Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Grünman » 03.04.2016, 15:49

Ui, Fahrräder, toll!
Da mein jahrealtes Baumarktrad, welches mich seit meiner frühen Jugendzeit begleitet hat, November letzten Jahres endgültig den Geist aufgegeben hat, war ich wohl oder übel gezwungen, mir ein neues zu kaufen. Ich fahre jeden Tag ca. 3km zur Arbeit hin und wieder zurück. Zu wenig für ein Kfz, zu viel zu Fuß. Und ÖPNV hasse ich wie die Pest.
Es war mein erstes höherwertiges Fahrrad, und ich bin maßlos begeistert. Es macht richtig Spaß! Klar, ohne Schweiß komme ich nirgendwo an, aber das ist für mich kein Problem.
Längere Touren als 20km habe ich noch nicht gemacht, werde ich dieses Jahr aber definitiv in Angriff nehmen.
Alles unter 20km einfach kann man mit dem Rad auch an Arbeitsweg gut zurücklegen, meine ich. Für mehr sollte man schon passionierter sein.
Und einen Helm werde ich mir dieses Jahr auch erstmalig kaufen :D

---> Fahrrad fahren ist absolut zu empfehlen!
Dateianhänge
20151130_144105.jpg
Zuletzt geändert von Grünman am 03.04.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon chaosracer » 03.04.2016, 17:54

Schick! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Shianna » 03.04.2016, 18:20

Schöne Zweiräder, mal was anderes :up:

Einen Helm kann ich empfehlen!
Vor über 6 Jahren habe ich mir ein Stevens X6 light (11Kg) gekauft um etwas sportlicher zur Arbeit zu fahren :D einen passenden Helm hatte ich sicherheitshalber auch dazu gekauft.
Leider hatte ich das Teil nie auf dem Kopf, bis ich einen Fahrradunfall hatte. Schädel-Hirn-Trauma, eine Platzwunde an der Schläfe und gebrochene Rippe.
Mit Helm hätte ich nicht so grass mit meinem Kopf gebremst :heul:
Seitdem fahre ich nur noch mit Helm!
Shianna
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon chaosracer » 03.04.2016, 18:45

Früher gab es in meiner Gegend (Hessen) Männer, die Helme nur ab 180 auf dem Motorrad trugen. Das waren echte Kerle. Mit Achselschweiß, Bierdose und natürlich ohne Abitur.
Das Rad finde ich stark, echt. In Leipzig müsstest Du das mit Schlössern behängen, wie einen Weihnachtsbaum. Das Rad von Biggi ist auch sehr schön. Das meiner Freundin, das wieder gefundene, ist dem von Thron sehr ähnlich. Sehr bequem für die Stadt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon SuperAndy » 03.04.2016, 19:28

Einmal Biker - immer Biker

Ich glaube wir haben alle nur glück das wir den "Lappen" noch haben
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon DonUschi » 03.04.2016, 20:48

Einige Ausbaustufen von meinem. Erst OnOne Pompetamine, dann Specialized AWOL. Hat ne Weile gebraucht bis ich meine Ergonomie gefunden habe. ^^
Dateianhänge
20140327_092845.jpg
20140327_092858.jpg
20140402_182948.jpg
P3070021.jpg
20150214_171602.jpg
20151201_094947.jpg
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Biggi » 04.04.2016, 10:44

Presi » 03.04.2016, 15:36 hat geschrieben:@Biggi: Tolles Fahrrad, ein schlanker Crosser, der auch für Schotter- und Waldwege gut taugt, aber auf Asphalt leicht laufen sollte. Und Radfahren ist wirklich ein toller Sport: Trainiert auch bei Anfängern gut die Ausdauer ohne zu überlasten. Die Dosierung der Leistung ist viel einfacher, Erholungsphasen jederzeit drin, was beim Joggen oder Schwimmen nicht so einfach ist.

Danke... und ja, das kann ich alles voll unterstreichen.

Ich hatte vor dem Bulls ein MTB. Alt, schwer, 26", grobe stollige Reifen, hakelige Schaltung, schwergängig. Nunja, man fährt jahrelang mehr oder weniger damit und denkt, das muss so.
Ok, ich wusste, dass es eigentlich ausgedient hat, aber als mich irgendwann eine ältere Dame mit ihrem 28" Cityrad überholte :shock: war klar: jetzt muss was Neues her!
Ich wollte ein 28", schmale Reifen, Richtung Trekkingrad sollte es gehen. Weg vom MTB. Für Asphalt, Wald- und Feldwege geeignet. Aber kein Downhill oder so, das ist mir zuuuu ambitioniert. Es sollte eine abschaltbare Federgabel haben und die Schaltungselemente auch nicht vom Billigsten. Dann begann die Suche. Hätte nicht gedacht, wie schwierig es ist, das passende Rad zu finden. Beim ersten Händler bin ich noch freudestrahlend rein und dachte, ich käme mit Fahrrad wieder raus. Dem war aber nicht so. Hat etliche Monate gedauert, bis ich dann beim Bulls, einem Crossrad, zugeschlagen hab. Nackig sah es zwar noch cooler aus, aber ein paar Zubehörteile brauchte ich dann doch.

So, und dann sitzt du auf so 'nem neuen schlanken großen Bike und denkst (mit dem Hintergrund der MTB-Zeit): boaahhh, ist das leichtgängig, das rollt ja von ganz alleine bis sonst wohin... Da liegen Welten zwischen altem und neuem Rad. So bin ich nun in (m)einer neuen Fahrrad-Ära angekommen und sehr zufrieden. Macht echt Freude und ich merke Muskeln, von denen man gar nicht wusste.... tut aber gut! Nun muss ich mir noch ein gutes Stück Kondition zu erarbeiten, damit der Aktionsradius größer und hügeliger werden kann. Aber ich bin guter Dinge und motiviert...
Bild


@Grünman: :up: da gings dir ja ähnlich wie mir...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Hondareiter » 05.04.2016, 20:42

Bin gerade von der Tour zurück eine Stunde. :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Biggi » 06.04.2016, 10:31

Moin Chris,

was ist denn das für eine Verbreiterung des Rahmenrohres unterhalb des Sattels? Kann das nicht genau erkennen. Bild

Das ist doch kein Akku / E-Bike, oder??
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Grünman » 06.04.2016, 11:17

Doch doch, das Fischer Proline ETH 1401 hat einen Hinterradmotor
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Biggi » 06.04.2016, 11:24

ahhh... ooohhhh... ja jetzt sehe ich auch den Akku unter der Tasche vorlunzen... :aua:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Presi » 06.04.2016, 16:16

Das hat Chris aber gut versteckt mit der Tasche und der dunklen Ecke im Foto...
Hatte ich das überlesen? Ich hatte monatelang den Eindruck, Chris strampelt irre viele Kilometer auf einem Fahrrad, dachte, wie macht der das bloß!
Aber das ist ja nen Pedelec. Fahren mit Rückenwind bis 1/3 PS (250Watt). Da teilen wir gleichmal die Kilometer durch zwei oder drei. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Biggi » 06.04.2016, 19:24

Presi » 06.04.2016, 16:16 hat geschrieben:Hatte ich das überlesen? Ich hatte monatelang den Eindruck, Chris strampelt irre viele Kilometer auf einem Fahrrad, dachte, wie macht der das bloß!

ja gell, ich hab auch immer Bauklötze gestaunt....
So, ab heute staune ich nicht mehr, sondern nehme seine km-Leistung nur noch sekundär zur Kenntnis. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon chaosracer » 06.04.2016, 19:42

Ich habs gewusst, wollte aber nix sagen. :kratz:
Mit 50 noch mal anfangen ist aber auch nich ohne. Auch mit E-bike.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Hondareiter » 06.04.2016, 21:44

Biggi » 06.04.2016, 19:24 hat geschrieben:
Presi » 06.04.2016, 16:16 hat geschrieben:Hatte ich das überlesen? Ich hatte monatelang den Eindruck, Chris strampelt irre viele Kilometer auf einem Fahrrad, dachte, wie macht der das bloß!

ja gell, ich hab auch immer Bauklötze gestaunt....
So, ab heute staune ich nicht mehr, sondern nehme seine km-Leistung nur noch sekundär zur Kenntnis. :mrgreen:

Ich habe Arthrose in beiden Knien und rechte Hüfte,alte und neue Bandscheibenvorfälle
zwei Wirbel die sich berühren scheuern.Die Schmerzen gehen vom Rücken bis kurz vor
der Verse,meine durchgerissene Achillessehne ist wieder gut verheilt.
12 Seiten Abschlussbericht von der Aggerthalklinik bekommen.
Der Chefarzt von der Irene hat mich gefragt was denn überhaupt noch ganz ist,
Aber redet nur weiter Danke euer Chris
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Biggi » 06.04.2016, 21:56

ach Chris, das war doch nicht böse gemeint... wirklich nicht! :oops:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Supertyp » 06.04.2016, 22:07

Ich habe zwar keine (physischen :P ) Vorschäden, aber mein nächstes Bike wird auch ein Pedelec. Weil ich ein fauler Sack bin, und trotzdem sportlich und umweltfreundlich erscheinen möchte. Das Pedelec wird über die Firma gekauft. Statt Dienstwagen. :D
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Presi » 06.04.2016, 23:35

Mensch Chris, willst du uns jetzt ein schlechtes Gewissen machen? :kratz:
Den Thread "Meine Reha ist bald vorbei" haben wir wie viele andere mit Interesse gelesen und dir die Daumen gedrückt und entsprechend kommentiert. :up:
Mit deinen gesundheitlichen Problemen soviel Bewegung machen zu können, ist doch was Gutes, da freue ich mich mit dir - und alle anderen sicher auch! Und den inneren Schweinehund zu besiegen, gerade in der dunklen Jahreszeit, ob Fahrrad oder Pedelec: Respekt! :ddaumen:
Aber du schriebst nun einmal immer vom Fahrradfahren, nicht vom Pedelec. Und da ist die Belastung eine ganz andere. Da finde ich es übertrieben, auf zwei Smilie-Beiträge eingeschnappt zu reagieren.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon Zaziki » 07.04.2016, 00:17

Presi hat geschrieben:Aber du schriebst nun einmal immer vom Fahrradfahren, nicht vom Pedelec.


Dann hast du nicht alles gelesen.

Hondareiter » 28.10.2015, 11:37 hat geschrieben:Meine Hose ist auch ganz feucht,habe ein neues Ebike von Fischer. :beer2:


Hondareiter » 29.10.2015, 19:55 hat geschrieben:Habe mir heute einen neuen dicken Gelsattel für das Ebike gekauft,mein kleines zierliches Pöchen :oops:
schmerzt :heul: nach zwei Tagen und 130 Km.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues 2Rad vor der Tür, diesmal keine Honda

Beitragvon chaosracer » 07.04.2016, 03:58

Chrisiiiee! Alle haben recht ausser mir, und moegen dich! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste