Ich hab da was im Kopf...

Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Gaghunf » 01.03.2018, 20:05

Ich hab mir mal wieder was in den Kopf gesetzt... :)

Meine CB500 PC26 sieht mir doch ein wenig öde aus.

Wie kann man das verschönern?
=> Richtig!
Folieren lassen!

Habe nämlich schon öfters Mopeds im "Camouflage"-Stil entdeckt, ich kann mir das auf meiner roten CB500 richtig gut vorstellen.

Vorteil:
Falls es nicht mehr gefällt oder das Moped verkauft wird, kann man sie jederzeit wieder rückstandslos entfernen.

Was haltet ihr davon?
Hat das vielleicht schon mal jemand an einer PC26 oder PC32 gemacht?

Viele machen ja auch Stickern (=Stickerbomb (für die die es nicht wissen: moped zupappen mit ganz vielen bunten Aufklebern)), das gefällt mir allerdings nicht so dolle.



Bild

MfG Achim
Zuletzt geändert von Gaghunf am 01.03.2018, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Froschuwe » 01.03.2018, 20:58

Ist reine persönliche Geschmackssache. Mit der abgebildeten Litfaßsäule könnte man im Zikus auftreten. Auf der Strasse würde ich mich damit nicht sehen lassen wollen. Die sieht aus wie Flecktarn der Bundeswehr, bloß in anderen Farben. Dann ist es für mich auch keine CB 500 PC 26 mehr.........
Zuletzt geändert von Froschuwe am 01.03.2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon moppedrentner » 02.03.2018, 19:54

...da hat der arme Kerl von Lackierer grade eine rote Lackbüchse aufgemacht und dann ist er gestolpert...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Flyingbrick » 02.03.2018, 19:59

Das abgebildete Motorrad sieht doch etwas albern aus.
Wie kann man das verschönern?
Richtig!
Den ganzen Folienkram wieder runter.

Was ich nicht wirklich verstehe:
Warum kaufen sich die, die gerne etwas total anderes haben wollen, nicht eines der hunderte "Projekte" von denen, die ihr Motorrad verschlimmbessert haben?
Warum muss immer ein Original dran glauben?
Wenn es schon sein muss, sich zum Clown zu machen?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Takeshi » 02.03.2018, 20:43

Ist eben Geschmackssache.

Sein Fahrzeug für sich optisch verändern, ist doch in gerade in der "Motorradszene" Usus. Nichts geht hier über Personalisierung. Oder in neudeutsch: Customizing. Dadurch wird nun mal jedes Original zu einem "Projekt". Selbst wenn jemand recht "puristisch" im Werkszustand unterwegs sein will, ist das eine Form davon. Der eine lässt alles so, der andere fängt mit irgendwelchen Spiegeln, weil die Originale zu rund, zu eckig oder sonst was sind, daraus wird: eine andere Optik. Der nächste ist mit dem Fahrwerk nicht zufrieden, verbaut etwas aus dem Zubehör, daraus wird: eine andere Optik. Der Dritte macht sich eine andere Scheibe an das Mopped, weil der Windschutz vorher unzureichend war, daraus wird: eine andere Optik. Vom Vierten, der den Zubehör-Endschalldämpfer verbaut, zu ganz zu schweigen. Das verändert das Motorrad nicht nur optisch, sondern auch den Klang des selben. Deswegen... was ist schon noch ein Original?...

Bei dieser Gelegenheit: Ich finds witzig, hab es auch schon ein paar mal gesehen. Und ein Sicherheitsplus gibt das obere Design auch noch her. Den sieht man...
Zuletzt geändert von Takeshi am 02.03.2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Fortinbras » 03.03.2018, 14:30

Andere versuchen es mit Pelz, muss aber jeder selbst wissen. :wurg:

Folieren könnte wegen der Rundungen des Tanks schwierig werden, ist aber nicht unmöglich. Frag doch einfach mal eine Fachwerkstatt in deiner Nähe, was die dir so anbieten können.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Gaghunf » 03.03.2018, 14:51

Warum haben viele hier denn was dagegen?

Manche bauen ihre Möps zu Caferacern um...
=> Wofür oft am Rahmen geschweißt/geflext wird
...und das ist dann wieder der "heiße scheiß" ?

Folie kann man doch jederzeit mit ein wenig Wärme abziehen, das klappt wunderbar.

Das Design ist komplett Geschmackssache. Andere finden vielleicht pink folierte Manga-Motorräder toll, jedem das seine.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Flyingbrick » 03.03.2018, 17:08

Richtig, und meine Meinung dazu ist: Du machst Dich damit zum Clown, es ist schade ums Möppi und kostet Geld.
Deine Frage lautete doch
Was haltet ihr davon?

Jetzt sag nicht, die Frage lautete eigentlich
"Alle, die meine Idee total klasse finden, mal melden!"
Denn das ist keine Frage...
;)

Nein, ich erkläre es gern.
Du hast Dir ein schönes, 25 Jahre altes Motorrad gekauft.
Finde ich toll!
Du möchtest aber lieber einen total abgefahrenen street fightenden Cafe Racer. Total individuell. Auf keinen Fall soll die CB500 wie eine CB500 aussehen.
Da frage ich mich halt, warum Du nicht gleich so einen kaufst?
Denn die gibt es genug. Fast mehr, als die paar schönen Originale, die noch rum fahren.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon dirt » 04.03.2018, 00:33

Hi,
Ich find die Idee gut :up:
Mach mal und stell das Bild bitte ein.

Dieses Forum hier ist klasse und strotzt nur so vor technischem KnowHow und Hilfsbereitschaft.
Aber der originalitäts Gedanke wird hier SEHR SEHR groß geschrieben.

Andere Spiegel sind bei einigen schon ein Umbau. Und denk bloß nicht dran den 2. Lufi unterm Tank gegen was haltbares zu tauschen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Ich bau gerne um.
Ja, sogar mal eine CM 400 T mit "Fell-Lackierung" - die war geil.
Mach einfach.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Flyingbrick » 04.03.2018, 07:22

Och dirt, wo wir doch so viel gemeinsam haben!
Wir bauen beide total gerne um.
Ich habe den Komplettumbau der CB hinter mir und Du hast aus dem Spülschwamm einen Sekundärluftfilter gebastelt.
:mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon dirt » 04.03.2018, 12:25

Hi Flyingbrick,

nee - ich war doch der andere:
viewtopic.php?f=35&t=13402

:winke0002:


War ja alles auch nicht böse gemeint.
Aber lasst die jungen mal machen. "Erfahrung" bekommt man ja nicht nur beim Fahren.
Auch beim Schrauben und sogar beim Decor aufkleben ;)
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon hanipe » 04.03.2018, 17:15

... alla hopp... wem´s gfelld... der lessd sisch sowieso ned dafu abhalde... un mir machd`s nix aus.. :D
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Gaghunf » 12.03.2018, 08:51

Solche doofen Ideen kommen bei mir immer ganz spontan und verschwinden schon wieder nach einem Tag. :abroll:
Hab mir ein paar Angebote eingeholt, war mir sowieso zu teuer. Unter 1.200€ geht da nichts.

Jetzt hab ich eine neue Idee, die sogar gar nicht so blöd ist.
Die beiden Plastikteile vorne am Tank stören mich wenn sie auch rot sind. Die. müssen. anders...

Hab mir mal Sprühfolie von Foliatec bestellt. Nach dem trocknen könnte man sie wie eine ganz normale Folie wieder abziehen, ohne Rückstände. Kenne viele die schon mehrere Autoteile oder auch ganze Autos damit besprüht haben. :up:
Die beiden Teile werden jedenfalls schwarz-glänzend.
Auf Wunsch gibts dann auch Bilder wenns fertig ist, falls ich bis dahin noch nicht mit Mistgabeln und Fackeln vom Forum vertrieben wurde... :oops:

Bild
Zuletzt geändert von Gaghunf am 12.03.2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Flyingbrick » 12.03.2018, 11:14

Sehen schick aus. Wer solche Tankblenden sucht, wird inzwischen schon Probleme bekommen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon david.ffm » 12.03.2018, 11:16

Hi Gaghunf,

ich habe meine CB selber foliert, war nicht ganz so einfach. Vor allem der Tank hat mir Probleme bereitet, aber mit ein bisschen Geschick und Geduld kann man eigentlich ein gutes Ergebnis erzielen. Im Endeffekt habe ich 50€ (25€/m²) für die Folie bezahlt und habe noch Reste, falls etwas ausgebessert werden muss.

Des Weiteren hatte ich vorher schon mal mit Sprühfolie ausprobiert und das ist eher kacke. Zwar ist das auftragen einfacher und gleichmäßiger, aber keineswegs vergleichbar mit richtiger Folie. Da die Sprühfolie nicht benzinfest ist, ist tanken ein echter Akt. Wenn du ein wenig Benzin irgendwo auf den Tank bekommst kannst du den eigentlich fast nachlackieren.

Beim folieren habe ich hier und da ein zwei unschöne Stellen, aber das ist echt in Ordnung. Da ich als Student mein Moped nicht neu lackieren lassen konnte und die alte Lackierung in einem katastrophalen Zustand war, ist das eignetlich die beste Lösung.

Wie bereits erwähnt ist der Tank echt schwierig gewesen und ich musste im Endeffekt etwas wegschneiden, allerdings konnte ich die Folie so ziehen, dass ich jetzt ein Tankpad drüber geklebt habe und es nicht auffält. Insgesamt kann man aber die Folie gut wieder abziehen und neu ziehen, falls Falten entstanden sind. Gerade bei den Seitenteilen des Kühlers kann man die Folie schön komplett drüber ziehen und durch das erhitzen in die Vertiefung ziehen.

Anbei habe ich mal ein Bild von meiner, wenn du möchstest kann ich bei Gelegenheit noch mehr Bilder hochladen. Die Folie ist glaube ich von Foliatec gewesen und nennt sich Grau-Metallic-Matt.

cb500.JPG
david.ffm
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon The Rob » 12.03.2018, 11:33

Sieht aus der Entfernung echt gut aus!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Flyingbrick » 12.03.2018, 12:11

The Rob » Mo 12.Mär, 2018 hat geschrieben:Sieht aus der Entfernung echt gut aus!

Du meinst "AEG"? :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon david.ffm » 12.03.2018, 12:48

@Flyingbrick

Was heisst den "AEG"? :blink:
david.ffm
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon mischinka » 12.03.2018, 13:12

Aus Entfernung Gut
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich hab da was im Kopf...

Beitragvon Gaghunf » 12.03.2018, 14:12

Ich hab mir extra noch einen "Sprühfolien-Versiegler" dazu bestellt, der das ganze noch ein ganzes Stück haltbarer macht.

Ich hab mir nämlich schon gedacht dass sonst eine Hummel die Folie während der Fahrt beschädigen könnte... :)
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste