wieder mal 'ne Finanzfrage: Privatkredite

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: wieder mal 'ne Finanzfrage: Privatkredite

Beitragvon Grünman » 10.03.2016, 16:30

Mit Krediten immer vorsichtig sein, das ist klar. Aber mal was aus der Perspektive eines dualen Studenten, der Ende diesen Jahres fertig wird: das Gehalt, was man bekommt, ist genug, um zu leben. Sprich, man hat neben Auto und Wohnung auch noch etwas zum Leben und zum Sparen übrig.
Aber da ich bald in eine neue Stadt ziehen muss, komplette Einrichtung benötige und das alles selbst bewältige (=ohne finanzielle Hilfe von Eltern), komme ich kaum um einen Kredit herum. Auch mit einem, gemessen am Gehalt, relativ üppigen Polster auf der hohen Kante. Aber das stresst mich auch nicht weiter, denn wenn man einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarem Gehalt hat, und
ralfpinzer hat geschrieben:die FInanzierung bequem mit einem Einkommen bedient werden kann.

ist das alles problemfrei.
Alles andere käme für mich nicht in Frage, und sollte es für dich auch nicht. Denn das wichtigste ist, finanziell neben einem Kredit noch Spielraum zu haben. Der Kredit sollte keinen Spielraum eröffnen, sondern nur schon vorhandenen erweitern.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: wieder mal 'ne Finanzfrage: Privatkredite

Beitragvon Tamper » 10.03.2016, 18:40

Tamper » 11.02.2016, 23:53 hat geschrieben:[...] du hast selber gesagt, dass bei auxmoney usw. die konditionen besser sind, als bei banken. frag dich zu allererst einmal, wer also der kreditnehmer ist, dass er "freiwillig" die teureren zinsen nimmt. richtig.. das sind leute, denen die bank keine kredite mehr geben möchte. und warum gibt die bank keine kredite mehr? weil diese leute mindestens einmal, aber in der regel oft ihre rechnungen nicht bezahlt haben, weil sie nicht konnten, wollten, etc. . und das werden meist auch leute sein, die kredite für konsumgüter und nicht für immobilien ausgeben. kann auch erstmal egal sein... fakt ist aber, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese kreditnehmer auch dir dein geld verzögert oder garnicht zurück zahlen werden. ich denke das beantwortet die frage auch in die andere richtung :up:


Tamper » 11.02.2016, 11:35 hat geschrieben:Ich bin für den Titel: offtopic-king :D



Timo177 » 10.03.2016, 12:54 hat geschrieben:Hach ich fühl mich hier langsam richtig wohl so viel Lebensberatung und was von *hust* erfahrenen Leuten gesagt zu bekommen. Ich glaube das gibt’s ONLINE nirgendwo anders, richtig familär!

...

ich auch als „OffTopic-King“ ;-)


Freundchen, komm du mir nach Hause!

:blink: :wehe:
Zuletzt geändert von Tamper am 10.03.2016, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: wieder mal 'ne Finanzfrage: Privatkredite

Beitragvon Timo177 » 11.03.2016, 13:59

Oh jetzt gibts Haue vom Tamper... ich versteck mich schon mal ^^ sorry is nur Spaß ne?

@Grünman: Das klingt alles nachvollziehbar und logisch! Gute Einstellung.

chaosracer » 10.03.2016, 13:18 hat geschrieben:
Timo177 » 10.03.2016, 12:54 hat geschrieben:Arbeiten ist ohne Frage sowieso das beste Mittel um Geld zu verdienen.


Geld bekommt man zwar schon meistens dafür, aber das beste Mittel ist es sicher nicht. Wenn Du an Geld kommen willst, musst Du betrügen - sonst geht es nicht. Du kaufst von A für 100 und verkaufst an B für 200, am besten zahlst Du erst an A wenn B dich bezahlt hat. Je höher diese Differenz, desto besser dein Betrug Gewinn.
Beim Arbeiten hast Du diese Möglichkeit nicht, das macht nur dein Chef. Und vergiss Kredite! Falls die Oma es nicht freiwillig hergibt und Du es nicht unauffällig bei der Großtante klauen kannst, brauchst Du kein Geld. ;)


Ja Rainer stimmt, dann eher das EHRLICHSTE Mittel :)
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: wieder mal 'ne Finanzfrage: Privatkredite

Beitragvon Tamper » 11.03.2016, 19:15

Timo177 » 11.03.2016, 13:59 hat geschrieben:sorry is nur Spaß ne?



alles gut, keine angst :up: ich hab ne große klappe und wenns drauf ankommt verliere ich schnell flüssigkeit auf dem boden (vorallem in freesky's garage)
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron