Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips ges.

Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips ges.

Beitragvon sommerkonstanz » 12.01.2018, 08:01

Hi,

Habe Stahlflex,Beläge und Bremsflüssigkeit vor zu tauschen.
Habe schon einige Erfahrung und auch schon in der Wiki geschaut, aber hat sonst jemand gute Tipps zu Vorgehensweise ?
Besonders zur Flüssigkeit Wechsel.
Habe Stahlbusventile gekauft ,werde die originalen dadurch ersetzten.
Sonstige E-Teile habe ich auch schon ,also es geht nur um die Arbeitsschritte.
DANKE!! :up:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips g

Beitragvon gumic » 12.01.2018, 18:18

Eine Reparaturanleitung wie diese hier, ist sehr hilfreich:

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-Ab- ... Sw0exaDulH
gumic
cb-500.de User
 
 

Re: Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips g

Beitragvon RPM5000 » 12.01.2018, 18:43

Falls du dir die Anleitung zulegen möchtest: gibt es für unter 40€ im einschlägigen (Online-) Handel.
Nur zur Info.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips g

Beitragvon TW » 12.01.2018, 21:04

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies weiter (siehe auch Seite 3).
viewtopic.php?f=33&t=2264&hilit=Stahlbus&start=40

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips g

Beitragvon Fefü » 23.01.2018, 21:41

Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit beachten, dass beim Pumpen eine kleine Fontäne aus der Mitte des Reservoirs kommt. Auch wenn du das Reservoir mit einer Spritze leer gesaugt hast, ist noch ausreichend Bremsflüssigkeit in der Pumpe um ins Auge zu spritzen. :mhhh:

Nicht die Bremsflüssigkeit, aber das Anzugsmoment vom Entlüftungsnippel solltest du im Auge behalten ;)
Fefü
cb-500.de User
 
 

Re: Bremsflüssigkeit ,Beläge und Stahlflex tauschen ..Tips g

Beitragvon Wormser » 23.01.2018, 22:09

Habe mir heutabend bei Polo Bremsbeläge für vorn gekauft.Brembo sind genauso teuer wie HIQ von Polo.Nur bei Brembo ist ein neuer Stift und Feder dabei.Bei Polo nix.Beide 29.99 eur.
Wormser
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste