Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Presi » 13.06.2016, 15:48

Gibt es bei euch keine Türken bzw. Türkischstämmige? Da ist die ausufernde Korsogefahr viel höher, falls die mal gewinnen. Glaube ich aber nicht nach dem Auftakt. Ansonsten feiern die schon in der Vorrunde viel ausgelassener, der deutsche Fan zieht ja erst in der K.O.-Runde die schwarz-rot-goldenen Schlüpper über die Außenspiegel und testet die Hupe mal außerhalb der sonst singulär genutzten Funktion des Ärger Ablassens.
Türkei spielt Freitag und dann Dienstag auch ab 21:00Uhr (glaube Spanien und Tschechien), aber um die Zeit ist es sonst nun auch nicht so voll auf den Motorradstrecken der Republik. Als in Asien mal WM war, hat einer leere Straßen entdeckt und seitdem wird das immer wieder ausgegraben.
Wenn sie aber gegen Spanien gewinnen, geht hier nix mehr bis nachts um drei.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Stjopa » 13.06.2016, 17:09

Und wenn Deutschland ausscheidet und die Türkei weiter kommt, steht in der Bild-Zeitung wieder wie schon 2000, "Jetzt seid IHR unsere Jungs!"
Horror!
Obwohl - diesmal würde da Erdogan sicher einschreiten.
Zuletzt geändert von Stjopa am 13.06.2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 14.06.2016, 14:23

Nach dem mehr als verdienten 2:0 Italien Belgien spielt heute eine weiterer südlicher Nachbar.

Mein Tipp für das Spiel Österreich Ungarn:

3:0

Für Österreich (für die weniger bewanderten Leser)!

Posting automatisch zusammengeführt: 14.06.2016, 14:23

Dazu fällt mir wie doch manchmal ein Schwank aus meinem persönlichen Geschichtsrepertoire ein:
Ich saß 2010 in Jelenia-Gora, einem recht grenznahe gelegenen Kleinstädtchen mit hoher Arbeitslosigkeit in einer Kneipe, um dem Spiel Deutschland Argentinien beizuwohnen.
Diese Kneipe wurde, wie ich schnell feststellen konnte, nicht nur von normalen Fans frequentiert, da waren auch einige, die wir heute Ultras nennen, dabei.

Mein Polnisch war da aber recht gut, als Deutschen konnte man mich nicht ohne weiteres identifizieren, bis zum ersten Tor jedenfalls.
An jenem Tag spielte Deutschland gegen Argentinien. Alle waren gegen Deutschland (...die Österreicher unter uns kennen das gut..) und genau so viele für Argentinien. Bis auf einen eben, tja.
Als bald das 1:0 für die deutsche Mannschaft fiel war es kurz still, aber nur wirklich kurz. Ich schrie, sprang auf, jubelte...und wurde beschimpft und b ö s e s t e n s angeschaut.
In weiser Voraussicht hatte ich mich neben einen gemäßigten Fan gesetzt, so, dass ich wenigstens kein Bierglas ins Gesicht bekam. Einige sagten, dass sei nur Glück gewesen, worauf ich entgegnete, wörtlich (mit eigener Übersetzung aus dem Polnischen): „Das war erst der Anfang, da fehlen noch 3“ - Original: „To dopiero początek, jeszcze brakują trzech”.

Das Spiel lief weiter, sehr zu Gunsten der deutschen Mannschaft. Die Beschimpfungen häuften sich, vor allem seitens einer bestimmten und sehr jungen männlichen Person. Mir platzte der Kragen und in der Halbzeit gingen wir vor die Tür; ich bin zwar nicht feige, aber blöde auch nicht. Also sang ich ihm ein altes, polnisches Volkslied. Der Text ist etwa: „...alle Polen sind eine Familie, ob jung, ob alt, ob Mann oder Mädchen...“
Der Mann kannte das Lied aber nicht. Er antwortete mir: WIR mögen EUCH hier nicht. „Das ist gut und schlecht“, sagte ich ihm. „Es ändert auch nicht unsere Lage, macht aber euch Bauchschmerzen.“
Wir gingen wieder in die Kneipe. Polen sind recht fair, im Falle einer „kriegerischen Auseinandersetzung“ wäre ich mit dem Deppen alleine geblieben. In Spanien wäre das so nicht gegangen.
Das Ende: Deutschland gewann tatsächlich 4:0 gegen eine blass aussehende argentinische Mannschaft, mein Nachbar jubelte mit mir, wie auch einige andere Anwesende. Die Lokalrunde, die ich am Ende anbot, wollte aber dann doch keiner annehmen...
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.06.2016, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Stjopa » 14.06.2016, 14:59

chaosracer » 14.06.2016, 14:23 hat geschrieben:Nach dem mehr als verdienten 2:0 Italien Belgien spielt heute eine weiterer südlicher Nachbar.
[...] das Spiel Österreich Ungarn

Karl Habsburg-Lothringen (Enkel des letzten Kaisers) wurde gefragt, ob er heute abend Fußball schaut.
Er fragte, "Wer spielt denn?"
"Österreich - Ungarn."
"Und gegen wen?"
Zuletzt geändert von Stjopa am 14.06.2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 14.06.2016, 23:20

0:2

armes Österreich

Posting automatisch zusammengeführt: 14.06.2016, 22:12

Meine Expertenprognose für Island : Portugal

1:3

Posting automatisch zusammengeführt: 14.06.2016, 23:19

So gerne hatte ich noch nie Unrecht. Island, Island.. :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 14.06.2016, 23:20

Dieses 1:1 war ein Sieg für dieses kleine große Land
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.06.2016, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Stjopa » 15.06.2016, 00:14

Najaaaaaa ... nach dem Spielverlauf bis zum Ausgleich war es sicherlich eine Überraschung, aber immerhin hat sich Island souverän qualifiziert vor der Türkei und Holland, das sogar zweimal geschlagen wurde!
Nach der Papierform war der Sieg von Ungarn über Österreich sensationeller.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 00:27

Aber wie macht ein Land das, welches weniger Einwohner als Leipzig, Stuttgart oder Wuppertal hat?
Da verdient doch Grossmaul-Ronaldo sicher mehr als die komplette Mannschaft der Isländer...
Meine Respekt haben die jedenfalls.
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.06.2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Andreas. » 15.06.2016, 08:41

chaosracer » 15.06.2016, 00:27 hat geschrieben:Aber wie macht ein Land das, welches weniger Einwohner als Leipzig, Stuttgart oder Wuppertal hat?


Na ja, wir habens auch schon geschafft gegen die Färöer zu verlieren :( da ist das Bevölkerungszahlverhältnis noch viel dramatischer (aber gut Ö ist nicht Portugal).
War bitter und gestern das war auch bitter, wir sind draußen :heul:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 10:11

Das finde ich sehr schade, echt. Ein wenig aus egoistischen Gründen auch: Deutschland hat noch nie in einem solchen Turnier gegen Italien gewonnen. Da können die Einbeinige schicken, D verliert immer, wie die Engländer gegen uns. Die hättet ihr uns ja mal...na ja.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Andreas. » 15.06.2016, 10:13

Uhi, das sind aber süße Träume :P , danke ;)
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Biggi » 15.06.2016, 10:21

Andreas. » 15.06.2016, 08:41 hat geschrieben:gestern das war auch bitter, wir sind draußen :heul:

Bild

Man kann nicht alles haben. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 10:41

Bei der nächsten EM werdet ich bestimmt Europa..., ähem, Vizemeister :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Stjopa » 15.06.2016, 11:16

Da sogar 4 von 6 Grupendritten weiterkommen, ist Österreich aber noch lange nicht draußen.

Aber ok, ein Wiener in seiner manischen Depressivität MUSS das natürlich so sagen.
Zuletzt geändert von Stjopa am 15.06.2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Andreas. » 15.06.2016, 11:54

Ja vielleicht.
In meiner Depressivität glaub ich ja seit gestern, nicht einmal mehr dran, dass wir Gruppendritte werden.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 13:47

Was lese ich da?

Österreich, Österreich!!!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Timo177 » 15.06.2016, 14:06

Ihr seid gemein, ich werde mich jetzt ritzen oder sowas... oder gegen was fahren keine Ahnung... aber ach nee müsste erstmal erfragen wie das geht. Mobbing ist schon toll, finde ich auch.
Zuletzt geändert von Biggi am 15.06.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremde Bilder nicht per IMG-Tag einbinden!
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 14:45

Russland Slowakei

Mein Tipp:

1:2

Rumänien Schweiz:

2:0

Frankreich Albanien:

1:0
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.06.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Timo177 » 16.06.2016, 09:41

Oh Schade, mir gefiel das Löw Bild :D

Hey Reiner, knapp daneben getippt aber ging schon in die richtige Richtung. Rumänien : Schweiz im Gleichstand hätte ich auch nicht gedacht.
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon chaosracer » 16.06.2016, 10:08

Slowakei mit Russland habe ich sogar richtig erraten.

Heute spielt

Polen mit Deutschland

Mein Tipp: 1:3

Im polnischen Forum habe ich darüber nur sehr, sehr leise gesprochen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 16.06.2016, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussball EM 2016 - Vorhersagen, Prognosen, Kommentare

Beitragvon Linus » 16.06.2016, 14:04

EM-Tipps für heute?

Hier:

England vs. Wales ------- 1 : 1

Ukraine vs. Nordirland -- 0 : 0

Deutschland vs. Polen --- 1 : 1


Tag der Unentschieden? "Der Bessere soll gewinnen"? :D
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron