Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon TW » 09.10.2018, 12:25

Hallo,

seit gestern gibt es in Erkelenz das "Virtuelle Heimatmuseum" - https://www.virtuelles-museum.com - um dem Vergessen, der verblassenden Erinnerung Einhalt zu gebieten, zu zeigen welche Opfer (wirklich nötig??) einer Region zugemutet wurden/werden!
(siehe auch den Artikel in der Rheinischen Post - Erkelenzer Zeitung - vom 9. Oktober 2018)

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Ulfberht750 » 25.12.2019, 15:57

Ein trauriges Thema was wohl nicht mit ja oder nein beantwortet werden kann. Aber gehört es hier her?
Ulfberht750
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon TW » 25.12.2019, 16:40

Hallo,

ja, unbedingt (ist ja "OffTopic") - und dies kann gar nicht genug Öffentlichkeit und damit Aufmerksamkeit bekommen (auch wenn der Zug tatsächlich oder vermeintlich abgefahren ist) und die Region und das Land immer noch auf die umzusetzenden Beschlüsse der Bundespolitik warten.. (Klimaschutz, Kohleausstieg, Folgen und Maßnahmen..... - das brennt unter den Nägeln!).


Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Maybach » 25.12.2019, 22:15

Ich finde das auf jeden Fall hier am richtigen Ort! Wo sonst als in einem Forum unter der Rubrik "Off Topic"?
Unser Leben besteht ja nicht nur aus Motorrädern und den Menschen ist ihre Heimat einfach wichtig. Ich kann das gut nachvollziehen ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 25.12.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Free-sky » 26.12.2019, 14:58

Wenn ich vom Garten aus Richtung Süd-Westen gucke, sehe ich die Wolken der Kühltürme der Kohlekraftwerke.
Selbst bei blauem Himmel sind dort Wolken.
Ich freue mich, wenn die Tagebaue endlich zu sind.
Aber ich gehen nicht in den Hambacher Forst, um dort in Baumhäusern zu leben und die Natur aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Diese "Aktivisten", mit den abgenagten Fingerkuppen (um eine Identifikation zu erschweren) sind mit zu kriminell und unberechenbar.
Es gibt andere Möglichkeiten zu demonstrieren.
Und jeder hat die Möglichkeit Energie/Strom zu sparen und damit auch einen viel wertvolleren Beitrag zur Klimaverbesserung beizutragen.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Twintreiber » 06.01.2020, 22:59

Free-sky » 26.12.2019, 14:58 hat geschrieben:Diese "Aktivisten", mit den abgenagten Fingerkuppen (um eine Identifikation zu erschweren) sind mit zu kriminell und unberechenbar.

Komisch, die Praktikantin, die ich im Sept/Okt 2018 hatte, ist damals dauernd im Hambacher Forst demonstrieren gegangen, und die hatte eigentlich ganz hübsche Fingerkuppen.
Zuletzt geändert von Twintreiber am 06.01.2020, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Supertyp » 06.01.2020, 23:43

Jetzt isses aber auch zu kalt zum demonstrieren. Wie bei den Friday for Future Kids die auch erstmal Winterurlaub machen wollen. Im April gehts bestimmt wieder los, Kompromisslos und laut, wie letztes Jahr - bis zu den Sommerferien.
Zuletzt geändert von Supertyp am 06.01.2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Garzweiler II - Verlorene Heimat/Sterben in Raten

Beitragvon Callinator » 21.01.2020, 19:38

Twintreiber » 06.01.2020, 22:59 hat geschrieben:
Free-sky » 26.12.2019, 14:58 hat geschrieben:Diese "Aktivisten", mit den abgenagten Fingerkuppen (um eine Identifikation zu erschweren) sind mit zu kriminell und unberechenbar.

Komisch, die Praktikantin, die ich im Sept/Okt 2018 hatte, ist damals dauernd im Hambacher Forst demonstrieren gegangen, und die hatte eigentlich ganz hübsche Fingerkuppen.


:up:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste