das Internet/Web fast gleich ganz abschalten.
Zuletzt geändert von Stjopa am 23.08.2015, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Zaziki » 23.08.2015, 00:57

Stjopa » 23.08.2015, 00:43 hat geschrieben: JavaScript kann man sich heutzutage nicht mehr erlauben stillzulegen - da kann man das Internet/Web fast gleich ganz abschalten.

Ganz deiner Meinung :up:
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon gmbo » 23.08.2015, 08:41

Ich habe mal verschiedene Browser unter Linux getestet, konnte es aber nicht fehlerhaft hinbekommen. IE11 habe ich nicht, hält sich aber auch nicht an Normungen.
Am Editor von phpBB wurde in der letzten Zeit auch nichts verändert.

Hast du den Fehler bei code, img, list oder url auch?

Das sollten die selben Funktionen sein.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 23.08.2015, 09:15

Das probiere ich nachher mal kurz aus und melde mich dann.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon KlausT » 23.08.2015, 09:26

Wat isn ein QUOTE-Tag? :kratz:
KlausT
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Chickenmarkus » 23.08.2015, 11:58

MrFlatout » 23.08.2015, 00:14 hat geschrieben:Vielleicht hat ja ein übervorsichtiger Admin Java stillgelegt :?

Java ist etwas anderes als JavaScript. ;)
Die Krankheit Java habe ich aus Überzeugung auf fast allen meiner Systeme nicht installiert. Das stellt heutzutage kein Einschränkung mehr dar, im Gegensatz zu JavaScript.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon nick67 » 23.08.2015, 12:40

bezüglich Windows 10 upgrade:
-besorgt euch das tool "product key" um damit den nach dem Upgrade neu generierten Lizenzkey auszulesen
-besorgt euch ein Windows 10 ISO und macht daraus ne bootfähige DVD
-sichert alles was an DATEIEN so auf C:\ rumfliegt, formatiert die Partition, und spielt ein sauberes Windows 10 vom image auf.
Alles andere ist MÜLL!!!
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Chickenmarkus » 23.08.2015, 13:40

nick67 » 23.08.2015, 12:40 hat geschrieben:-besorgt euch ein Windows 10 ISO und macht daraus ne bootfähige DVD

Die stellt ja seit mind. Win7 Microsoft selbst kostenlos zum Download (Verkauf läuft mittlerweile eben ausschließlich über die Lizenz-Keys). Also ein absolut sinnvoller und vollkommen legaler Tipp!
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon nick67 » 23.08.2015, 14:13

So isses, Markus. Die ISO hab ich von Microsofts offizieller Website. Nur nutztn die erst mal NIX! Man muss LEIDER die W10-Erstinstallation online als Upgrade durchführen. Dabei generiert der Update-Prozess aus dem legalen Lizenzkey der alten (AKTIVIERTEN!) Windows-Version einen neuen Windows-10 Lizenzkey, der wie bereits aus W7 bekannt an die Hardware gekoppelt ist. Erst nach dem erfolgreichen Upgrade kann man das ISO aufpielen und wird dabei normalerweise weder nach diesem key oder ner Aktivierung gefragt. Auslesen sollte man die sog installations-ID und eben den Key mittels des erwähnten Tools trotzdem, um nach dem Tausch von hardwarekomponenten die Windows-Installation erneut aktivieren zu können. Ggf. telefonisch. Amen.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: QUOTE-Tag fehlerhaft?

Beitragvon Flyingbrick » 23.08.2015, 15:12

Vielleicht noch mal zur Richtigstellung: ich habe privat PCs, die laufen, wie sie sollen. Der PC hier aber, im Dienst, dem besorge ich nix und formatiere nix und schon mal gar überhaupt niemals nicht Windows 10. Der muss laufen; Spielzeugsysteme mit Tatschscreen und quadratmetergroßen Buttons bleiben mir hoffentlich bis zur Rente erspart :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste