Kristallnacht

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Kristallnacht

Beitragvon Stjopa » 10.11.2015, 15:03

Neee, das war doch nur ein Praktikum (noch zu Helmuts Zeiten). Mittlerweile hat die einen richtigen Beruf bei einem seriösen Arbeitgeber. ;)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Presi » 10.11.2015, 15:11

Zum Glück hält die Lächerlichkeit mancher Äußerungen uns davon ab, zu ernst zu werden. :mrgreen:

Aber falls man das doch wird: Themen wie "Flüchtlingskrise" oder "Kristallnacht" sind in einem Motorradforum lediglich geduldet, aber es darf nicht überhand nehmen. Erstens zieht so ein Thema geradezu Leute an, von denen wir bisher zum Glück verschont wurden und zweitens kochen da manche Emotionen so hoch, dass moderiert werden muss. Sogar bei uns war dies der Fall. Das macht Arbeit und ist spaßfrei.
Damit solche Threads in Zukunft weiterhin zugelassen werden, bitte ich alle um Zurückhaltung bzw. Abwägen der eigenen Worte. Polarisieren kann man woanders.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 15:28

Schöner Kommentar. Deine Meinung ist fast immer irgendwo zwischen den Fronten, Presi. Aus dir würde sicher ein guter Politiker, Respekt!

Steffen: das mit der Ex hatte ich schon verstanden, also, dass die dort nicht mehr arbeitet. Die Idee fand ich dennoch faszinierend: jemand schreibt schreibt dem dicken Kohl und bekommt die Antwort von einer Praktikantin. Wissen die denn nicht, dass die Hälfte der Schreiber eigentlich Kneipenempfehlungen für die Pfalz haben wollte? :D
Und trotzdem erinnert mich die Sache an die Lewinsky-Geschichte.

Und das mit der Mail war ja eigentlich klar. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wir zahlen doch nicht jemandem ein teures Gehalt, damit dieser Mensch dann Mails beantwortet.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.11.2015, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Biggi » 10.11.2015, 15:34

chaosracer » 10.11.2015, 15:28 hat geschrieben:...Presi. Aus dir würde sicher ein guter Politiker...

Ist er doch schon, unser Pr(e)sident der Herzen. :up: Zumindest der Forumsherzen. :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Presi » 10.11.2015, 15:47

Jetzt macht ihr aber echt quatsch.
Als Politiker muss man kommunikativ sein und schnell denken und mind. ebenso schnell diese Gedanken aussprechen können.
Na, Reiner! Auf, auf, schreib doch der Merkel mal, dass du was machen willst. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 15:50

Hehe...Presi, was glaubst Du, was ich vor einer Stunde gemacht habe...echt. :D
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.11.2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Presi » 10.11.2015, 16:06

chaosracer » 10.11.2015, 15:50 hat geschrieben:Hehe...Presi, was glaubst Du, was ich vor einer Stunde gemacht habe...echt. :D

Du hast geschrieben:
"Hallo Mitarbeiterin von Frau Merkel,
bist du die Ex von Stjopa und wenn nicht, siehst du besser aus?" :P :P :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 16:12

Politiker zu sein, das würde ich dir wirklich zutrauen. Falls es dich interessiert, hier ein paar Tipps von mir:

Du musst, wenn Du eine hohe Position inne hast, Sätze sagen, die wichtig klingen. Beispiel: Auch wenn die See wieder einmal stürmisch ist, kennen wir doch den Kurs unseres Schiffes und wissen, wer hier das Ruder hält.
Diesen Satz sagst Du so langsam, dass alle schon beim Zuhören müde werden. Danach zitierst Du irgend etwas, am Besten auf Latein. Was, das ist scheißegal, versteht dann sowieso keiner mehr. Danach setzt Du dich wieder und schweigst, scheinbar souverän. Ich garantiere dir, das Volk wird dich lieben und immer wieder wählen.
Ich kann dir gerne ein, zwei Seiten lateinischer Zitate mailen. Die reichen für 16 Jahre Amtszeit.
Ein prima Beispiel war unser Kohl: "Blühende Landschaften" wo er dann die Fabriken verscheuerte. In der Folge wurde seine Frau lichtscheu und er hat die Sekretärin geheiratet. Clinton war da schlauer, der hat sie nur (...). Wie mir einmal ein Pole sagte, nachdem ich ihm verriet, dass ich nicht verheiratet sei. "Warum sollst Du auch die Kuh kaufen, wenn Du nur ein Glas Milch willst."
Während einer dieser Kohl-Legislaturperioden habe ich BWL studiert und war auch ein guter Student. Wenn ich da hörte, welche Zusammenhänge der Märkte der da herstellte, habe ich nur gelacht und mich gewundert. Das war so, wie wenn ein Elektroingenieur behauptet, der Widerstand würde in Volt und die Spannung in Ohm gemessen. Sofort würden Leute sagen, dass er keine Ahnung hat. Geht es aber um wirtschaftliche Themen, kannst Du plappern was Du willst.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon hanipe » 10.11.2015, 17:22

chaosracer » 10.11.2015, 12:49 hat geschrieben:
hanipe: siehst Du nicht, wer diese Proteste organisiert oder willst Du das nicht sehen?


... natürlich seh ich´s... solange aber die etablierten Parteien/Leitmedien bestimmte Bereiche tabuisieren u. jeden der sich nicht daran hält bzw. eine andre Meinung als die ihrige vertritt, verteufelt, ist es nicht verwunderlich, dass besorgte Bürger jede gebotene Gelegenheit wahrnehmen um ihren Protest friedlich zu zeigen... jeder der halbwegs vernünftig u. ehrlich ist weiß, und gibt zu, dass der Zustrom von Migranten sehr wohl begrenzt ist... denn Deutschland ist, mit Verlaub, nicht in der Lage alle Menschen dieser Welt die verfolgt werden u. in bitterer Armut und Not leben aufzunehmen und menschenwürdig unterzubringen. Man muß nur den Globus ansehen und schaun wie groß Deutschland und wie groß die restl. Welt ist, in der Krieg und Not herrscht. Deutschland sollte vor allen Dingen zurückhaltender sein, wenn es darum geht seinen Nachbarn vorzuschreiben wieviele Migranten sie aufzunehmen u. willkommen zu heißen haben. Denn alles hat seine Grenzen... auch die "deutsche" Willkommenskultur!
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 17:35

Ich weiß nicht, das mit den "besorgten Bürgern" kann ich irgendwie nicht mehr hören. Wenn ich Sorgen habe, gehe ich zur Polizei oder zu meiner Oma und nicht auf eine Demo. Manchen soll auch einer Versicherung geholfen haben.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.11.2015, 17:35

Als ich dem Gedenkgottesdienst gestern Abend hier in der Thomaskirche beiwohnte, sah ich sehr viele stille Menschen. Die meisten waren älter und viele wirkten wirklich besorgt, nicht aber wegen der Flüchtlinge - leider.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.11.2015, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Supertyp » 10.11.2015, 19:24

Wer will kann sich von alldem selbst ein Bild machen. Fast alle Demos in Dresden und viele Demos aus Leipzig gibts auf youtube. Dabei muss ich aber auch sagen, das ich die Ansprachen in Leipzig außerordentlich niveaulos finde. Bei den Dresdnern hat das ganze irgendwie sogar einen gewissen Unterhaltungswert. Die "Kaißerflagge" habe ich da noch nie gesehen.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon ralf » 10.11.2015, 20:37

chaosracer » 10.11.2015, 13:44 hat geschrieben:Hehe...du glaubst also das Frau Bachmann möchte, das unsere arabischen Neubürger zu zweit in einer 120 qm Suite wohnen oder im Steigenberger Hotel? Dafür demonstriert "det Bachmann" Montag-für-Montag, weil ihm die armen Menschen in den Zelten leid tun. Dann, lieber Ralf, würde ich dem eine Postkarte mit meinem Dank schicken.
Leider glaube ich das nicht.


dafür würdest du dich bedanken und nicht dagegen demonstrieren???

weist du das in halle zum beispiel sehr viele menschen von gestern auf heute arbeitslos gewurden sind weil aus ihren hotel ein heim gewurden ist und das unteranderen der friseur im hotel zu machen muste und das wöchentliche kleinkinderschwimmen im hotel bad.

die leute sind sauer und das nicht gegen die leute die hier im land zuflucht suchen sondern gegen die politik hier.
und sie gehen auch nicht zu einer versicherung oder zur oma oder so wie du es vorschlägst.

das ist nur ein beispiel von sehr sehr vielen.


hast du wirklich so eine rosa rote brille das du die eigentlichen probleme die zur zeit passieren nicht erkennst?

es gibt fälle in deutschland das mieter von wohnungen gekündigt wurden sind damit die wohnungen flüchlinge bekommen.
die leute sind sauer.
oder kinder können kein sport mehr machen weil flüchtlinge in der turnhalle hausen (nicht wohnen)
denn flüchlingen geht es schlecht und ich kann beide seiten sehr gut verstehen.
in dresden zum beispiel haben sie eine schule komplet geschlossen damit da flüchtlinge rein können.
sicher brauchen die armen menschen ein dach über den kopf aber das auf den rücken unseres nachwuchses?
ich stehe da zwichen beiden seiten mit meiner meinung und kann beide seiten verstehen aber das sehen die eltern von den kindern bestimmt anders und auch die kinder die jetzt ihre freunde nicht mehr in der selben schule haben.

gibt sehr sehr viel solche fälle

es gibt auch noch die fälle wo zu viel pro monat an unterkünfte überwiesen werden von vater staat die viele menschen nicht verstehen.

bitte immer beide seiten anhören und nicht immer nur die da drüben sind doch eh alles nur nazis.

ich würde gerne auf die straße gehen und mein unmut laut tun aber ich weis nicht wo und wie da ich kein nazi bin.
und da ist das grundproblem. sobald man den mund auf macht ist man ein nazi und wenn man die klappe hällt stopfen sich noch mehr mit unseren steuergeldern den bauch mehr als voll oder es wird weiter hin hotels dicht gemacht weil flüchlinge mehr geld bringen pro nacht.
(15 euro pro flüchling am tag und aus zwei bett zimmer werden 4 bett zimmer mit einer 100% belegung jeden tag jeden monat)

es geht wie so oft geschrieben nicht um die armen leute die auf der welt hier ein neues zuhaus suchen sondern um die art und weise wie die politk in deutschland mit der sache um geht.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/wiegan ... 0b3e4.html
Zuletzt geändert von ralf am 10.11.2015, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Tamper » 10.11.2015, 21:49

wenn man den artikel liest, dann steht da, dass das hotel sowieso dicht gemacht hätte, dass das abgesprochen war und zeitlich gut passte und eine umverteilung der jobs bzw die unterstützung vom bürgermeister zugesichert ist.
weiterhin find ich es nicht ganz so kritisch, wenn ein paar kinder 2-3x 45 minuten pro woche im schlimmsten fall ein wenig regen oder ein schneeflöckchen aufs näschen krigen, wenn dafür 100te überleben! können (bezogen auf die turnhallen)
Zuletzt geändert von Tamper am 10.11.2015, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Supertyp » 10.11.2015, 21:56

Auch in Heimatnähe, in der Türkei, überleben alle Flüchtlinge.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon ralf » 10.11.2015, 22:02

ich habe in denn bezug auf das hotel nicht den kritischsten bericht raus gesucht sondern denn erst besten(es gibt da einige beiträge die mehr auf das personal und unternehmer eingehen die in den hotel ansäßig wahren)
es gibt da ganz andere meinungen und stimmen die nicht rechts sind.

zum thema turnhallen geht es nicht nur um das thema schulsport sondern auch um leistungssport der zum teil nur in hallen gemacht werden kann.

und insgesamt sehe ich wie geschrieben beide seiten und ich kann beides seiten sehr gut verstehen.

es gibt zum beispiel in leipzig trotz großen zu zug noch immer auch viel leerstand und es sind zur zeit leute die hier das große und schnell geld machen die nicht das wohl der flüchtlinge an erster stelle sehen.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Hondareiter » 10.11.2015, 22:12

Unsere Politiker Regierung gibt ihre eigene Sporthalle nicht her für Asylbewerber,
nein die bleibt für die Abgeordneten schön frei und erhalten,damit die in ruhe weiter
Sport machen können.Die haben das nicht nötig.Dafür hat die Frau Merkel ja das Deutsche
dumme Volk die müssen sich einschränken,in der ein € Tafel gibt es mitlerweile für die
Armen auch nichts mehr zu essen.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Stjopa » 10.11.2015, 22:45

Ja, an die geschlossenen Turnhallen und den ausgefallenen Sport erinnere ich mich ... Sommer1989, als dort Ossis einquartiert wurden.
Was haben wir geschimpft ...!

Und die, denen das alles auf den Sack ging (und das waren viele!) und die Mauer dann lieber ein paar Meter höher gehabt hätten, hatten ueberhaupt niemand, der sie vertrat - noch nicht mal bzw. schon gar nicht die Rechten.

Es gab damals viele, die wie die jetzt "besorgten Bürger" sagten, "Scheiss Ossis, die kosten uns ein Vermögen!" Wenigstens wurden die nicht in die Nazi-Ecke gestellt. Dabei waren sie dasselbe wie jetzt die Pegida.
Zuletzt geändert von Stjopa am 10.11.2015, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Supertyp » 10.11.2015, 22:53

Stjopa erzählt vom Kriech.... Wie lange waren denn die Ossisi in deiner Turnhalle? Welche Straftaten gab es? Welche religiösen Konflikte? Welche Ossi-Ghettos sind in dann entstanden?
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Stjopa » 10.11.2015, 22:59

Supertyp, das gab es ueberhaupt nicht. Aber befürchtet wurde es von vielen, genauso wie jetzt alles mögliche von den Flüchtlingen befürchtet wird.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 23:38

In der Folge sind dann die Gewinne gestiegen und die Einkommen gesunken. Und ja: die Furcht ist eine deutsche Eigenart. Aber auch ich kann mich gut daran erinnern. Ich habe die Leute gehasst, die Ostdeutsche plötzlich verteufelten. "Weißt du, dass die sogar anders riechen.." und solches Zeug habe ich gehört. "Das können die nicht und jenes lernen die nie...", wirklich nah an einer Religion das Ganze.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste