CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon Timo177 » 30.05.2016, 16:00

Hey Jungs und Mädels,

ich brauch mal nen Rat... und zwar richte ich momentan mein Wohnzimmer ein.

Dort sollen rein: Ne schwarze gepolsterte Eck-Couch, ein billiger Ikea Tisch in schwarz LACK (kennt vielleicht der ein oder andere), eine dunkelbraune Anbauwand und ein TV...

Nun bevor es da rangeht, wollt ich das alles ein bisschen bunter aber auch nicht zu aufdringlich machen.
Da ja die Möbel ziemlich dunkel und mehr oder weniger langweilig sind, wollte ich das mit Wandfarbe / -muster etc. ausgleichen.
Also bin da für jede kreative Idee offen.

Welcher Herr, welche Dame hat Inspiration für mich?

LG
Timo
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon Gordon Shumway » 30.05.2016, 21:52

Rosarotes my little Pony design. ggf. etwas prinzessin lillifee dazu
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon Hondareiter » 30.05.2016, 22:08

Du streichst die Decke kräftiges Altweiss,was super aussieht 2 Kappen schwarz und zwei Kappen Chromgelb (oder Ocker)
in einem halben Eimer Farbe (kannst auch erst 1 und ein1 probieren ) falls dir das zu stark getönt ist
und dann die Wände in einen schönen Pastell Pfirsichton,sieht gut aus.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon Grünman » 30.05.2016, 22:17

Schwarz finde ich sehr schön mit Hellgrün! Evtl. mit weißen Akzenten (geschwungene Linien etc.), aber das sollte wohl eher ein Maler machen.
ed.: Oder halt Weiß mit grünen Akzenten, wenn eine grüne Wand too much ist.. :D
Zuletzt geändert von Grünman am 30.05.2016, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon hanipe » 01.06.2016, 00:17

aus aktuellem Anlass...nämlich Fußball EM... würde ich die Decke tiefschwarz.... die obere Hälfte der Wände rot...und die untere Hälfte der Wände goldfarben streichen... sieht bestimmt toll aus und hat nicht jeder.... :roll:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon Timo177 » 15.06.2016, 13:52

Also abgesehen von Prinzessin Lillifee finde ich eure Vorschläge echt super. Insbesondere das kräftige Altweiß in Kombi mit dem „gemischten Chromgelb -> Pastell Pfirsichton“ klingt ziemlich cool, weil die Einrichtung ja doch eher in die dunkle Richtung geht. Hellgrün hat auch was, um deutliche Akzente zu setzen. Eins davon wird es auf jeden Fall. Die Deutschlandfarben sind natürlich auch für eine Wand nicht schlecht, vielleicht ins Arbeitszimmer oder dann :D

Eine weitere Idee, die mir letztens aufkam, war eine große Fotowand zu gestalten. Aber nicht einfach so an die Wand geklatscht, sondern z.B. auch mit Farbe (als Rechteck oder Rahmen) oder über ein relativ großes Wandtattoo (also bspw. eins davon: https://wandfolio.de/motive/wandtattoo-originell/?p=4). Würde in hellgrün oder so bestimmt nicht schlecht aussehen, vielleicht noch mit etwas Licht arbeiten (Lichterkette, LEDs o.Ä.)… Mal schauen, denn da müsste man erstmal ne geeignete Farbe aussuchen und die wenn es eine Wandfolie wird, ist die (perfekte) Anbringung wohl auch nicht so einfach. Obwohl etwas „Spezielleres“ selbst zu malern anscheinend auch ne kleine Herausforderung sein kann...

:D

Auf jeden Fall: Danke für eure Ideen, hat mir sehr geholfen.

Grüße von Timo
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB-Geschmack gefragt: Wandgestaltung

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 13:59

Oh, da strecke auch ich die Waffen. :shock:

...es kann nur einen geben.

Danke Timo!
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.06.2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron