Brauche Hilfe beim Autokauf

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Beitragvon BW » 26.11.2008, 18:44

SoulSeeker hat geschrieben:das macht doch carglass umsonst oder nich?


Klar! :roll:
Und am Monatsende bringen die Angestellten auch noch Geld für den Chef mit! :wallb:

Kosten für neue Scheibe = x
Kosten für Reparatur = y
Selbsbeteiligung bei TK = z

Wenn z + y < x zahlt die Versicherung die Reparatur komplett weil man eigentlich einen Anspruch auf eine neue Scheibe hätte.
Zuletzt geändert von BW am 26.11.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 26.11.2008, 18:49

nein. die schicken die rechnung an die versicherung und die zahlt das.

da muss man nen ellenlangen wisch ausfüllen und dann machen die das schnell.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 26.11.2008, 19:02

Wer will seine Versicherung betrügen? Hab ich da was nicht mitgekriegt? :mrgreen:
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 26.11.2008, 19:20

Glückwunsch zum neuen Auto! :)

Als meine Scheibe nen Sprung hatte, hat die neue 450 euro mit allem gekostet. 150 euro Selbstbeteiligung, von der der Autoglaser wieder 75 übernommen hat. Übrig waren 75 euro. Das ist ok finde ich! :up:
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 26.11.2008, 19:43

Jo und der verlangt gesalzene Preise von der Versicherung.

Ich hatte schon zwei mal eine kaputte Windschutzscheibe und die Versicherung bat mich jedesmal, nicht zu Carglass und Konsorten zu fahren, sondern das in der Mercedes-Niederlassung reparieren zu lassen!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Punani » 26.11.2008, 19:51

In Hamburg hat bei mir in der Nähe auch ein fetter Carglass-Laden neu eröffnet.
Fragte mich schon, woher die das Geld nehmen.
Wenn die teurer sind als Mercedes, erklärt das alles. :ass:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 26.11.2008, 21:15

Der Steinschlag ist am untersten Rand der Scheibe, noch unter dem Scheibenwischer.
Bei Teilkasko mit 150€ SB muss man die 150€ bezahlen, das ist richtig, aber wenn man den Steinschlag reparieren kann ohne die Scheibe zu Tauschen dann ist das für den Halter Kostenlos.
Und Mercedes hat übrigens ziemlich günstige Werkstattpreise, da ist z.B. VW um einiges Teurer, vorallem in Ersatzteilen.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 26.11.2008, 21:44

warum wäre das versicherungsbetrug? antworten gerne auch per pn...

Edit sagt: danke für die antwort :)

da hat mich mal ein Autohändler quasi zum V-Betr. angestiftet.
Wollte mir bei dem ein Auto kaufen, da waren Steinschläge (Löcher) in einem Scheinwerfer. Er mir gesagt, dass ich das billig reparieren kann.
naja, ich hab ihm gesagt, wenn ich das auto nehme, soll er den scheinwerfer machen.
dann hat er schon rumgedruckst... ...das auto ist eh so billig und da können die nicht nochmal so viel geld in die reparatur stecken... ...aber ich kann den schaden ja dann später meiner Teilkasko melden...

...klar hab ich gesagt und hab mein Auto woanders gekauft...

...btw. das war kein Fähnchenautohändler, sondern ein renomiertes MArkenautohaus, das Wagen aus Wolfsburg und Ingolstadt vertreibt...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 26.11.2008, 23:36

andibj82 hat geschrieben:Bei Teilkasko mit 150€ SB muss man die 150€ bezahlen


Wie gesagt, manche übernehmen nochmal die hälfte der SB. Klar hauen die das auf den Preis für die Versicherung wieder drauf... (War übrigens keine Kette)

So lange es nur ein kleiner Steinschlag ist kann man da vielleicht was machen, wenn man aber nix macht kann es schnell ein Riss werden, also nicht zu lange warten ;)
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 26.11.2008, 23:43

"Und *Kracks* ..." hör ich jeden Morgen den Werbespot im Radio. :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SaLia » 27.11.2008, 07:56

Carglass ist nur durch die Werbung bekannt. Wenn du die Scheibenreperatur allerdings selber bezahlen musst/willst, warum auch immer, sind sie teuer.
Ich hab damals statt 30km zu fahren(zu Carglass) bei der freien Autowerkstatt nachgefragt, und siehe da, sie war erstens direkt auf dem Weg zur Uni und ich konnt das Auto super schnell wieder holen und zum Anderen hat's noch 10 Euro weniger gekostet, als bei Carglass.
SaLia
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 27.11.2008, 14:12

Hab´nen bekannten bei Carglass ;)
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 27.11.2008, 18:01

Glückwunsch zum Auto!
Nun mit dem Kombi wirste dich bald wundern, wie du je ohne Kombi auskommen konntest... ;)


Btw: Die Werbung von Carglass geht mir sowas von auf den Senkel...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 27.11.2008, 18:31

Ich frage mich schon seit fast 2 Jahren wie ich mit so´nem kleine Auto klar komme und warum ich mir keinen Kombi gekauft hab´.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 27.11.2008, 21:24

ich frag mich auch immer wieder wie leute das ohne kombi machen und ich hab nichma ne familie :blink:
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 27.11.2008, 22:06

andibj82 hat geschrieben:
DonUschi hat geschrieben:och der ford ist schon ganz ok. wenn emotionen keine rolle spielen. ist für mich so ein auto was es neben nem opel astra/omega niemals geben würde!

man bekommt halt super viel auto fürs geld. soviel auto würd ich aber nichtmal geschenkt nehmen. den fiat auch nicht...da gibts weder viel fürs geld noch fürs auge und schon garnichts für herz.

über den ford hab ich mich immer geärgert. wenn ich ettliche eingrenzungen getätigt hab. baujahr, leistung, sicherheitsfeatures, komfortfeatures da kam immer nur diese hässliche familiendreckskiste bei rum xD am besten noch als ghia -.-'


Ich brauche ja auch viel Auto für´s Geld. Ich habe Familie und krebse im Moment mit ne 94er Fiesta 3-Türer durch die Gegend der ziemlich fertig ist.
Beim Auto spielen bei mir Emotionen keine Rolle da es nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Für Emotionen hab´ich meine Fireblade ;)
Und ein Ghia ist es übrigens auch, der hat so ziemlich alle Spielereien an Bord die es 97 zu kaufen gab.
Kurzum ich brauche ein Auto das ich als Packesel benutzen kann. Es muss nicht besonders hübsch sein sondern seinen Zweck gut erfüllen



ford transit!da geht viel rein :D
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 27.11.2008, 23:44

Oscar hat geschrieben:
ford transit!da geht viel rein :D


Aber die Verarbeitung...
Die Karre von meinen Eltern (6 Jahre alt, aber die Schäden sind schon nach ein paar Jahren aufgetreten) hat schon einmal nen kompletten Satz neue Schlösser bekommen (nach und nach kaputt gegangen), der Lack blättert stellenweise ab und die Türdichtungen waren undicht.

Viel rein geht aber wirklich. Ne CB ganz locker, da wäre sogar Platz für eine zweite. :mrgreen:
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Misses X die 2. » 01.12.2008, 14:56

SoulSeeker hat geschrieben:ich frag mich auch immer wieder wie leute das ohne kombi machen und ich hab nichma ne familie :blink:


hast wahrscheinlich eine imaginäre familie :mrgreen:
hmpf.... ich wurde auch überredet und jetzt find ich Kombis auch gut.
Wir ham den zweit neuesten Passat 'n Firmenwagen, und da passt alles rein. Und nu wollen wir uns später auch ein kaufen...
Gibt aber einige hübsche Kombis, aber VW finden wir ansich am besten auch von der Preis-Leistung.
Obwohl, ich habe letztens so einen passat gesehen 220.000km und wollte dafür noch 9000 Euro. Versteh ich net ganz :shock: auch wenns nen Diesel war.

In mein Auto passt nicht so viel rein *löl*
ein großer koffer und das wars hinten^^
aber wozu hat man die hintersitze :twisted:
Misses X die 2.
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 01.12.2008, 16:10

andibj82 hat geschrieben:Der Audi ist nicht so mein Fall Laure.
Sicher kein schlechtes Auto, aber der Preis wäre mir zu hoch für einen 94er auch wenn er gut in Schuss ist. Und Diesel geht garnicht.
Ich nehm den Mondeo am Mittwoch mal genau unter die Lupe und wenn der i.O. ist dann wird der gekauft. Mal sehen was der Herr von der GTÜ sagt.


Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch zum Audi raten. Gerade die älteren Typ89 und B4 sind überaus langlebig und brauchen sich sicher nicht vor einem 99er Fiat verstecken. Dass die Karosse vollverzinkt ist, ist die eine Sache, aber selbst Teile wie der Auspuff halten schon mal 15 Jahre (ich fahre zurzeit meinen 3. Audi, einen 1996er A4). Zum Vergleich: der Auspuff unseres 2003er Zafiras hing schon nach drei Jahren in Fetzen. Und selbst der Innenraum ist qualitativ hochwertiger, weil nicht nur aus Hartplastik. Diese Autos sind nicht nur für Neukäufer interessant, sondern gerade dann, wenn man nur Gebrauchtwagen fährt.

Die Preislage, in der Du suchst, hat eine große Qualitätsbandbreite. Ford Mondeo zum Beispiel ist auch ein Auto, das gerne rostet. Gerade in dieser Preislage kommt es nicht auf das Baujahr, sondern die Qualität des Autos an. Abstriche musst Du dann nur bei der Ausstattung machen; Klima und viele Airbags waren Anfang der 90er kein Standard.

Denk auch daran, dass Ersatzteile für Exoten auch nur beim Exotenhändler zu haben sind. Das ist teuer und zeitaufwändig zugleich. Die Tür für einen Audi oder VW findest Du auf dem Schrott oder im Zubehörhandel, die für einen Marea wohl nur beim Fiat-Händler.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 01.12.2008, 18:01

Der Zug ist für Andi zwar schon abgefahren, aber diskutieren kann man ja trotzdem ;)


Flyingbrick hat geschrieben: Abstriche musst Du dann nur bei der Ausstattung machen; Klima und viele Airbags waren Anfang der 90er kein Standard.


Nö. Ein Typ B4, letzte Baureihe von 1993 - 1994 hat den Airbag serienmäßig.

Und wenn man ein bisschen länger sucht, bekommt man genau den Wagen, den man sich wünscht.

Die Vollausstattung im B4 lässt keine Wünsche offen. Sogar ich konnte es kaum glauben, dass damals bereits eine Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer und so ein Zeugs füe den B4 zu haben waren.

Aber sonst stimme ich dir zu.

Unser B4 ist jetzt 14 Jahre alt und hat 200.000 km drauf. Noch immer den ersten Auspuff, heuer im Frühling das erste mal Bremsscheiben gewechselt.
Immer noch die erste Kupplung, und aus sonst keine Erwähnenswerten Reperaturen, ausser die Kaputte Einspritzpumpe, aber die wurde 1995 gegen Garantie sofort gewechselt.
Auch sonst sonst Top-Verarbeitung, und sonst auch gute Materialqualität.
Und der 1.9 TDi ist sowieso eine Klasse für sich.
Wie schon geschrieben hat ein Kumpel von mir auf seinem Audi B4 über 600.000 km drauf, ohne irgendwelche Beanstandungen.
Laure87
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron