Vatertags Ausrutscher

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Vatertags Ausrutscher

Beitragvon darkshadow15948 » 06.05.2016, 16:16

Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt.

Lange Linkskurve. Hinterrad kam plötzlich quer beim Rausbeschleunigen. Aus Angst Gas zugemacht. Dann kam gleich der Gegenpendler. Highsider abgefangen. Dann war aber die Straße aus und ich bin in die Wiese weiter. Bevor ich in nen Bach gefahren wäre, hab ich sie abgelegt. Motorrad hat sich dann irgendwo gefangen und ist zurück auf die Straße gesprungen nachdem Sie noch ein paar Blumen und Gras gepflückt hat. Sonst wärs wohl halb so schlimm gewesen.

Mir ist nichts passiert. Nichts gebrochen. Nur richtig schön Muskelkater heute.

Ich hab schon geschaut unter "Biete", aber wenn jemand einen Kupplungsdeckel und Tacho über hat, wär ich dankbar :-D
Das Motorschutzpad hats leider verbogen und nicht geschützt.

Hier paar Bilder:
Dateianhänge
WP_20160506_15_58_41_Rich (Small).jpg
WP_20160506_15_58_17_Rich (Small).jpg
IMG-20160505-WA0009 (Small).jpg
IMG-20160505-WA0052 (Small).jpg
WP_20160505_17_24_19_Rich (Small).jpg
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Flyingbrick » 06.05.2016, 16:31

Autsch, Marcus :(
Na, schau Dir das erst mal genauer an, ob das noch lohnt. Gabel ist heile geblieben, Lenkanschläge auch? Rahmen wider Erwarten nicht gestaucht (weil Sitzbank abgesprungen ist -> Schloss nach hinten gedrückt)?

Der Deckel ist von der Lima, nicht der Kupplung. Dahinter ist der Rotor und der sitzt auf der Kurbelwelle. ChrisR80RT hatte damals eine neue Kurbelwelle gebraucht, weil die alte krumm war.

Wenn es dabei bleibt: habe ich alles noch da. Ich fliege aber gleich für eine Woche weg. In der Zeit kannst Du ja mal nachgucken, ob das wirklich alles ist -für mich ist das rein vom Foto her ein Totalschaden.

Ach ja: Sturzpad taugt ja leider gar nichts. Ich habe mir meine länger fertigen lassen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 06.05.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon darkshadow15948 » 06.05.2016, 16:43

Totalschaden ist klar :-D Hab ich ja schon, wenn ich die Reifen wechsel :-D Aber ich häng so sehr an ihr. Und für ne neue hab ich kein Geld.
Gabel sieht gerade aus. Mich müsste mal jemand anschieben, damit ich sehn kann, ob sie noch gerade läuft. Aber momentan tut mir alles zu sehr weh.

Gut zu wissen, dass du die Teile hast. Meld dich doch, wenn du wieder ausm Urlaub kommst. Viel Spaß dabei!
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Flyingbrick » 06.05.2016, 16:54

Nein, ich meine nicht Totalschaden, weil Neuteile teuer sind, sondern weil ich mich um Rahmen und Motor sorge. Wobei natürlich auch die nicht teuer sind, aber dann wäre die Frage, ob man zum Schluss um zwei heile Blinker den Rest herum schraubt oder besser mit einer anderen Gebrauchten weg kommt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon chaosracer » 06.05.2016, 20:42

Mein Beileid und Glückwunsch gleichzeitig, dass dir nicht mehr passiert ist.

Die Gabel sieht leider fast nie gerade oder schief aus. Wenn man es schon sieht, ist es sehr arg. Um zu sehen, ob die gerade ist, muss Du die Standrohre ausbauen und zwei Mal um 90 Grad versetzt ein Haarlineal dran halten.
Ich habe auch bemerkt, dass ich zum Saisonbeginn eher schwach unterwegs bin. Kurven kann ich noch gar nicht gut und pass auf. Alle Jahre wieder eben...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon 6l6gb » 06.05.2016, 21:05

Haupsache dir geht es den Umständen entsprechend gut!
Gute Besserung und Grüße
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon baertigerFrytz » 06.05.2016, 21:28

Halleluja. Sieht aus, als hättest du gestern ein zweites mal Geburtstag gehabt.
Sei froh, dass du kein Organspender geworden bist.
Der PKW Fahrer, der hinten im Rough steht ist auch OK?

Ich habe, obwohl ich den ganzen Winter durch gefahren bin, in diesem Frühjahr zwei Beinahe-Unfälle durch eigenen Kontrollverlust gehabt.
Hormone, vermutlich, aber Glück gehabt.
Hätte ich dabei einen Crash gehabt und so ein Schadbild erzeugt, würde ich eher nach einer preiswerten Ersatzmaschine suchen und von dieser hier Ersatzteile ernten. Sonst käme in der nächsten schwierigen Situation durch Fehler in Rahmen, Gabel oder Rad ein Hardwareproblem erschwerend hinzu.
Bitte nichts für ungut. Ich rede nur von mir. Ich hoffe, wir können auf dem Forentreffen gemeinsam anstoßen

Viele Grüße
Frytz
baertigerFrytz
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Grim Reaper » 07.05.2016, 10:22

Oha, von der Beschreibung her kling Dein Sturz relativ lapidar, aber die Bilder... Bei so vielen Teilen, die möglichweise in Mitleidenschaft gezogen wurden, bist Du mit einer neuen wirklich besser bedient und auf der sicheren Seite. Erhol Dich erstmal von dem Schock und überleg in Ruhe.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Presi » 07.05.2016, 14:16

Oha, das sieht ja gar nicht gut aus! Erstmal gute Besserung und ich hoffe, dass du wirklich nur ein paar Hämatome und nichts Langwieriges hast!

[Hab mal gekürzt...]
Jedenfalls wäre es gut, erstmal auszukurieren und eine Bestandsaufnahme beim Motorrad zu machen, es rutschte ja links und kippte nach rechts, schlug evtl. oben an.
Vielleicht ist es günstiger, die schönen und nicht oder kaum beschädigten Teile (hast ja schicke Edelstahlkrümmer z.B.) noch zu verwerten und sich eine andere CB o.ä. zu kaufen. Ich hätte aufgrund der Unfallbilder trotz des wohl überwiegend weichen Bodens arge Bedenken, das wieder aufzubauen.
Kann das aber komplett verstehen, an meiner CB würde ich auch möglichst reparieren und würde wohl keine andere CB mehr kaufen, sondern was ganz anderes. Das macht einen Abschied besonders schwer.

Aber hier lief das schon sehr blöd für die CB.
Hast du mal nachgesehen, worauf du weggerutscht bist? War der Asphalt vielleicht feucht oder dreckig?

Wenn was länger zwickt, auf alle Fälle abklären! Und wirklich gut, dass da nicht mehr passiert ist - da braucht man nur an einen Schutzplankensigmapfosten, Gegenverkehr (Rechtskurve), einen Baum oder einen Abhang zu denken. Besser nicht.
Zuletzt geändert von Presi am 08.05.2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Biggi » 07.05.2016, 23:48

:blink:

ach Bullshit...
Da fährste durch die ganze Welt und zu Hause legts dich nieder... :(
Alles Gute!
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon MightyChris » 08.05.2016, 08:45

Auch von mir gute Besserung. Ich fahr seit meinem Abgang mit nem Koso Tacho. Der original war mir damals zu teuer. GMBO hat aber glaub noch eiben. Bzw bei ebay sind se grad auch bezahlbar. Gabel und Sicherlich auch die Lenkanschläge werden nicht mehr gut aussehen - allein wenn man den abgerissenen Scheinwerfer anschaut. Durch das doch so 'helfende' Sturzpad hats dir vermute ich auch den Motorhalter virn verbogen. Musste damals (hatte einen Bügel dran) den Rahmenunterzug wegen ner Delle von der Halterung tauschen...
Aber hauptsache dir gehts soweit gut!!,
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Vatertags Ausrutscher

Beitragvon Biggi » 08.07.2016, 09:53

Hallo Marcus,
was ist denn aus deiner CB nun geworden?
Konntest du sie wieder aufbauen?? :|
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste