Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reparaturbedürftig)

Casemodding-Geschichten vom Bike

Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reparaturbedürftig)

Beitragvon Maju-Ketchup » 11.12.2017, 19:16

Hallo Zusammen,

schweren Herzens möchte ich mich von meiner CB500 trennen.
Sie ist eine PC 26 umgebaut zu einer 32 Sport also mit Scheibenbremse und Halbverkleidung.
Vor zwei Jahren ist mir da die Kette gerissen nachdem ich sie Fahrtüchtig (zumindest nach TÜV) gemacht habe, seit dem steht sie hier abgedeckt im Freien und der Zustand wird nicht besser.
Es haben sich sehr viele Reperaturen angestaut und ich kann sie von meinem Studentengehalt nicht finanzieren (so gern ich auch würde).
Zurzeit ist sie nicht fahrtüchtig und die Mängelliste ist länger als mancher Einkaufszettel:
-Kette mit Ritzel,
-Bremsscheiben,
-Schwinge,
-Stoßdämpfer,
-Bereifung
um mal das wichtigste zu nennen.
Den Motor hatte ich zuletzt mal im Sommer angemacht nur um zu schauen ob er noch läuft.(Tut er)
Obendrauf lege ich noch eine Bremsscheibe die eingabaut werden könnte.
Also falls wer einen Teileträger braucht oder ein Winterprojekt ist gerne eingeladen sie zu einem fairen Preis in 52066 Aachen einzuladen und mitzunehmen!
Gerne könnt ihr auch vorbeikommen und euch selber ein Bild machen.

Es handelt sich um einen Notverkauf da ich im Januar umziehe. Und sie da ich kein Auto hab was groß genug ist nicht transportieren kann.
Schreibt mir einfach eine PN wenn Interesse besteht ich lad morgen ein paar aktuelle Fotos hoch. Wäre schade, wenn ich sie verschrotten müsste.

Liebe Grüße,
Maju
Zuletzt geändert von TW am 29.11.2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Maju-Ketchup
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 12.12.2017, 07:49

Hallo Manu
Ja und wie viel soll die geliebte Maus jetzt KOSTEN ?
Und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Maju-Ketchup » 13.12.2017, 12:47

Moin,

kam heute erst bei Dunkelheit nach Hause, was für Fotos leider schlech ist. Ich versuche es mogen welche zu machen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich für sie verlangen soll -
Sagen wir mal 800€ VB um mal eine grobe Zahl in den Raum zu werfen.
Falls diese völlig über-/untertrieben ist könnt ihr mich gerne drauf aufmerksam machen.
Zerlegt wäre sie sicher mehr Wert aber dafür hab ich momentan keine Zeit. Deswegen ganz oder garnicht.
Im Endeffekt muss sie zum 31.01. weg. Falls sie bis Mitte Januar nicht weg geht geht sie wohl ins E-Bay rein.
Ich melde mich dann morgen nochmal mit den Fotos.

Gruß
Marten

Posting automatisch zusammengeführt: 13.12.2017, 12:47

Hier mal ein paar Fotos von Heute.
Grad gesehen, dass irgendein Idiot den hinteren rechten Blinker abgetreten hat.
Hab bei der Gelegenheit nochmal die Lenkung überprüft und für in Ordnung befunden.
An Lackschäden ist der große Kratzer auf dem Schalldämpfer und der abgeplatzte Lack an der linken Seite vom Motorgehäuse am auffälligsten sonst Alters und Gebrauchsspuren.
Falls euch noch ein paar mehr Bilder interessieren schreibt einfach was ihr gerne hättet dann mach ich die noch nach.
Das Motorrad hat vor genau zwei Jahren Tüv bekommen seit dem stand es abgedeckt, nur in der Hoffnung repariert zu werden
Dateianhänge
IMG_20171213_121929.jpg
IMG_20171213_121934.jpg
IMG_20171213_121941.jpg
IMG_20171213_121948.jpg
IMG_20171213_122017.jpg
IMG_20171213_122028.jpg
Zuletzt geändert von Maju-Ketchup am 13.12.2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maju-Ketchup
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Maju-Ketchup » 02.01.2018, 11:34

Ich seh schon scheinbar hab ich den Preis ein wenig zu hoch angegeben.
Da reduzier nochmal auf 500€ werde viel niedriger werde ich aber nicht gehen, weil dann lass ich sie lieber stehen bis ich irgendwann das Geld hab.
Maju-Ketchup
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 02.01.2018, 21:15

Hallo Marten
Ich kaufe die CB500 den Rest machen wir über PN und Email.
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 14.01.2018, 19:32

Habe die CB von Marten abgeholt,ja ist schon eine grosse Baustelle.
Aber das bekomme ich mit der Zeit hin, ist nicht Eilig habe im Moment nicht vor sie zu verkaufen.
Werde erstmal einen Ölwechsel machen,Tank spülen Benzinschläuche erneuern einen
Ultraschallgereinigten überholten Vergaser einbauen neuen Sprit einfüllen mit Bactofine und mal
schauen ob und wie der Motor läuft.Danach wird die ganze Elektrik mal ausprobiert und nachgemassen
ob die Batterie geladen wird, alle Kabelbaumstecker Sicherungskasten usw. gereinigt mit Kontakt 60,
bei vielen alten CB`s ist da meistens alles oxidiert,besonders bei den Laternenparkern.

Posting automatisch zusammengeführt: 14.01.2018, 19:32

Habe heute 2 Stunden abgeschaltet von allem Geschiss.... in letzter Zeit
und an der CB nachgeschaut.
Volle Autobatterie dickes Profi Starterkabel Anlasserknopf gedrückt und dann
mehrmals klack klack + klack :shock: :kratz:
Eine halbe Stunde wichtige Kabel überprüft und nochmal starten
ja klack klack vom Anlasserrelai und der Motor dreht keinen cm rund :shock: :kratz:
Strom direckt an den Anlasser und er macht ca.2 cm rupp
So nun wusste ich der Anlasser hängt fest. :blink:
6 Gang eingelegt direckt am Ritzel Kette ist keine vorhanden und dann mit Knarre
vorwärts und rückwärts mehrere Minuten gedreht.Nun fing der Anlasser an sehr langsam zu drehen
einige Zeit später sprang der Motor an mit Shoke und lief.
So das war ja schonmal ein Erfolgserlebnis
Zuletzt geändert von Hondareiter am 14.01.2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2018, 11:15

Hallo Chris,

mach mal den roten Stecker am Anlasserrelais mit Kontaktspray sauber, der ist oxydiert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 15.01.2018, 12:55

Stromzuführende und Massekabel die mit dem Anlasser verbunden sind
habe ich überprüft und mit Kontakt 60 behandelt.Das ist die erste CB 500
aus Bj. 94 die tatsächlich kein Rost oder oxidation an den Steckern oder
Kontaktstellen hat.Das muss aber auch mit dem späteren Umbau auf CB 500S
zusammen hängen
ich habe noch nicht nachgeschaut,ob der komplette Kabelbaum
der jüngeren CB500S auch verbaut wurde,dann wäre es verständlich das Stecker und
Kabel so sauber gut aussehen.Hier war es tatsächlich der Anlasser der von innen auf
Lager Anker Kohlen usw. fest gerostet und oxidiert war.
Den werde ich später austauschen, habe noch einen anderen im Ersatzteilelager und
der alte 94ger wird dann gelegendlich zerlegt gereinigt und wenn es sich lohnt überholt.
Temperaturanzeige Kühler Thermostat und Gebläse funktioniert auch einwandfrei.
Leerlaufdüsen Hauptdüsenstock sind natürlich durch die lange Standzeit halb verstopft,
Motor lief fast 5 Minuten nur mit ein wenig Shoke und danach erst vernünftig im Leerlauf.
Das berühmte Stehmotorrad
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2018, 13:08

Bei der Elektrik unterscheiden sich 500 und 500S durch die getrennten Blinkerkontrollen L/R voneinander. Die alte PC26 hat auch Relais für die Umschaltung Fern/Abblendlicht. Am Einfachsten guckst Du, ob die Kontrollleuchten getrennt angesteuert werden und ob an den Rahmenlaschen unter dem Tank zwei gummigelagerte Relais hängen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 20.01.2018, 15:09

So ich habe den Vergaser ausgebaut,Also das war ein Gedultsspiel und Brassel.
Die Gummis vom Luftfilter nicht eingeklebt sind rausgefallen.
Vergaser Ansaugstutzen sind Knochenhart,Mit viel gefummelt und Gedult ist
der Vergaser nun raus.Merkwürdige Sache 25KW Stutzen sind verbaut 37 KW
Sind eingetragen Stutzen sind offen im Vergaser habe ich noch nicht reingeschaut.
Nun kann ich mir vorstellen wieso diese angeblich gedrosselte CB 500 mit einem
64 Kg Fahrer laut Tacho 220 Km/h gelaufen sein soll. :kratz:
Der Tacho lügt wahrscheinlich auch ein wenig.
Bei dem gefummelt ist mir auch noch Aluverbindungsstück von der Vergaservorwärmung
abgebrochen. :oops:
Anlasser ist ausgebaut und gebrauchter guter eingebaut.
Gott sei Dank der Motor dreht jetzt richtig kräftig und es klackt im
Moment nichts mehr.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 20.01.2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 23.01.2018, 20:28

Habe der kleinen Maus einen schönen breiten Lenker verbaut,damit der Bremsflüssigkeitsbehälter
beim lenken nicht in die Verkleidung drückt musste eine Lenkererhöhung 20mm und 20mm zum
Fahrer eingebaut werden.Nun hat der Behälter genug abstand zur Verkleidung.
Ein etwas längerer Kupplungszug von der Seven Fifty wurde jetzt erforderlich,aber der alte war
sowieso defeckt.
Hinten sind jetzt zwei neuwertige Blinker verbaut,vorne musste ich 21 Watt Birnchen einbauen,
waren nur 10 Watt drin, weil die Blinker zu schnell liefen jetzt ist normale Geschwindigkeit.
Neue Wirth Gabelfedern und Gabelöl warten schon auf den Einbau.

Posting automatisch zusammengeführt: 22.01.2018, 20:44
Zuletzt geändert von Hondareiter am 23.01.2018, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 23.01.2018, 20:58

Kommt noch besser Edelstahlkrümmer IXIl Auspuff und Edelstahl Kettenkasten ;)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 24.01.2018, 21:17

Hat jemand 37 KW 50 PS Drosselansaugstutzen mit den drei langen Schlitzen pro Blende. :)
Ich nehme an das 37 KW von aussen auf dem Stutzen steht. :kratz: :oops:
Möchte diese Leistung wie im Fahrzeugbrief steht erhalten weil ich weiss wie gut Tamper`s
CB 500 damit gelaufen ist. :oops: :up:
Auch gebraucht im sehr guten Zustand erwünscht.
Dann freue ich mich auf Antwort.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 24.01.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Flyingbrick » 24.01.2018, 21:39

Ähm...ja, habe ich noch. Bin aber erst Freitag wieder da.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 24.01.2018, 22:02

Mensch Mischa wenn ich Dich nicht hätte. :up: :up: :up:
Ich warte solange, melde dich bitte bei mir wenn Du zurück bist.
WhatsApp , email oder wie Du möchtest. :winke0002:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 26.01.2018, 21:21

Bei mir blasen beide CB500 IXIL Silencer Musiktöne hinten raus. :beer2:

Posting automatisch zusammengeführt: 26.01.2018, 21:21

Wollte heute mal eben zwischendurch den alten Krümmer ausbauen
was auch einigermaßen ging, natürlich sind drei Gewindebolzen mit
Hutmutter zusammen gerostet mit rausgekommen.Zwei Gewindebolzen
und Muttern konnte ich retten,ein Bolzen ist natürlich durchgerissen.
Edelstahlkrümmer ist nun auch eingebaut.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 26.01.2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 28.01.2018, 19:51

Habe heute den hinteren Teil der CB zerlegt und festgestellt das doch einige
Teile mehr ausgetauscht werden müssen.
Schwingenachse und Hinterachse waren festgerostet und gingen nur mit
Messingdorn und Kilohammer raus.Radlager und Schwingenlager sind samt
Simmeringe ausgelutscht.Beide Stossdämpfer sind defeckt,Bremsscheibe plus gesamter
Bremsanlage werden ausgetauscht.Hinterrad wird neu gelagert.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 28.01.2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Beitragvon Hondareiter » 30.01.2018, 19:57

Eine Spielfreie Schwinge ist jetzt eingebaut,provisorisch ein Rad und Stossdämpfer
mit reingesetzt damit ich mal richtig von allen Seiten ziehen und drücken konnte.
Das fühlt sich jetzt richtig gut an wie es sein soll.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 30.01.2018, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste