Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Beitragvon Stjopa » 21.10.2008, 11:53

Es reicht schon, wenn der Rechner von irgend jemanden, an den Du mal eine Email von dieser Adresse geschickt hast, mal von einem entsprechenden Virus befallen war, der alle Email-Adressen, die er auf dem Rechner findet, weitermeldet.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 16.08.2010, 06:49

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich zwecks Forumspende :winke0002: ein paypal-Konto eingerichtet.

Heute habe ich diese E-Mail bekommen.

Abgesehen davon, dass ich keine Kreditkarte besitze, erscheint mir dies ( Aufbau, Sprache...) im höchsten Maße fragwürdig; hier wird m.E. wieder nach Dummen gefischt, etwas vorgetäuscht.

Gruß

TW

Jetzt sagt mir bloß nicht, dass ich mich irre! :kratz:



" Herzlich willkommen bei PayPal.

Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir regelmنكig Kontoaktivitنten bei PayPal. Dabei ist uns in Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto eine Unregelmنكigkeit aufgefallen.

Unser System hat ungewِhnliche Belastungen einer mit Ihrem PayPal-Konto verbundenen Kreditkarte festgestellt.

Bearbeitungsnummer: PP-705-018-073

Zur Vermeidung von relativ vielen Transaktionen auf Ihrem Konto, wurde momentan geschlossen. So melden Sie sich erneut an PayPal hat, klicken Sie einfach auf die unten stehenden Links, und befolgen Sie die Richtlinien zur Wiedererِffnung et al Zugriff auf Ihrem Konto.



Herzliche Grüكe

PayPal

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benِtigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe."

Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.Ã r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Hausboot73 » 16.08.2010, 07:29

Moin!

@TW
Du liegst vollkommen richtig, ist mal wieder ein netter Phishing-Versuch.
Ignorieren bzw. löschen und gut ist.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Taxman » 16.08.2010, 07:45

ich würde diese Mail direkt weiterleiten an die echte Paypaladresse...
Taxman
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gmbo » 16.08.2010, 09:36

Da ist sowiso auch die Frage woher die überhaupt wissen, dass ein Konto da ist.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon evil_zopp » 16.08.2010, 10:06

Die wissen es nicht. Die schicken die email einfach an alle möglichen Leute. Nicht umsonst ist in der Anrede kein Name vorhanden (wie im gesamten Text nicht).

Alle die kein PayPal haben löschen die email gleich. Die die PayPal benutzen klicken eventuell drauf, weil sie meinen die mail wäre echt, und geben ihre Anmeldedaten preis. Und 1 Tag später fehlen auf deinem Kreditkarten Konto 5000 Europäer :(
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 16.08.2010, 10:12

Hallo,

kann natürlich auch nur ein Zufall sein, dass die Anmeldung meines Paypal-Kontos bzw. diese betrügerischen Machenschaften sich überkreuzt haben.

Per E-Mail ist wohl keine Kontaktaufnahme möglich ( finde nichts ) und werde halt anrufen ( die 14 Cent hierfür sind es mir wert ).

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 16.08.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Misses X die 2. » 16.08.2010, 12:11

Da ich mich eig. ganz gut mit Paypal auskenne, kann ich sagen, dass mir diese Mail auch unbekannt ist.
Das einzige Was man bei Paypal machen muss zum Anfang ist sein Konto bestätigen. Da überweist Paypal paar cents auf das Konto, und so bestätigt man sein Konto mehr aber auch nicht.

Das mit dem "Folgen Sie dem Link" ist doch mal die Masche^^
Alles was mit deinem Konto ist kannst du auf deinem Paypal Index nachverfolgen.
Misses X die 2.
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Fearmaster » 21.08.2010, 09:38

Naja die fischen so lange bis irgendwer drauf drückt diese penner :x:
Zuletzt geändert von Fearmaster am 21.08.2010, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fearmaster
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon ThomasausWB » 21.08.2010, 13:02

Weiß eigentlich einer, was das mit den kryptischen SMS und Bibel(?)sprüchen per SMS auf sich hat? Alles aus dem Ausland, bei mir war es aus Indien. Wenn man google nutzt, findet man viele betroffene (vor allem D1 Kunden?). Bei einigen soll es sogar solche Ausmaße angenommen haben, dass sie sich eine neue Handynummer zuteilen lassen mussten. Bei mir waren es bislang nur 3 Stück....

And the children of Reuben, and the children of Gad, and half the tribe of Manasseh, passed over armed before the children of Israel, as Moses spake unto them


Gruß
Thomas
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon BW » 21.08.2010, 22:30

Fearmaster » 21.08.2010, 09:38 hat geschrieben:Naja die fischen so lange bis irgendwer drauf drückt diese penner :x:


Ich drücke da gerne mal drauf weil ich neugierig bin.
Da findet man dann ganz gut bis grottenschlecht gemachte Seiten, auf denen man sich einloggen oder seine persönlichen Daten samt Bankverbindung angeben soll. Und genau das mache ich dann auch, allerdings nicht mit meinen Daten! :mrgreen:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 22.08.2010, 12:16

BW » 21.08.2010, 22:30 hat geschrieben:allerdings nicht mit meinen Daten! :mrgreen:

Wer hat bei der letzten Sammelbestellung alles seine Daten an Dich geschickt? :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 23.08.2010, 09:30

Hallo,

dank Craig bin ich ein gemachter Mann, von allen Sorgen befreit, wunschlos glücklich....! :)

Da ich vertrauenswürdig, verschwiegen und bescheiden bin ( bin aber eher für die 70:30 Lösung - zu meinen Gunsten ), aber auch Großzügigkeit ein mir nicht wesensfremder Zug ist, werden die Foren-Treffen 5. bis 10. - irgendwo auf einer Inselgruppe / vielleicht auf den Sardellen :D - zu einem rauschenden Fest der Sinne werden.

Gruß

TW


" Grüße,

Bevor ich beginne, muss ich zunächst für dieses unaufgeforderte Vorschlag bei Ihnen entschuldigen. Ich bin mir bewusst, dass dies sicherlich eine unkonventionelle Herangehensweise zu beginnen, eine Beziehung zu realisieren, aber im Laufe der Zeit werden Sie die Notwendigkeit für meine Aktion zu sehen. Ich bin Mr. Craig Foster aus London, hier in England. Ich arbeite für eine Bank in London und hier aus Gründen der Sicherheit, ich will nicht, um die Details, bis ich sicher Ihre Hilfe, weil ich an Sie schreibe über einen geschäftlichen Vorschlag, dass eine riesige gegenseitigen Nutzen für beide von uns informiert bin ich offen . In meiner Abteilung, Rechnungslegung und Abschlussprüfung.


Ich entdeckte eine verlassene Summe von £ 8.000.000 Britische Pfund (acht Millionen Great British Pound Sterling) auf ein Treuhandkonto, dass Sie mit einem unserer toten ausländischen Kunden, Business-Mogul ein Milliardär, der ein Opfer angehörte, war einem Hubschrauberabsturz in diesem Jahr, was zu seinem Tod und seiner Familie. Der Kunde war 51 Jahre alt. Auch in der Chopper zum Zeitpunkt des Absturzes war seine Frau, ihren Sohn und ihre Tochter-in-law. Der Pilot wurde getötet.


Die Wahl der Kontaktaufnahme mit Ihnen ist aus der geographischen Natur, wo Sie wohnen und in Anbetracht der Sensibilität der Transaktion und die Vertraulichkeit hier gefordert. Jetzt ist meine Bank würde der Fonds an einer der Verwandten, die kommen-up für die Behauptung zu übertragen, aber niemand hat so bis heute getan. Ich suche Ihre Zustimmung, Sie als nächsten Angehörigen / Begünstigte des Verstorbenen, so dass der Erlös aus diesem Konto für £ 8.000.000 an Sie gezahlt werde anwesend sein.


Dies wird ausgezahlt oder geteilt in diese Prozentsätze, 50% für mich und 50% für Sie. Ich werde sicherstellen, dass alle notwendigen rechtlichen Dokumente, die erforderlich sind, um dieser Forderung zu leisten sind, stehen zur Verfügung inorder bei meiner Bank Ihrer Beziehung mit dem Verstorbenen zu überzeugen. Ich brauche nur zu legalisieren fill-in Ihrem Namen an die Unterlagen und Nachweise in den Hof hier als legitime Empfänger. Alles, was ich jetzt verlangen, ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, die Vertraulichkeit und Vertrauen, damit wir sehen diese Verhandlung durch. Ich garantiere Ihnen, dass dies legitim ist, im Rahmen einer Vereinbarung, die Sie beim Ausführen eines Verstoßes gegen das Gesetz zu schützen.


Bitte geben Sie mir die folgenden, wie wir sieben Tage, um durch sie zu gehen haben. Dies ist sehr dringend BITTE.


1. Ihr Name:
2. Ihre Direct Mobile Number:
3. Ihre Adresse:
4. Ihr Beruf:
5. Ihre Nationalität:
6. Ihr Geschlecht:
7. Ihr Alter:


Nachdem gegangen durch eine methodische Suche entschied ich mich, Ihnen in der Hoffnung, dass Sie diesen Vorschlag interessant finden zu kontaktieren. Bitte um Ihre Bestätigung dieser Meldung beziehen, und zeigen Sie Ihr Interesse erhalten Sie weitere Informationen zur Verfügung. Endeavor mich wissen zu lassen, anstatt Ihre Entscheidung Keep Me Waiting. Schließlich möchte ich Sie wissen, daß ich nur Englisch sprechen, sondern übersetzt diese Mail in der Lage sein, effektiv mit Ihnen kommunizieren. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie verstehen und sprechen Englisch.


Regards,
Mr. Craig Foster
Tel: +447011172709
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Biggi » 23.08.2010, 09:45

TW » 23.08.2010, 09:30 hat geschrieben:Hallo,

dank Craig bin ich ein gemachter Mann, von allen Sorgen befreit, wunschlos glücklich....! :)

Da ich vertrauenswürdig, verschwiegen und bescheiden bin ( bin aber eher für die 70:30 Lösung - zu meinen Gunsten ), aber auch Großzügigkeit ein mir nicht wesensfremder Zug ist, werden die Foren-Treffen 5. bis 10. - irgendwo auf einer Inselgruppe / vielleicht auf den Sardellen :D - zu einem rauschenden Fest der Sinne werden.

...


:D da simmer dabei :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Fearmaster » 23.08.2010, 14:34

Hah wie geil :up:

Das is ja so schlecht das es schon wieder lustich is :)

Och so 8 Millionen verschenkt man ja schomma aus reiner nächstenliebe ....
Fearmaster
cb-500.de User
 
 

Ich bin von Kopf bis Fuss auf Nicole Ruth eingestellt....!!

Beitragvon TW » 04.03.2011, 15:47

Hallo,

das habe ich heute bekommen - dank der Erleuchtung einer Nicol Ruth kann ich mir bald eine vergoldete Triumph Speed holen.

Gruß

TW

"Lieber Freund,
Mein Name ist Nicol Ruth Ich habe einen Tumor im Hirn und sterbe.
Ich habe beschlossen die gesamten Ersparnisse meines Mannes die er mir hinterlassen hat,
durch einen Dritten einem wohltätige Zwecke zu spenden .
Ich bin jetzt 59 Jahre alt und vor ca. 2 Jahren,
kurz nach dem Tod meines Mannes, wurde bei mir Krebs diagnostiziert.
Vor 20 Jahren bin ich mit meinem Mann hierher nach Libya gezogen.
Doch in all der Zeit hat sich niemand gefunden der mein Vertrauen verdient hat.
Und jetzt wo ich krank bin sehe ich in den Augen der angeblichen Freunde,
wie sie nur darauf warten das ich Sterbe,
damit sie die 13 Millionen Euro die mein Mann mir hinterlassen hat untereinander aufteilen können.
Aber das werde ich nicht zulassen.
Und wenn es das letzte ist was ich tun.
Und wenn ich sterbe ist der einzige Erbe des ganzen Gelds mein Stiefsohn,
der sein Leben lang mit seinem Vater, meinem Mann Zerstritten war.
Er hat uns all die Jahre terrorisiert.
Und außerdem ist er kein guter Mensch.
Jemand der einen Puff betreibt kann kein guter Mensch sein.
Sie wundern sich vielleicht, warum ich Sie gewählt habe.
Doch jemand muss es für mich tun,
denn ich kann es beim besten Willen nicht mehr selbst veranlassen.
Es ist mein Wunsch das 70% des Geldes an die Krebsforschung Gestiftet wird sobald es erfolgreich bei dir angekommen ist,
und somit ohne das wissen meines Stiefsohns aus seine Reichweite gelangt ist.
Die restlichen 30% kannst du für deine Mühe behalten.
Ich wurde vom Herrn berührt und seine Liebe öffnete mein Herz und meine Augen.
Ich habe den Herrn gebeten, mir für meine Sünden zu vergeben,
und ich glaube er hat es getan,weil er barmherzig ist.
Ich habe in zwei Wochen eine OP und der Doktor hat mir eine 50/50 Chance versichert,
dass ich sie überleben werde.
Das ist mein letzter Versuch das von meinem Mann hart erarbeitete Geld vor den Missbrauch durch sein Sohn zu bewahren.
Davon abgesehen braucht er es nicht.
Im Moment kann ich keine Telefonate führen, aufgrund der Tatsache, dass meine Bekannten aus vorgespielter Sorge
die ganze Zeit um mich herum kriechen,
und weil der Arzt mir nicht erlaubt ein Handy zu benutzen.
Das ich es Zustande gekriegt habe, diese Nachricht zu schreiben hab ich nur meiner netten Krankenschwester zu verdanken
die mir ein Internetcafé hier in der Nähe gezeigt hat.
Gestern ist unser Familienanwalt vorbeigekommen.
Zu Glück war kein anderer da so konnte ich ihn in aller Ruhe in mein Vorhaben einweihen.
Er hat mir versichere das er alles für die Transaktion und die Änderung meines letzten Willen vorbereiten wird.
Eigentlich muss ich es ja nicht Geheim halten aber ich will das persönlichen Gründen das es niemand vor meinem Tod erfährt.
Denn wenn dies geschieht, wird der dadurch verursachte Stress mir die letzte Lebensenergie rauben.
Wenn sie der Überzeugung sind das sie der Herausforderung gewachsen sind dann antworten sie bitte so schnell wie nur Möglich.
Doch ich weiß nicht wie viel Zeit mir noch bleibt.
In allen Fällen wünsche ich, dass die Liebe des Herren in deinem Leben walten möge,
und dich auf den Weg der Erkenntnis leiten möge.
Gott sei mit dir
Liebe Grüßen
Nicol Ruth "
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 04.03.2011, 19:27

Bewundernswert, in dieser Situation noch Deutsch zu lernen und aus Lybien heraus eine vertrauenswürdige deutsche Person zu finden, die sich dadurch qualifiziert, eine Mailadresse zu besitzen. Nicol, Du bist ein wahrhaft guter Mensch und wirst sicher mit Freude hören, dass nach Abzug einer neuen Honda für TW vom restlichen Geld Forum-T-Shirts anschaffen werden. Auf der Vorderseite wird www.cb-500.de stehen und auf der Rückseite Dein Konterfei und der Name des Puffs Deines Stiefsohnes (was heißt Stiefsohn eigentlich auf arabisch?).

Aber all das wirst Du sicher nicht mehr erleben, denn, wie Du schon schreibst: Du bist ja quasi schon tot. Also, Nicol, mach es gut und grüß Deinen Stiefsohn und die Krankenschwester von uns,
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Biggi » 04.03.2011, 19:45

Flyingbrick » 04.03.2011, 19:27 hat geschrieben:Bewundernswert,... und aus Lybien heraus eine vertrauenswürdige deutsche Person zu finden, die sich dadurch qualifiziert, eine Mailadresse zu besitzen.

Nunja, TW besitzt mehr als das. Er versprüht wohl von Natur aus ein Urvertrauen,
nicht umsonst wurde er voriges Jahr schon mal auserwählt, so ein großzügiges Geschenk zu erhalten. :mrgreen:

TW, wie war das? Das 5. FT, also dieses Jahr, sollte auf einer Inselgruppe zu einem rauschenden Fest der Sinne werden?! :wohow:
Hast du schon unsere Flüge gebucht? :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 04.03.2011, 19:58

Hallo,

das mit Craig gestaltet sich etwas schwieriger.

Eine Monatskarte für den Zug in die nächste größere Stadt - um diesen Deal einzufädeln - und auch eine kleine Zahnarztrechnung habe ich noch für ihn beglichen.

Jetzt ist das Dach seines Hauses defekt, die Schwester schwer lungenkrank und auch der Familienhund schwächelt - ich bin ganz ratlos...! :P


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 04.03.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Biggi » 04.03.2011, 20:05

TW » 04.03.2011, 19:58 hat geschrieben:das mit Craig gestaltet sich etwas schwieriger.

Eine Monatskarte für den Zug in die nächste größere Stadt - um diesen Deal einzufädeln - und auch noch eine kleine Zahnarztrechnung habe ich noch für ihn beglichen.

Jetzt ist das Dach seines Hauses defekt, die Schwester schwer lungenkrank und auch der Familienhund schwächelt - ich bin ganz ratlos...! :P


Das ist aber sehr bedauerlich! :mrgreen: Die Insel hätte uns gut getan! :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste