Idioten mit Motorrad

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon DonUschi » 22.06.2016, 00:03

Grünman » 21.06.2016, 19:06 hat geschrieben:
Presi hat geschrieben:Vielleicht wollte er einen Wheelie versuchen und das hat nicht ganz hingehauen?

Als bekennender Nicht-Wheelie-Versucher und Ignorant kommt das für mich auf's Gleiche raus.


Mit ner CB funktioniert das eh nur als Tryhard. ;)
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Tamper » 22.06.2016, 02:10

Bei 6000 kriegt man auch die ohne Kupplung hochgerissen ;) habs bei der cb aber immer mit gemacht. Solange man sich da langsam rantastet und der fuß immer über der bremse steht passiert auch nichts.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 22.06.2017, 17:43

Hat jetzt zwar nichts mit Motorrad zu tun, aber jetzt gibt es bis zu zwei Jahren Gefängnisstrafe für illegale Autorennen. Ich habe solche Rennen mit eigenen Augen beobachtet, in Köln und auch in Berlin. Dagegen ist das, was reiche Russen mit ihren Ferraris machen, harmlos.

Und Hand aufs Herz, ich war auch Anfang 20 und hatte einen flotten Renner, den ich mit dem eines Freundes vergleichen wollte. Dazu fuhren wir aber aus der Stadt und suchten uns eine ruhige Strecke, am besten eine zweispurige Landstraße für den Ampelstart. Hatte man das dann ein paar Male gemacht, wurde es auch langweilig.
Damit m ö g l i c h s t niemanden zu gefährden, war unter uns eine Art Ehrenkodex. Außerdem waren die Reifen zu teuer und mir tat immer die Kupplung leid.

Was ich in Köln beobachtete, hat damit wenig zu tun - die zwei Jahre haben da schon ihre Berechtigung. Mit 200 an voll besetzten Straßenkaffees vorbei und dabei Radfahrer überfahren? Mehr als uncool...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 09:15

Ich finds auch richtig, dass sowas mit heftigen Strafen geahndet wird.
Schließlich nimmt man da in Kauf, dass auch völlig Unbeteiligte draufgehen.
Also Gemeingefärdung,.....

Wobei in zugegebenermaßen abgeschwächter Form nehm ich das immer in Kauf wenn ich ein Kraftfahrzeug nutze, beim Motorrad halt etwas weniger als beim Auto.
Will keiner wahrhaben, ist aber so.

Aber dass diese Rennen, streng bestraft werden ist schon gut.
Ist völlig hirnlos und anders verstehns diese Idioten halt nicht.
Gleichzeitig sollte einschlägige Deppenfilme aber auch nicht mehr gezeigt werden.
Zuletzt geändert von Andreas. am 23.06.2017, 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Stjopa » 23.06.2017, 09:50

Ich finde auch, dass harte Strafen gerechtfertigt sind.
Aber (wir hatten die Diskussion ja neulich) dafür lebenslänglich wegen Mord weil die Volksseele danach schreit - das lässt mich schlucken. Da fehlt dann nur noch der Wunsch nach Wiedereinführung der Todesstrafe für Mord ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 10:04

Na ja, wäre ja dann fahrlässige Tötung und das ist weit weg von lebenslänglich, zumindestens in Ö.
Mord ist find ich dann schon was ganz anderes, da ist ja dann der Vorsatz da.
Ich weiß auch nicht inwieweit für die Rennen ein eigenes Gesetz notwendig ist, normalerweise müssten ja die bestehenden reichen. Aber möglicherweise kapieren halt die die diese Rennen durchführen nicht dass die da was machen dass mit empfindlichen Strafen geahndet werden kann.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Free-sky » 23.06.2017, 10:12

Tja, aber wie sollen denn sonst Nachahmer abgeschreckt werden?
Die Polizei verhaftet, der Staatsanwalt klagt an und die Gerichte spielen die Straftaten runter und verhängen zu oft zu milde Strafen.
Passiert doch nix, Geld tut nur ein bisschen weh, Gefängnis - da wirst du doch sowieso frühzeitig begnadigt. Also Schei** drauf... Mich kriegt sowieso niemand! Und dann auf Facebook und Youtube sich mit seinen Taten ungestraft feiern lassen.
:wurg:

Wie also bitte kann man solchen Idioten die Lust auf solche Rennen von vornherein vermiesen? Ob Auto oder Motorrad, das Gefahren-Potential wird vorsätzlich unterschätzt.
Natürlich nicht mit Todesstrafe, aber Führerschein-Entzug für lange Zeit, eventuell sogar lebenslang.
Sozialstunden, ruhig mal 500 Stunden und mehr.
Und öffentliche Anprangerung, dieses Flüchten in die Anonymität sollte unterbunden werden.
Wer sich so strafbar macht, soll auch für die Konsequenzen gerade stehen. Auch in der Öffentlichkeit.

Es wird zuviel toleriert!

Gleichzeitig aber werden "Flüchtlinge", die gut integriert sind, die arbeiten und die Kinder zur Schule schicken, nach 12 Jahren abgeschoben.
Das ist nicht nur traurig, sondern schon ein Armutszeugnis.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 10:27

Free-sky » 23.06.2017, 10:12 hat geschrieben: vorsätzlich unterschätzt.

hihihihi (irgendwie widersprüchlich)

aber ja, ist halt so wie überall, wenn nicht gestraft wird und die bestehenden gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden ists so, dass sich viele nicht drum scheren. So wie z.B. beim Schnellfahren, ich hab auch keine Lust ständig zu zahlen, daher halt ich mich so einigermaßen an Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Und sehr langfristiger Führerscheinentzug und Sozialarbeit sind sicher ein guter Ansatz, wahrscheinlich eh besser als Gefängnisstrafen.
Aber an den Pranger stellen, hat für mich halt ein bissl was Mittelalterliches.
Glaub eher nicht dass wir unser Strafsystem auf das Niveau absinken lassen sollten.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 10:46

Bei den meisten dieser Typen sind viele Drogen im Spiel. Bei den Deppenfilmen bin ich auch Andreas´Meinung.
Nur: verbieten wir etwas, dann treffen wir genau ins Zentrum dieser Klientel, die mit Rap und Drogen ihre Position in der Gesellschaft manifestiert. Gerade Verbotenes reizt die, und nicht nur die. Ich habe einmal "Fast and Furious" gesehen. Das war bei einem Freund, der einen großen Fernseher besitzt. Selbst mag ich die Dinger ja nicht. Ich kann die Handlung nur so beschreiben: die klauten ein paar Autos mit denen sie von der Polizei davon fuhren. Punkt. Davon gibt es nun (habe bing benutzt) mittlerweile 8 Folgen.
Dazu sehe ich immer öfter diese T-Shirts mit "acab" , oder letztens eines, auf dem zwei Polizeiwagen zusammenstoßen mit der Unterschrift "Win - Win". Mein Nachbar trägt ein T-Shirt, auf dem ein Kind gegen ein Polizeiauto pinkelt.

Mein anderer Nachbar, der aus Kamerun kommt und promovierter Physiker ist, trägt solche T-Shirts nicht. Mit ihm habe ich darüber gesprochen und wie ich findet auch er, dass unsere Polizei sehr gute Arbeit macht. Ausnahmen – Regel....
Den Trägern solcher Kleidung oder auch diesen Rennfahrern empfehle ich eine Reise nach Honduras oder auch derzeit ins paradiesische Venezuela, am besten nach Caracas zum „Autorennen“. Die Polizei, mit genügend Kleingeld, ist schnell deren Freund. Ob sie solche Freunde aber wollen, das werden sie sich fragen wenn das Auto geklaut ist und sie ohne Hosen und Designer-Shirt auf der Straße stehen – wahrscheinlich liegen.

Mal sehen, wohin sie dann ACAB schreiben.

Posting automatisch zusammengeführt: 23.06.2017, 10:41

Free-sky » 23.06.2017, 10:12 hat geschrieben:Tja, aber wie sollen denn sonst Nachahmer abgeschreckt werden?
Die Polizei verhaftet, der Staatsanwalt klagt an und die Gerichte spielen die Straftaten runter und verhängen zu oft zu milde Strafen.
Passiert doch nix, Geld tut nur ein bisschen weh, Gefängnis - da wirst du doch sowieso frühzeitig begnadigt. Also Schei** drauf... Mich kriegt sowieso niemand! Und dann auf Facebook und Youtube sich mit seinen Taten ungestraft feiern lassen.
:wurg:
Sozialstunden, ruhig mal 500 Stunden und mehr.
Und öffentliche Anprangerung, dieses Flüchten in die Anonymität sollte unterbunden werden.
Wer sich so strafbar macht, soll auch für die Konsequenzen gerade stehen. Auch in der Öffentlichkeit.


Mag ich! :up:

Die Youtube-Videos haben oft auch den Effekt, dass die Filmer dadurch dingfest gemacht werden. Leider ist der Nachahmereffekt höher, glaube ich.
Aber der Scheiße schippende Dorf-Prolet (..aus welchem Land auch immer..), der Kamelhintern säubert - das würde sich sicher gut machen bei Youtube

Anprangern, auch prima! Fände ich besser als Gesetze. Natürlich ist Andreas` Kritik richtig. Könnten wir nur unseren Politikern endlich das Denken beibringen, dann wüssten sie auch, dass man Gesetze wieder abschaffen kann.
Zuletzt geändert von chaosracer am 23.06.2017, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 10:46

Verbieten geht eh nicht, wär ich auch dagegen, Zensur ist einfach was grausliches.
Kann man eh nichts dagegen machen, aber vielleicht ein bissl ein Bewusstsein dafür.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Supertyp » 23.06.2017, 10:50

Ja, anprangern wäre gut. Aber dann müsste ja auch der Name des/der Täters veröffentlicht werden...

Uiuiui...das würde mit Sicherheit gewisse Vorurteile bestätigen. Das geht natürlich gar nicht!
Zuletzt geändert von Supertyp am 23.06.2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Stjopa » 23.06.2017, 10:50

Andreas. » 23.06.2017, 10:04 hat geschrieben:Na ja, wäre ja dann fahrlässige Tötung und das ist weit weg von lebenslänglich, zumindestens in Ö.

Zumindest in Derutschland gibt es da den Eventualvorsatz = bedingter Vorsatz, der eben über grobe Fahrlässigkeit hinausgeht, z.B. wenn der Täter den Erfolg gleichgültig hinnimmt oder wenn der Täter den Taterfolg für möglich hält und nicht vermeiden will. Ich denk aber, in Österreich gibt's das auch.

Und diesen bedingten Vorsatz sah das Gericht im betr. Fall als gegeben.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 10:57

Zugegeben, ich bin ein juristisches Nudelaug.
Aber in Grund meine ich das ja, es sind jetzt schon Gesetze da, die reichen und auch von Strafmaß ausreichend abschreckend sein müssten, muss halt in der breiten Öffentlichkeit auch so rüberkommen uns exekutiert werden.
Zuletzt geändert von Andreas. am 23.06.2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Fortinbras » 23.06.2017, 12:37

Free-sky » 23.06.2017, 10:12 hat geschrieben:öffentliche Anprangerung, dieses Flüchten in die Anonymität sollte unterbunden werden.

Was wird das jetzt? Unterster BILD-Zeitungs-Populismus? Rückfall ins Mittelalter? Solch ein Vorschlag ausgerechnet von dir? Traurig.

Dass sogar solche Vollidioten gewisse Persönlichkeitsrechte haben, wird ja von den Boulevardmedien gerne missachtet, und dass hier wieder die üblichen Verdächtigen darauf anspringen, war auch zu erwarten, vielleicht könnten wir in diesem zivilisierten Forum auf dumpfes Hängt-ihn-höher-Gebrumm dennoch verzichten. Ob der Unfallverursacher nun Kevin-Sören Kabelusek aus Castrop-Rauxel oder Jean-Pierre Plumeau aus Neckarau ist, ist doch völlig irrelevant. Vorhandene Gesetze anwenden, fertig.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 13:22

Andere Zeiten verlangen manchmal andere Mittel, Jochen. Ich hätte auch Angst, dass so etwas nach hinten los geht. Carsten kommt aus Köln - da sieht es übel aus in dieser Hinsicht und Betroffene äußern sich häufig emotional.
In die Bild würde ich sie nicht bringen - aber vielleicht in ein soziales Netzwerk. Ach, was würdest Du denn vorschlagen? Man bräuchte vielleicht mehr Zahlen, ob solche Taten tatsächlich zunehmen. Die Kölner Polizei ist auch nicht ohne - die war nach meiner Erfahrung die schlechteste, die ich in D gefunden habe. Gesetze werden hier aber wohl schon angewandt gegen diese Art von Klientel und ich befürchte, dass die so nicht ganz fruchten.
Könnten wir nicht ein Gesetz verabschieden und später wieder wirklich verabschieden...?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Presi » 23.06.2017, 18:20

Ich denke, die meisten von uns hätten gerne weniger Autorennen auf den Straßen mit Verletzten und Getöteten. Um das zu erreichen, kann man an die Vernunft appelieren. Schockplakate aufhängen. Oder so. Und eben auch die Strafen so gestalten, dass Autorennen unattraktiver werden.
Ob das an den Regeln und Gesetzen liegt oder an den Urteilen unserer unabhängigen Richter, weiß ich nicht. Ich finde nur, dass es weniger dieser Rennen geben könnte, auch dieser Amokfahrten auf YT.

Ich finde, wenn man sich Gedanken macht, wie wir das besser hinbekommen und das Problem eher aus Opferperspektive sieht, kann man schonmal nen Vorschlag machen, der sich hart anhört. Und den man wohl selbst gar nicht umsetzen will. Aber ich finde es richtig, sich darüber Gedanken zu machen, wie es besser werden kann.

In diesem Sinne sehe ich uns geeint. Und weil das Thema "Persönlichkeitsrechte" der Täter aufkam: Natürlich haben die welche. Keine Frage. Aber manchmal fängt man nicht beim Täter an, was man alles nicht machen kann, sondern manchmal fängt man beim Opfer an: Wie kann man die Tat verhindern? Dass am Ende diese Ideen diskutiert werden und eben auch mal nen Fehlgriff dabei ist: Keind Frage. Zuerst die Ideen, dann sagen was nicht geht. Das schafft btw eher Unsicherheiten bei Tätern als wenn die immer hören, man könne ja doch nichts tun.
Zuletzt geändert von Presi am 23.06.2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon The Rob » 24.06.2017, 09:56

Presi » 23.06.2017, 18:20 hat geschrieben:Zuerst die Ideen, dann sagen was nicht geht. Das schafft btw eher Unsicherheiten bei Tätern als wenn die immer hören, man könne ja doch nichts tun.

Genau, so wie mit der blauen Plakette. Manchmal muss die Politik einfach nur laut über etwas nachdenken, schon löst sich das Problem von alleine. Dass man den lauten Gedanken gar nicht umsetzen kann oder darf? :roll:
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Presi » 24.06.2017, 20:45

Werden wir doch mal konkret: Es geht um "Idioten mit Motorrad", wobei wir das gerne auch auf Bekloppte im Auto erweitert haben. Es geht um die Leute, die bewusst enorme Risiken für das Leben von sich selbst und anderer eingehen, indem sie bspw. mit 200 durch die Stadt oder mit 300 über die Landstraße fahren, rote Ampeln überfahren, Geisterfahrer sind etc. - ob mit oder ohne Führerschein - und sich dabei filmen, das teils noch unschön kommentieren und öffentlich stellen, um Anerkennung und Anfeindung zu ernten.

Ich verstehe den Vorschlag so, dass ein solcher Filmveröffentlicher doch zu seiner Tat stehen sollte. Deswegen Veröffentlichung seiner Person. Etwas zugespitzt "Pranger" genannt. Es geht ja nicht mehr darum, sich wie in Angermünde bspw. noch heute zu sehen auf einen kantigen Holzesel auf dem Marktplatz zu setzen.

Natürlich wäre das umsetzbar. Es kommt drauf an, wie. Es ist vieles umsetzbar, wenn der politische Wille da ist. Deutschland beteiligt sich sogar an völkerrechtswidrigen Kriegen wie in Serbien oder aktuell in Syrien, obwohl es egtl. nicht durchsetzbar ist. Wir nennen die nur anders, naemlich "humanitaere Einsaetze". Dann geht das komischerweise. Wuerden wir sagen, wir brauchen in der Region die Kontrolle ueber die Bodenschaetze oder neue Maerkte, dann ginge es nicht.
Kommunikation ist also wichtig. Nennen wir es also nicht Pranger oder Eingriff in die Persoenlichkeitsrechte, sondern bspw. Unfallpraeventionsmaßnahme. Aktion Sichere Schulwege. Oder so. Dann machste nen Plakat oder nen Spot mit ueberfuehrten Taetern, die gucken traurig, halten nen Schild hoch "wir sind Raser" - gerne freiwillig - und dazu dann Szenen von Raserrennunfaellen. Bilder von Opfern, auch Angehoerige.
Waere ein Pranger, aber durchsetzbar. Wenn man es macht, um Menschen zu schuetzen (oder das eben wenigstens so kommuniziert).

Nur wird es sich wohl am Ende nicht durchsetzen, dieser Pranger, aber wenn wir nichts von dem diskutieren wuerden, was sich absehbar wohl nicht durchsetzte, waeren wir arm dran.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Free-sky » 26.06.2017, 13:09

Fortinbras » 23.06.2017, 12:37 hat geschrieben:
Free-sky » 23.06.2017, 10:12 hat geschrieben:öffentliche Anprangerung, dieses Flüchten in die Anonymität sollte unterbunden werden.

Was wird das jetzt? Unterster BILD-Zeitungs-Populismus? Rückfall ins Mittelalter? Solch ein Vorschlag ausgerechnet von dir? Traurig.


Gerade von mir! 3-facher Vater, meine Kinder haben von klein auf gelernt für das, was sie sagen und tun, auch die Konsequenzen zu tragen.
So einen Mist, wie hier im Thread erwähnt, machen meine Kids nicht. Die denken vorher mal über die Konsequenzen nach.

Nennt man Erziehung......
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon sommerkonstanz » 27.06.2017, 08:15

:wallb:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste