Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Twintreiber » 08.05.2013, 12:09

Gordon Shumway » 08.05.2013, 12:00 hat geschrieben:Bin durch Zufall über eine alte Motorrad-Rechnung gestolpert... irgendwie hatte ich die Anzahl an Reifen an einem Krad anders im Kopf :kratz: :kratz:


IMG-20130506-WA0001.jpg


Damit sind Arbeitseinheiten gemeint (5 oder 10 Minuten x 3, also 15 oder 30 Minuten).
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 23.07.2013, 18:29

Hallo,

meine Zuverlässigkeit und absolute Diskretion haben sich wohl bis zu den Triaden herumgesprochen.....!

Gruß

TW

"Guten Tag,
Dies ist das dritte Mal schreibe ich euch bin diese E-Mail, Mein Name Dr. Hu Zuliu Fred ist, arbeite ich mit Hang Seng Bank in Hong Kong.I brauchen Ihre Hilfe beim Erledigen einer Transaktion im Wert von 15,5 Mio. USD I wollen 30% der gesamten Mittel als Ausgleich für Ihre Unterstützung zu geben.
Ich werde Sie über die vollständige Transaktion benachrichtigt nach Eingang Ihrer Antwort, wenn interessiert, und ich werde Ihnen die Details. Sollten Sie Interesse?
Bitte senden Sie mir: Email: zuliufred_hu@yahoo.com.hk
1.Full Namen
2.Private Telefonnummer
3.Current Wohnadresse

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Hu Zuliu Fred"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 23.07.2013, 20:02

Selbst wenn ich nur nullkomma30 Prozent der Mittel des Herrn Fred hätte, würde ich schon keine Mailadresse mehr von Juhuu haben. So ein bisschen mehr Stil sollten auch rumänische Exilchinesen an den Tag legen.
Ach...ist euch mal aufgefallen, dass die strohdummen Herrschaften, die in keiner Sprache der Welt einen zusammenhängenden Satz formulieren können, zufällig immer genau 15,5 Mio. USD besitzen? Vielleicht sollt man als erste Frage mal antworten, wie viel denn 30% von dieser Summe wären. Das sollte sie ein paar Monate beschäftigen und von ihrem Treiben abhalten...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Andy 1960 » 23.07.2013, 23:33

Also ich habe mir mal bei Comdirect ein (kostenloses) Konto angelegt. Wenn man dort innerhalb 3 Monate mindestens
3 Transaktionen macht, bekommt man noch 50€ gutgeschrieben.
3 Transaktionen sind ja schnell gemacht. Hin- und Her-Überweisungen und gut ist. Seit dem sind dort halt die 50€ drauf.

Diese Kontonummer gebe ich dann an und erwünsche einen "kleinen" Vorschuß für meine Bemühungen von 100€...

Bisher ist aber nichts gekommen...

Gruß aus GR
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gouranga » 24.07.2013, 00:27

Sowas drückt den Schufa-Score. :P
Habe aber auch eins bei der Postbank eröffnet um ein Galaxy Tab 2.0 7" als Mopeten-Navi zu kriegen. Muss mir dann demnächst eine Halterung basteln.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 24.07.2013, 08:30

Wir auch, zwei Mal :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Chickenmarkus » 24.07.2013, 11:52

gouranga » 24.07.2013, 00:27 hat geschrieben:Sowas drückt den Schufa-Score. :P
Habe aber auch eins bei der Postbank eröffnet um ein Galaxy Tab 2.0 7" als Mopeten-Navi zu kriegen. Muss mir dann demnächst eine Halterung basteln.

Jop. Habe eigentlich nur für alle Fälle eine Kreditkarte, aber damit sie wenigstens etwas regelmäßig genutzt wird, nehme ich sie zum Tanken. Da ist am Schufa-Score zu erkennen, wann Saison ist und sie genutzt wird (besserer Score) oder eben Winter, wo ich sie zwar habe, aber nicht nutze (schlechterer Score).

Die Aktion mit dem Galaxy Tab habe ich auch mitbekommen. Brauche ich allerdings partout nicht. Die Aktion davor mit 100€ Cash habe ich leider verpasst.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon CB-Tigger » 25.07.2013, 08:48

Chickenmarkus » 24.07.2013, 11:52 hat geschrieben:
Die Aktion mit dem Galaxy Tab habe ich auch mitbekommen. Brauche ich allerdings partout nicht. Die Aktion davor mit 100€ Cash habe ich leider verpasst.


Es gab zwischendurch auch 70€ und nen Kindle. Lustiges teil, aber gekauft hätte ich ihn mir nie :)
Auf das Tab bin ich mal gespannt. Auf die Verwendung als Navi bin ich noch gar nciht gekommen...Jetzt, da das gute alte tomTom den Geist aufgegeben hat..
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gouranga » 25.07.2013, 12:41

Ich stelle mir das zwischen Windschild und Tacho vor. Sollte mit 7 Zoll ganz gut passen. Hat jemand schon mal eine Halterung für sowas gebaut? Mit Befestigung an der Scheinwerferhalterung evtl. Ich mache wenn es soweit ist nochmal einen eigenen Thread dafür auf.
Das wäre die ultimative Navi-Lösung. Da gucken BMW- und Goldwingfahrer neidisch! :P
Zuletzt geändert von gouranga am 25.07.2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Chickenmarkus » 25.07.2013, 13:14

gouranga » 25.07.2013, 12:41 hat geschrieben:Ich stelle mir das zwischen Windschild und Tacho vor. Sollte mit 7 Zoll ganz gut passen. Hat jemand schon mal eine Halterung für sowas gebaut? Mit Befestigung an der Scheinwerferhalterung evtl. Ich mache wenn es soweit ist nochmal einen eigenen Thread dafür auf.
Das wäre die ultimative Navi-Lösung. Da gucken BMW- und Goldwingfahrer neidisch! :P

Hier. (Bilder leider defekt, müssten aber alle manuell von einem Admin ausgetauscht werden.)
Mittlerweile allerdings mit neuem Handy, dass etwas Leistungsreserven hat und nicht sogar mit CoPilot etwas überfordert ist.[/quote]
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 26.07.2013, 17:30

Hallo,

nach der Nummer mit dem "Gedichteservice (hier hatte ich es ja mit einem Linksanwalt mit einem militärischen Namen - so in Richtung Panzer - zu tun) bin ich Ziel einer neuen "Geschäftsidee".
Bei diesem betrügerischen Versuch führt ein Anwalt - nennen wir ihn "El Lobo"- Regie!


"Sehr geehrter Viking Kunde,

unsere Anwalts-Kanzlei wurden am 01.07.2013 von der Firma Viking GmbH gebeten Ihre finanziellen Interessen in Ihrer Angelegenheit zu vertreten.

Sie erhalten dieses Schreiben als letzte Möglichkeit Ihre ausstehende Rechnung zu begleichen. Danach wird ohne weitere Mahnung ein Gerichtsverfahren gegen Sie angestrebt.

Durch die Bestellung vom 14.05.2013 haben Sie sich vertraglich verpflichtet die Rechnung von 143,00 Euro an unseren Mandanten zu begleichen. Der Versand erfolgte an die angegebene Adresse und ist belegbar.

Die Leistungen unserer Tätigkeit und die rechtlichen Abmahnkosten:
2,00 Euro (Pauschalvergütung nach § 8 Abs. 1 und 2)
17,00 Euro (Leistungen nach 3391)

Dem sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Des Weiteren sind Sie verpflichtet die Kosten unserer Beauftragung im vollen Umfang zu bezahlen.

Wir verpflichten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in Höhe von von 584,79 Euro so schnell wie möglich auf das Konto unseren Mandanten zu zahlen.

Die Kontodaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine letzte Frist bis zum 07.07.2013."


Natürlich habe ich nicht gezahlt und auch den Anhang nicht geöffnet.

Der Firma Stihl, die wohl an Viking beteiligt ist, habe ich dies zur Kenntnis gebracht; für eine Antwort hat es bis jetzt noch nicht gereicht.


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 29.07.2013, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Cyrell Snear » 26.07.2013, 19:02

Erinnert mich die mail, die meine Frau vor gar nicht langer Zeit erhalten hat.

Guten Tag Patrizia S*************,

unser Anwalt-Büro wurden am 25.06.2013 von der Firma Reifendirekt Shop GmbH beauftragt die gesetzlichen Rechte in Ihrem Fall zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell zugesichert.

Mit der Bestellung im Online Shop vom 09.05.2013 haben Sie sich vertraglich verpflichtet die Rechnung in Höhe von 477,00 Euro an Reifendirekt Shop GmbH zu begleichen. Die Lieferung erfolgte an die angegebene Adresse und ist belegbar.

Kosten unserer Beauftragung und die rechtlichen Mahnkosten:
35,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 5 Abs. 1 und 2)
13,00 Euro (nach Nummer 6394 RGV)

Den Betrag haben Sie bis jetzt nicht an das Bankkonto von Reifendirekt Shop GmbH überwiesen. Außerdem sind Sie dazu verpflichtet die Kosten unserer Beauftragung im vollen Umfang zu zahlen.

Wir verpflichten Sie in Kraft des Gesetzes den Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen.

Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang des Betrags setzten wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 28.06.2013.


Mit freundlichen Grüßen
Carla Schmidt Rechtsanwalt


Dieses Schreiben haben wir an Reifendirekt gemeldet. Wir erhielten die Antwort, das inzwischen schon Anzeige erstattet wurde ! :twisted:
Merkwürdig nur, das die den Namen meiner Frau hatten. :shock:
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 26.07.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 28.07.2013, 11:44

und auch den Anhang nicht geöffnet.

Ich denke, DAS ist der Zweck dieser Schreiben.
Man denkt, "Hä? Da hab ich doch nie etwas bestellt! Wie und was wollen die denn da belegen?", öffnet den Anhang und *patsch* (was-auch-immer ... Virus, Trojaner, ...)
Zuletzt geändert von Stjopa am 28.07.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon CB-Tigger » 28.07.2013, 22:23

Stjopa » 28.07.2013, 11:44 hat geschrieben:
und auch den Anhang nicht geöffnet.

Ich denke, DAS ist der Zweck dieser Schreiben.
Man denkt, "Hä? Da hab ich doch nie etwas bestellt! Wie und was wollen die denn da belegen?", öffnet den Anhang und *patsch* (was-auch-immer ... Virus, Trojaner, ...)



Ja, genau darum geht es- behaupte ich enfach mal, ich selbst habe solche Zip- Anhänge auch noch nie geöffnet. Scheint abwer eine .EXE-Datei drinzustecken- spätestens da sollten alle Alarmglocken läuten.

Witzig finde ich immer, dass die Verfasser solcehr Formbriefe einfach keine Ahnung von zusammengesetzten NOmen ("Anwalt-Büro") und vor allem KOMMASETZUNG haben. (in dem Schreiben findet sich nicht ein einziges Komma, obwol in fast jedem Satz irgend ein Nebensatz angehängt oder einebettet wird). Daran sollte man auch den Betrugsversuch erkennen können.(Ganz nebebei: was ist denn eine "Zeitfrist"? Gibt es dann auch andere Fristen ohne Zeit?? :D
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 28.07.2013, 22:37

Wir verpflichten Sie in Kraft des Gesetzes ...

Rrrrischtisch, dank der uns verliehenen Gesetzeskraft verpflichten wir Sie, nach Lesen dieser Mail einen für anwaltliche Leistungen geradezu absurd niedrigen Betrag auf unser Konto, Inhaber Anwalt-Büro-Mail-Schreiberei, in Bosnien-Herzegowina zu überweisen. Nach Eingang des Geldes werden wir einen notariell beglaubigten Grammatikkurs belegen, damit wir werden schreiben noch besserem Deutsch.
Ihr Anwalt-Büro.

PS: Bitten Sie nicht wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind !!!!!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Biggi » 29.07.2013, 07:48

CB-Tigger » 28.07.2013, 22:23 hat geschrieben:(Ganz nebebei: was ist denn eine "Zeitfrist"? Gibt es dann auch andere Fristen ohne Zeit?? :D

die Gnadenfrist... :mrgreen:


Lustig find ich auch die Signatur:

"Mit freundlichen Grüßen
Carla Schmidt Rechtsanwalt"


Vielleicht isses nicht Carla, sondern Carlo... :)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 29.07.2013, 09:25

Carlo isse de Rechtse anne walde Gehilfe, wo sorge für die Reinkomme von die Gelde.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Twintreiber » 29.07.2013, 09:29

Stjopa » 29.07.2013, 09:25 hat geschrieben:Carlo isse de Rechtse anne walde Gehilfe, wo sorge für die Reinkomme von die Gelde.


Cater Carlo... :roll:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 29.07.2013, 22:24

Hallo,

jetzt habe ich auch Antwort von der Firma bekommen, der ich von dem Erlebnis mit "El Lobo" berichtet habe.

Gruß

TW


"Sehr geehrter TW,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. Juli 2013 in der Sie die Thematik über den Erhalt einer Mahnung/Rechnung schildern.

Aktuell liegen uns Hinweise vor, dass mehrere Personen gefälschte Rechnungen /Mahnungen im Namen von „VIKING“ bzw. „STIHL“ erhalten haben.

Durch die STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG in 64807 Dieburg wurde in diesem Zusammenhang Strafanzeige gestellt.

Die STIHL Vertriebszentrale in Dieburg, sowie die VIKING GmbH in Kufstein vertreiben Ihre Produkte ausschließlich über den autorisierten Fachhandel. Der Versand einer Rechnung, im Namen dieser Firmen, direkt an Sie als Anwender, ist somit nicht möglich.

Auch möchten wir Ihnen empfehlen, bei der örtlichen Polizeidirektion Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen und den Vorfall polizeilich anzuzeigen.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. ######
STIHL Kundenservice
Zuletzt geändert von TW am 29.07.2013, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Andy 1960 » 30.07.2013, 02:30

... und diese Strafanzeige solle man WIRKLICH auch machen!
Nur so besteht eine, wenn auch geringe Chance, solchen Machenschaften ein Ende zu setzen!

Gruß aus GR
Andy
Andy 1960
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste