Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Chickenmarkus » 18.04.2016, 13:44

Das Fach, sowohl für die Vor- als auch Hauptwäsche, basiert darauf, dass das Pulver zunächst drin liegen bleibt und erst bei einsetzendem Wasserfluss in die Trommel gespült wird. Flüssigwaschmittel fließt jedoch direkt in die Trommel, sodass es (bei einer vorhergehenden Vorwäsche) erst noch durch einen Einsatz zurückgehalten werden muss. (Da es Weichspüler generell nur in flüssiger Form gibt, geschieht das bei dem immer mit einem Saugheber.)

Ja, Flüssigwaschmittel kann man direkt in die Trommel geben, egal ob mit oder ohne separatem Dosierer. Insofern würde das jetzt auch über das Fach ohne diesen Einsatz gehen. Ist aber blöd, wenn vor dem Hauptwaschgang eigentlich noch eine Vorwäsche stattfinden soll.
Ebenso unpraktisch, was der eigentliche Grund für mich ist, wenn man die Startzeitvorwahl verwendet. Dann ist das Waschmittel nämlich schon überall verteilt und verdunstet seine ganzen guten Inhaltsstoffe über die dann riesige Oberfläche.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Biggi » 18.04.2016, 14:56

Du machst ja doch eine Wissenschaft daraus. :D

Vorwäsche braucht kein Mensch. Hab ich bei meiner noch nie benutzt. Schade um das viele zusätzliche Wasser + Strom.
Hab ich irgendwo Öl oder Schmiere auf den Klamotten, behandele ich die Stelle manuell mit Gallseife vor.
Das löst prima und dann ab in die normale Hauptwäsche. Ging immer alles raus.

Und deine Startzeitvorwahl... nimm halt 'ne Dosierkugel und ab zwischen die Wäsche.
Was dann verdunstet, verdunstet in die Wäsche. Da solls doch auch hin.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon chaosracer » 18.04.2016, 15:58

Schoene Antwort. Was der Frau das Motorad, ist dem Mann die Waschmaschine... :D
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Chickenmarkus » 18.04.2016, 17:18

Biggi » 18.04.2016, 14:56 hat geschrieben:Und deine Startzeitvorwahl... nimm halt 'ne Dosierkugel und ab zwischen die Wäsche.

Das ist ja der eigentliche Grund. Dosierkugel oder Einsatz - habe ich beides nicht und muss es erst kaufen. Dann gleich den Einsatz, mit dem ich im Falle das unwahrscheinlichen Falls auch mal eine Vorwäsche machen kann. ;)

Wissenschaft - natürlich! Ich hatte ja bereits geschrieben, dass das Ding zum spielen ist. :D
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 18.04.2016, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Biggi » 18.04.2016, 17:50

Chickenmarkus » 18.04.2016, 17:18 hat geschrieben:Dosierkugel oder Einsatz - habe ich beides nicht und muss es erst kaufen.

Dosierkugel kostet nix. ;)
Einfach auf die entsprechende Waschmittelverpackung gucken, meist steht es hinten kleingedruckt drauf:
Dosierhilfe gratis anfordern unter Tel. xxxxxx

Abgesehen davon ist es vorteilhaft, die Kugel zu benutzen, statt das Einspülfach der Waschmaschine,
denn im Laufe der Zeit hinterlassen Waschmittel & Co. ordentlich Rückstände in den Kammern,
das kann richtig eklig werden, wenn man die nicht ab und an mal reinigt.
1:0 für die Dosierkugel :)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Presi » 18.04.2016, 23:35

Ich habe schonmal Vorwäsche benutzt. Manuell. Einweichen bzw. Vorbehandlung mit Oxi-Action-Zeug oder Gallseife. In der Maschine auch mal aus Neugier. Hat aber nix gebracht.
Sind in den Flüssigwaschmitteln wirklich so leicht flüchtige Stoffe? Außer Duftstoffen? Kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das ne Auswirkung hat, wie lange das Zeug an der Luft lag.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Chickenmarkus » 19.04.2016, 09:44

Biggi » 18.04.2016, 17:50 hat geschrieben:Dosierkugel kostet nix. ;)
Einfach auf die entsprechende Waschmittelverpackung gucken, meist steht es hinten kleingedruckt drauf:
Dosierhilfe gratis anfordern unter Tel. xxxxxx

Nee, bei meinem nicht. :(
Jetzt musste ich tatsächlich 5min investieren, um so eine kostenlose Bestellung ausfindig zu machen und noch einmal 5min für den Strichcode eines Waschmittels, dass ich gar nicht verwende. :roll:
Schauen wir mal...

Posting automatisch zusammengeführt: 19.04.2016, 09:44

Die Ersatzteilversorgung ist schon einmal super. Gerade erst erhalten:
Hoover Ersatzteilservice hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Big Dick Richie,
Da das Fach bei Ihrem Modell kleiner als 22 cm ist, ist kein Einsatz von uns als Zubehör erhältlich, da die Geräte vom Werk aus verändert wurden. In Ihrem Fall kann man die vom Waschmittelhersteller empfohlene Dosierkugel anfordern und das Waschmittel direkt mit dem Behälter zur Wäsche geben.
TIPP: Sie können das Flüssigwaschpulver auch direkt in das Waschpulverfach geben, ABER NUR WENN SIE SOFORT DEN WASCHGANG STARTEN.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 19.04.2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Punani » 19.04.2016, 09:49

Herr Big Dick Richie? Respekt!^^

Da ich es beim Waschen nicht kompliziert mag, nutze ich seit Jahren Waschmittelpulver. Laufe aber eigentlich auch immer in pflegeleichter Kleidung herum.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon Biggi » 19.04.2016, 10:59

Chickenmarkus » 19.04.2016, 09:44 hat geschrieben:Die Ersatzteilversorgung ist schon einmal super. Gerade erst erhalten:
.... ist kein Einsatz von uns als Zubehör erhältlich.....In Ihrem Fall kann man die vom Waschmittelhersteller empfohlene Dosierkugel anfordern ....

Bild

Kannst du das mit deiner Wissenschaft vereinbaren, wenn du nun eine Dosierkugel erhälst,
die gar nicht auf DEIN Waschmittel abgestimmt ist? Womöglich verwendest du dann immer ein paar ml zuviel oder zuwenig.
Und dann stimmt die Ökobilanz nicht oder die Reinheit der Wäsche... :blink2:





:mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche kleinen Waschtrockner mit Spülstopp

Beitragvon ralf » 19.04.2016, 21:02

wenn man keine probleme im leben hat schaft man sich welchen und freut sich dann 1 sekunde sie gelöst zu haben, um sich dann neue zu schafen.

wir waschen übrigens auch seit 2 jahren wieder nur ausschließlich mit pulver (vorher nur flüssig) da es zu unserer neuen waschmaschiene empfohlenen worden ist und lassen zusätzlich denn weichspüler komplett weg und sind mehr als zufrieden.
die wäsche fühlt sich viel besser an ist sauberer und stinkt nicht mehr muffig(lag oft am weichspüler)

bei uns bleibt die wäsche auch immer mal paar stunden in der maschine liegen und früher hatten wir oft probleme damit und mussten die wäsche nochmal durch spühlen und neu schleudern. jetzt kann man sie auch noch nach paar stunden frisch raus hollen.
ralf
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste