Namensänderung möglich?

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Namensänderung möglich?

Beitragvon Punani » 05.06.2015, 12:44

Hallo,

über die FAQ habe ich nicht erfahren können, ob man seinen Nicknamen nachträglich ändern (lassen) kann. Also, ist das möglich?

Gruß, Florian
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon chaosracer » 05.06.2015, 13:08

Punani klingt doch ganz gut... :|
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Biggi » 05.06.2015, 13:20

@Punani:
In deinem Alter lohnt sich eine Namensänderung nicht mehr. :mrgreen:
Spaß beiseite... ich als Mod sage, es ist machbar, sollte jedoch eine Ausnahme darstellen.
Denn wenn sich jeder Dritte dann plötzlich umbenennen will, geht das nicht...

Aber das letzte Wort hat natürlich unser Twinni.
Vielleicht teilst du ihm den Grund mit, oder gefällt dir nur der i-Punkt nicht mehr? :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Punani » 05.06.2015, 15:05

Danke für die Antworten! Das war eine Frage, die mich früher schon mal interessiert hatte. Von mir aus kann mein Nick bleiben, wie er ist. Nur kann ich nicht ausschließen, dass ich später noch mit ihm zufrieden sein werde. Er ist halt mehrdeutig.^^

In einem anderen Forum hatte ich festgestellt, dass es dort eine Funktion gibt, die jedem User ein einziges Mal die Möglichkeit einräumt, seinen Nicknamen selbstständig zu ändern. Das ist eine praktische Sache.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Stjopa » 06.06.2015, 00:17

Finde ich nicht.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon DeeJay » 06.06.2015, 01:23

Jetzt hab ich mal "Punani" gegoogelt und sehe, warum du ihn ändern lassen willst. :D
Zuletzt geändert von DeeJay am 06.06.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Punani » 06.06.2015, 11:34

Stjopa » 06.06.2015, 00:17 hat geschrieben:Finde ich nicht.

Warum nicht?
DeeJay » 06.06.2015, 01:23 hat geschrieben:Jezt hab ich mal "Punani" gegoogelt und sehe, warum du ihn ändern lassen willst. :D

Kein Kommentar! :oops: :mrgreen:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Stjopa » 06.06.2015, 13:16

Punani » 06.06.2015, 11:34 hat geschrieben:
Stjopa » 06.06.2015, 00:17 hat geschrieben:Finde ich nicht.

Warum nicht?

weil das zu einer Menge Missverständnissen und Verwechselungen führen kann, wenn viele einmal ihren Nick ändern.

Und möglicherweise sogar zu MEHR Arbeit für die Admins: Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Leute dann nochmal ihren Nick ändern wollen oder wieder zurück zum alten oder ... wenn es ja doch einmal so leicht geklappt hat, als es jetzt ein paar absolute Ausnahmen möchten.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon chaosracer » 06.06.2015, 13:43

Punani ist doch eine hübsche Kleinstadt in Sri Lanka. Das mit der Namensänderung finde ich nicht so schlimm. Man könnte ja den alten Namen im Profil irgendwo zeigen. Was bedeutet eigentlich Stjopa? Muss gleich mal nachschauen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.06.2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Stjopa » 06.06.2015, 14:37

Steffen ~ Stefan = Stjepan (russisch) = Stjopa (Koseform)
Also Steffenchen auf russisch :)
Und ausgesprochen nicht Stjohpa (wie das manche schon gesagt haben), sondern Stjoppa
Zuletzt geändert von Stjopa am 06.06.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon chaosracer » 06.06.2015, 16:11

Ja, habs schon erroiert. So wie "Reinerik", das höre ich auch öfter. :)
Im Deutschen klingt es leider nicht so doll - na ja, dafür haben wir andere Qualitäten.
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.06.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Hondareiter » 06.06.2015, 21:53

So jetzt will ich auch einen neuen Namen :twisted: ,oder lohnt sich das
in meinem Alter auch nicht mehr Biggi :kratz:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Biggi » 07.06.2015, 08:16

Bist ja noch keine 102... ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Maggi » 07.06.2015, 10:12

@Punani: ich kann dir nur beipflichten

Da ich das Erstemal in einem Forum angemeldet bin wusste ich nicht das der Username dann auch der Nikname ist von daher hatte ich auch schon mal geschaut ob man das ändern kann. :roll:
Maggi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Punani » 07.06.2015, 13:14

Maggi ist doch gar nicht so übel. :) Wahrscheinlich ist es einfacher einen Namen zu ändern, wenn der User noch nicht viele Beiträge im Forum geschrieben hat.

Stjopa » 06.06.2015, 13:16 hat geschrieben:
Punani » 06.06.2015, 11:34 hat geschrieben:
Stjopa » 06.06.2015, 00:17 hat geschrieben:Finde ich nicht.

Warum nicht?

weil das zu einer Menge Missverständnissen und Verwechselungen führen kann, wenn viele einmal ihren Nick ändern.

Und möglicherweise sogar zu MEHR Arbeit für die Admins: Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Leute dann nochmal ihren Nick ändern wollen oder wieder zurück zum alten oder ... wenn es ja doch einmal so leicht geklappt hat, als es jetzt ein paar absolute Ausnahmen möchten.

Also, ich kenne das bisher nur aus einem Forum, wo man seinen Usenamen einmalig selbst ändern kann. Es ist da so, dass die Beiträge vor der Namensänderung alle unter dem alten Namen angezeigt und die Beiträge nach der Namensänderung unter dem neuen Namen laufen. Klickt man den alten Usernamen an, landet man beim Profil des neuen Namens und dort steht ein kleiner Vermerk "ehemals ...". Das schließt Verwechselungen aus.

Die Admins haben weniger Arbeit, weil sie sich nicht um Änderungswünsche kümmern müssen, da die User ihre Namen selbst ändern können. Viele nutzen diese Option nicht, aber sie haben eben die einmalige Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Punani am 07.06.2015, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Gordon Shumway » 07.06.2015, 14:41

Ich denke durch den Thread wissen nun mehr Leute, was für unanständige Bedeutungen Punani hat als vorher.

Nun würde ich an deiner Stelle doch den Namen ändern.

:D
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon nachoman » 09.06.2015, 11:30

Ich hatte Punani vor Ewigkeiten schonmal gegoogelt ;)
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Hondareiter » 09.06.2015, 11:52

Dieser Name sagt doch nur das aus,wo fast alle Männer und einige Frauen
total verrückt und heiss drausf sind.Ich finde den klasse und bin da auch verrnarrt drin.:up: :beer2: :beer2: :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon Presi » 09.06.2015, 11:59

Hondareiter » 09.06.2015, 11:52 hat geschrieben:bin da auch verrnarrt drin.:up: :beer2: :beer2: :beer2:

Gerontophil? :undweg:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Namensänderung möglich?

Beitragvon DonUschi » 09.06.2015, 15:35

Kennt ihr etwa alle nicht Ali G? Ali G liebt Punanis. Ich musste das nicht googeln. Ich hab das früher geguckt und man konnte das aus dem Kontext schon erahnen... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=P842Tmi6lrc

Klassiker. xD
Zuletzt geändert von DonUschi am 09.06.2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste