Klaus T - ich hab da mal ne Frage...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Klaus T - ich hab da mal ne Frage...

Beitragvon RAMA » 19.01.2007, 18:57

... und zwar würde mich interessieren, was Deine Signatur bedeutet?
Vielleicht sind ja auch andere neugierig :oops:

Danke
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon cunobaush » 19.01.2007, 22:42

Was heisst denn RAMA??????????

"Du fängst an!!!!!!"
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.01.2007, 22:59

Hat sie bereits in der Vorstellung erwähnt:

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=182
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.01.2007, 23:02

Da gab's doch mal 'nen Film "Rama dama" (bayrisch "räumen tun wir") über ein Trümmerfrauenschicksal ...

Duckende Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 19.01.2007, 23:05

Rasende Mama... hatte sie in nem anderen Thread schonmal geschrieben ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 19.01.2007, 23:16

Wenn wir schon dabei sind: Was heist eigentlich Stjopa?
Das hab ich noch nicht mitgekriegt.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 19.01.2007, 23:19

Laure87 hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind: Was heist eigentlich Stjopa?
Das hab ich noch nicht mitgekriegt.


stimmt kann man ja nichmal aussprechen :D
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 19.01.2007, 23:22

Ist ein russischer Name.

oder der Held eines Romans von Viktor Pelewin.

Der Held des Romans, Stjopa, ein russischer Neureicher, lebt nur deshalb wie Gott in Frankreich, weil er sein Schicksal und sein Geschäft der geheimnisvollen Zahl 34 unterordnete. Diese Zahl kommt ihm zu Hilfe, beeinflusst seine Entscheidungen und hilft in seinen Angelegenheiten. Aber je mehr Stjopa seiner Zahl glaubt, desto stärker gerät er in eine Verschwörung von Zahlen, die Gegner der 34 sind. Der dämonische Feind ist die Zahl 43.


Quelle

Fährst du noch 34 PS ?

:twisted: :twisted:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 19.01.2007, 23:30

Nee, ich steig jetzt um auf 43 PS! :twisted:

Danke für die Info, jetzt müssen wir nur noch klären, woher "Tron" und "Callinator" kommen

Laure87 ist übrigens --> Ersten 5 Buchstaben meines Nachnamens + Letzten 2 Ziffern meines Geburtsjahres
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 19.01.2007, 23:34

Aber Hallo, TRON, das ist doch selbterklärend. Also wer den Film nicht kennt hat ne mächtige Bildungslücke. :twisted: :twisted: :twisted:

Aber ich will mal nicht so sein.

TRON, der Film http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_%28Film%29

Es gibt auch:

TRON, der Hacker http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_%28Hacker%29

Gruß

ufuk
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 19.01.2007, 23:39

Den Film kenn ich echt nicht! Da muss ich mich bald mal weiterbilden gehn! :)

Und ich dachte schon, du wärst ein Windows-Feind mit einem alten Computer :D
(Im bezug auf das iTron-Project)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.01.2007, 23:46

Ich heiß Steffen, also fast Stefan, das ist auf russisch Stjepan und die Koseform davon ist Stjopa, also gewissermaßen "Steffenchen". :D
Stammt noch aus der Zeit, als ich 'ne gewisse Affinität zu Russland hatte.
Inklusive Frau und so ...

Callinator hat geschrieben:stimmt kann man ja nichmal aussprechen

Liest Du laut? :D

Spricht sich S-t und kurz (also S-tjoppa und nicht Schtjohpa).

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 20.01.2007, 00:00

Die Signatur vom lieben Klaus kann man nicht mal googeln, da landet man immer nur bei ihm selber :evil: :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 20.01.2007, 00:49

Ích glaube, das der Spruch keine weitere Bedeutung hat.

Theoretisch könnte es - so klingt es jedenfalls - lateinisch oder alt-griechisch sein.
Ist es aber nicht.

Ich glaub, der will uns mit dem Spruch einfach nur sagen, dass er mehr wissen will als er wirklich weis :twisted:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Mo » 20.01.2007, 01:29

Falls es jemand juckt:
In wirklichkeit heiß ich Maurice und da manche zu doof sind das richtig auszusprechen, hab ich einfach Mo drausgemacht... seitdem heiß ich einfach nur MO :D
Mo
 
 

Beitragvon Callinator » 20.01.2007, 12:25

Laure87 hat geschrieben:Nee, ich steig jetzt um auf 43 PS! :twisted:

Danke für die Info, jetzt müssen wir nur noch klären, woher "Tron" und "Callinator" kommen

Laure87 ist übrigens --> Ersten 5 Buchstaben meines Nachnamens + Letzten 2 Ziffern meines Geburtsjahres


du meinst wohl 43kw...

Mein Vorname Pascal -> Kann man nen Calli draus machen... der zweite teil kam wohl dazu nachdem ich mir Terminator angeguckt hab :D

Benutze den Nick nun schon seit weit über 5 Jahren im Netz
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 20.01.2007, 13:37

Tja Freunde,
ist ja alles sehr aufschlußreich und interessant, wie jeder zu seinem Nicname kommt - aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was KlausT´ Signatur bedeutet. Und der einzige, der bis jetzt nicht geantwortet hat ist der Betreffende...

Klaus, bitte erklärs uns doch - bitte bitte!! Sonst laufen wir Gefahr dumm zu sterben und das kannst Du unmöglich verantworten :)

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon KlausT » 20.01.2007, 21:46

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Ich war weg.
Vorweg eine kleine wahre Geschichte:
Ich saß bei Gericht in einer Verhandlung. Mein Kollege, der die Gegenseite vertrat, tönte, höhnte und dozierte wie üblich, bis der Richter ihm klarmachte, daß er seiner Argumentation nicht folgen werde. Also hatte ich Oberwasser und sagte zu dem stets klugen Kollegen: "Sehen Sie Herr Kollege, so ist das. In muctum lorine facinis." Und der Kollege, der gern mal einen lateinischen Spruch abzulassen pflegt, knurrte "Jaja, ich weiß". Da hab ich innerlich schallend gelacht. Innerlich! :mrgreen:

Laure87 hat geschrieben:Ích glaube, das der Spruch keine weitere Bedeutung hat.

Theoretisch könnte es - so klingt es jedenfalls - lateinisch oder alt-griechisch sein.
Ist es aber nicht.


Oh ja. Nachdenken ist gut und im Prinzip schon der Weg zur Lösung. Ich bekam mal eine i-Mehl von einem emeritierten Professor, der seine Studenten erfolglos angesetzt hatte, diesen Satz zu übersetzen. Er kennt die Lösung schon etwas länger, weil er mich gefragt hat. Ich wundere mich indes schon so manchmal, warum diese Frage nicht viel früher und öfter gestellt worden ist. Vielleicht möchte sich niemand blamieren?

Laure87 hat geschrieben:Ich glaub, der will uns mit dem Spruch einfach nur sagen, dass er mehr wissen will als er wirklich weis :twisted:


Nein, Du hältst mich für eitler und dümmer als ich bin.

RAMA hat geschrieben:Tja Freunde,
ist ja alles sehr aufschlußreich und interessant, wie jeder zu seinem Nicname kommt - aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was KlausT´ Signatur bedeutet. Und der einzige, der bis jetzt nicht geantwortet hat ist der Betreffende...

Klaus, bitte erklärs uns doch - bitte bitte!! Sonst laufen wir Gefahr dumm zu sterben und das kannst Du unmöglich verantworten :)

Bernadette


Gut Ihr Lieben, wenn RAMA mich so lieb bittet, dann sollt Ihr nicht dumm sterben und will ich es aufklären. Also das war so:
Vor vielen vielen Jahren waren einmal zwei höchst genußsüchtige Jura-Studenten für ein Semester in Frankreich unterwegs. Sie nannten diese Zeit, in der es ihnen mehr als gut ging und in der etwas weniger Scheine produziert wurden als sonst, Auslandssemester. Als sie mit ihrem Schrottauto nach Deutschland zurück fuhren, fiel es ihnen kurz vor der Grenze ein, daß sie noch einen Bobbel unter der Sonnenblende klemmen hatten. Und um diesen nicht den Grenzschergen in die Hände fallen zu lassen, beschlossen sie, auf einen Berg zu fahren und dort oben dem Himmel nahe den Bobbel zu rauchen. Als der dann in Rauch aufgegangen waren, beschlossen sie in ihrem fast hilflosen aber vermeindlich bewußtseinserweiterten Zustand, ihr Schullatein phantasievoll und wohlklingend anwenden zu müssen und kreierten im Rausch diesen Satz, den ich sozusagen als mein Lebensmotto behalten habe. Genau genommen hat Laure87 in die Zwölf getroffen:
Der Satz sagt nichts.
Klingt wie Latein,
ist aber kein...
:mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 20.01.2007, 21:48

geile story^^
Mo
 
 

Beitragvon Laure87 » 21.01.2007, 14:34

Echt geil! 8)

Aber ich halte dich doch nicht für dumm oder eitel, denn der Smilie dahinter lässt ja wohl ahnen, dass es nur als Scherz gemeint war. :P
Laure87
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste