Getriebeschaden am PKW

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Getriebeschaden am PKW

Beitragvon scorpie » 01.03.2016, 12:26

Ne wir haben jetzt erst mal ned weiter gemacht. Er liegt flach und ich hab leider im Moment ein etwas anders gelagertes Problem,
das Getriebe meines 4er Golfs hat sich am Sonntag verabschiedet. erst hats geruckelt, dann gewimmert und jetzt krachts auch noch beim
Anfahren :censored: . Mal sehn ob ich ein gernalüberholtes herbekomme. Ich hab leider die Baureihe bei dem mal gerne die Nieten kaputt gehen.

Fahren tu ich nimmer, sonst geht auch noch das Gehäuse kaputt und ich kann es nicht mehr gegenrechnen lassen.
Zuletzt geändert von scorpie am 01.03.2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon chaosracer » 01.03.2016, 12:32

Ein Gebrauchtes? Ca. 200 wuerde ich tippen (plus Kupplungsscheibe u. 2-3 L Getriebeoel) u. 3-4 Stunden in der Garage. Je nach Alter gibts 3 Tage Rueckenweh gratis... ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon Tamper » 01.03.2016, 13:11

oha du armer :(

bei meinem ersten auto, ein polo 6n hat auch das getriebe aufgegeben. erst war ein surren im 1+2 gang.. dann im 3. . dann hörte man im 1. eine art schleifen.. dann auch leise im 2. . kurz darauf war das surren auch ganz leise im 4. gang zu hören und im 1. setzte eine art unwucht ein :blink2: ... alles innerhalb von 2 tagen und 250 km. ich hatte den polo schneller verkauft, als man "werkstattrechnung" sagen konnte. ein gebrauchtes getriebe vom schrott sollte ohne garantie 500 € kosten..

ich habe zum glück einen händler gefunden und den wagen aus letzter eigener kraft hingefahren.

golf 4.. der ist doch technisch in weiten teilen baugleich mit meinem a3 8L ..ohne gewähr!, aber das müsste die möglichen ersatzteilquellen eigentlich erweitern
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon scorpie » 01.03.2016, 13:59

In der Bucht will einer privat 400€ mit 77tkm Laufleistung und da sind dann wieder die Nieten drin.
Ansonsten gibts überholte für 400 + 50 Lieferung, wenn das Alte dann noch ned rasu ist kommen nochmal 200€ Pfand drauf
und nochmal 50€ fürs abholen. Also muss vorher das Getriebe raus. Ich kann das aber ned, ned mal mit ner gemieteten Hebebühne in der
Ofenfabrik. Bei den in der BUcht muss ich aber erst mal nachfragen ob die da die Nieten gegen Schrauben getauscht haben. Sonst nehm ich das ned.

Kupplung wollte ich eh neu, von daher kommt halt noch das Getriebe drauf. Kupplung von Sachs kostet im Inet 86€ und dann braucht man noch das Ausrücklager für ca. 7€

Arg ist das ein Mist, für das Geld wolte ich eigentlich die Silentlager an der Hinterachse machen. Naja dann bleiben die halt drin, viel Spiel ham se ja ned nur der Gummi aussen löst sich auf.

Bis jetzt hab ich Gott sei Dank nix groß reingesteckt in dei Karre und INsp. hab ich nie machen lassen. Ab und zu mal Ölwechsel und neue Dämpfer die ich selber eingebaut hab.

Ich muss langsamer tippen, sonst mach ich zuviele Fehler

Leider bleibt ein DUU Getriebe ein DUU Getriebe, egal ob Seat, VW oder Audi
Zuletzt geändert von scorpie am 01.03.2016, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon chaosracer » 01.03.2016, 16:02

400 sind arg. Such vielleicht noch skoda u. Seat. Audi, weiss net... :roll:

Hab auch son Mist hinter mir. Geraeusch an der Kupplung beim Corsa. Ausruecklager.... :blink:
Geraeusch kam vom Zweimassenschwungrad. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Habs erst beim Ausbau gemerkt, kostet schlappe 600. Im Netz gabs fuer 400 aber ich hatte keine Zeit, war nicht meine Werkstatt. Also schnell mal 8-900 statt 200 fuer die ganze Kupplung. Mach ich nie wieder...

Beim Moped mehr als 600 in das Fahrwerk zu stecken, was eigentlich in Ordnung war und auch nicht viele KM hatte, habe ich dageben nie bereut. Bei jeder Fahrt macht mir da jeder Cent Freude. Würde ich immer wieder tun! :P Ist nicht rational, oder?!
Zuletzt geändert von chaosracer am 01.03.2016, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon scorpie » 01.03.2016, 20:33

So weit ich weiß gibts ein Zweimassenschwungrad nur bei nem Diesel ich hab keins - Gott sei Dank.

Ähh was hab ich letzthin über das abtrifften bei nem Thema geschrieben - jetzt bin ich schuld :oops:
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nochmals Ventile - Shim tauschen wirklich nötig

Beitragvon Flyingbrick » 01.03.2016, 20:56

Ich trenne das mal ab...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron