Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon ralfpinzer » 13.03.2016, 16:23

... gelassen haben, musste ich mal probieren, ob 10W40 bei den Temperaturen auch funktioniert. Und das tut es. :up:

Allerdings ist ganz schön viel Dreck auf den Straßen durch die Landwirtschaft und bei den Temperaturen unter 10 °C kommen auch die Reifen nicht wirklich auf die Temperatur, dass man es mal fliegen lassen sollte. Trotzdem sind ein paar PS mehr nach drei Monaten mit 48 PS lustig :oops:
Dateianhänge
2016-03-13 14.24.41.jpg
2016-03-13 14.24.10.jpg
Zuletzt geändert von ralfpinzer am 13.03.2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Grünman » 13.03.2016, 16:29

Ich will meine CB auch endlich aus dem Winterschlaf erwecken, aber das ganze Salz auf der Straße... :?
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon TW » 13.03.2016, 16:53

Hallo,

dies hatte ich mir auch für das Wochenende vorgenommen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ich aber von Wadenkrämpfen heimgesucht und mir wohl als weitere Folge noch Schmerzen im linken Außenbereich des Knies eingehandelt.

Mit Voltaren (Tabletten) konnte ich mir vorerst helfen.

Gruß
Thomas
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon chaosracer » 13.03.2016, 17:01

Schönes Moped und schöne, freie Strecken bei euch. Bei uns sind die nur frei und nicht so schön.
Nur ein paar Grad mehr...echt schlimm dieses Jahr das Warten auf die Sonne. :(
Zuletzt geändert von chaosracer am 13.03.2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon ralfpinzer » 13.03.2016, 17:34

Also von dir auch in den Süden über Kalr-Marx-Stadt ins Erzgebirge ist doch auch nicht weit und da ist es gut mit dem Moped!

Ab Mai/Juni wohnen wir eh nur noch 250 km auseinander und dann müssen wir uns mal im Vogtland auf einen Kaffee treffen :)
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon chaosracer » 13.03.2016, 17:43

Dann musst Du aber schon mit der Grossen komme und die Knieschleifer nicht vergessen. Meine CB ist heiss und hat dann den Tiger im Tank...aeh..im Oel. ;)

Das koennen wir natuerlich gerne machen. Wenn ich hier bin, bin ich dabei. :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon rednug » 13.03.2016, 19:08

Ich häng mich da mal mit rein - des Kaffee's wegen - nagut - ich komme mit meiner CB - und Vogtland klingt gut.

Gunder

Wo verschlägt es euch da hin?
rednug
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Tamper » 13.03.2016, 19:22

habe heute auch ne schöne große runde gedreht :up: war für 7 stunden und 300 km im bergischen. hat richtig spaß gemacht. aber es stimmt.. auch bei mir waren extrem viele straßen dreckig/staubig. das hat uns aber nicht davon abgehalten, die reifen ein wenig anzutesten. die können echt was.. trotz der kalten straßen nur sehr selten rutschansätze bei schräglagen > 40 grad. aber alles kontrollierbar! ich freu mich schon drauf, wenns wärmer wird als 2-7 grad (bergisches heute). habe schon wieder blut geleckt :beer2:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Hannes » 13.03.2016, 19:42

Hab gestern auch runde 100km gemacht, war aber kalt. 4 Grad Celsius :kratz:
Nächste Woche wird Frühling, die Röcke wieder kürzer.. :D
Hannes
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon ralfpinzer » 13.03.2016, 20:24

@Gunder: Wir ziehen dahin zurück, woher wir ursprünglich kommen, nach Weiden/Opf. Deshalb sind Vogtland und die wunderschönen Ecken in Nordböhmen wieder fast vor der Haustür.

Momentan schaut es da noch so aus:
2015-12-28 09.54.02.jpg


Und aus dem Haus muss unser ganzer Kram raus und 200 km weiter:
2013-08-19 20.22.10.jpg

2013-08-18 17.30.36.jpg



Die großer Herausfoderung besteht darin, dass wir von 200 m² Wfl. und 150 m² Wohnkeller auf 120 m² Wfl. und 65 m² Wohnkeller ziehen. :blink2: Also ist erstmal Ausmisten Dauerthema und es zieht sich schon, wenn man alles dreimal in die Hand nehmen muss.
Zuletzt geändert von ralfpinzer am 13.03.2016, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Tamper » 14.03.2016, 21:57

nach den 300 km bergischen dachte ich mir heute könnte ich doch auch noch 300 km in der eifel fahren und habe mich zum ruhrsee bewegt. tatsächlich war es in der eifel noch ein wenig kälter als im bergischen. hat aber mindestens genau so viel spaß gemacht, weil ich wirklich die gesamte eifel für mich alleine hatte :twisted:
Dateianhänge
eifel schnee hornet.jpg
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Hondareiter » 14.03.2016, 22:21

Hallo Tamper
:kratz: Ich war heute auch in der Eifel und habe wieder mal richtig Gummi gegeben
Bergab mal wieder einen geilen schwarzen Strich gezogen
und den Hinterreifen so richtig qualmen lassen :beer2: ;)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Tamper » 14.03.2016, 23:33

DU warst das, der mich auf dem hinterrad(rädern) in der haarnadel vor heimbach innen überholt hat. das erklärt viel :beer2:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Gordon Shumway » 18.03.2016, 19:55

ich bin auch schon 50KM dieses Jahr gefahren :D am Mittwoch.... Donnerstag war ja seeeehr geil, aber leider bei einem Umzug gefangen :(
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon chaosracer » 18.03.2016, 20:33

Ich hab noch nicht mal die 50 hingekriegt. Meine steht und wartet aufs Wetter. :|
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon moppedrentner » 18.03.2016, 20:42

Also ehrlich, gefahren bin ich noch nicht, obwohl ich dürfte. Aber man wird ja nicht jünger und draußen isses noch bissel kalt...
Gestern war ich in der Garage und habe mal probiert: Batterie war den ganzen Winter drin, Schlüssel gedreht, 17 Sekunden georgelt - sie brammelte vor sich hin!
Nun warte ich auf echte Wärme, dann aber...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Flyingbrick » 19.03.2016, 09:05

Anni und ich waren gestern am Motorradtreff und haben damit ein Siebtel der vorhandenen Motorräder gestellt. Immerhin, das letzte Mal waren wir ein Viertel. Man sieht, dass die Saison beginnt...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Zaziki » 19.03.2016, 19:37

Heute auch nochmal Öltest gemacht, lief einwandfrei die 120km. Hat was, wenn die typischen Ecken noch nicht so voll sind.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Chickenmarkus » 19.03.2016, 20:20

Bin heute auch die ersten 50km gefahren. Primär allerdings um das Öl auf Temperatur zu bringen und es wechseln zu können, damit sie nun "fertig" dasteht.
In den Wäldern waren die Straßen noch ziemlich nass. Und obwohl ich erheblich weniger an hatte als zum Saisonende und mir dennoch wärmer war, war es an die Finger tüchtig kalt.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nachdem mir der Reiner und sein 10W30 keine Ruhe...

Beitragvon Zaziki » 19.03.2016, 20:30

Ja, ging mir genauso. Von Bischofswerda bis Lohmen war es doch recht feucht, da hab ich mir Hohenstein für das nächste mal aufgehoben :)
Zuletzt geändert von Zaziki am 20.03.2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste