Flyingbrick » 01.11.2015, 19:54 hat geschrieben:Kurz zum Biggi-Auto: nur für den Weg zur Arbeit hätte ich auch so eine kleine Büchse mit 5 Liter Verbrauch.
5 Liter...pfff... aufm Papier vielleicht.
Moderator: Free-sky
Flyingbrick » 01.11.2015, 19:54 hat geschrieben:Kurz zum Biggi-Auto: nur für den Weg zur Arbeit hätte ich auch so eine kleine Büchse mit 5 Liter Verbrauch.
Flyingbrick » 31.10.2015, 06:38 hat geschrieben:Definitiv. Das macht es fast schon verdächtig, wenn da ein sichtbar mitgenommenes Auto mit frischer Plakette kommt. Könnte sein, dass eine Plakette, wie auch immer die den Weg ans Auto gefunden hat, Dich nur davon abhalten soll, das Auto innerhalb eventueller Gewährleistungsfristen einem Fachmann zu zeigen
ijontichy » 01.11.2015, 19:36 hat geschrieben:Jetzt zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.
Warum willst du denn die Karre nun verkaufen?
Man muss immer eines im Hinterkopf haben: Bei jedem Autotausch macht man eine Menge Geld kaputt.
nur ein paar Beispiele:
Auto ab-/anmelden mit/ohne Kennzeichen? ganz grob €100
Zweiter Satz Reifen beim neuen Auto vorhanden? Findet man etwas gebrauchte oder braucht man ganz neue? 300-500€
Autoradio? Hat der Vorbesitzer nur Kassette gehört?
Verbandskasten/Warndreieck? Fußmatten?, etc etc etc
Du hast ja bisher noch nicht verlauten lassen, was du für ein neues Auto ausgeben könntest. Deswegen bin ich mal von den genannten €3000 für den Alfa ausgegangen.
Aber der hat ja nun TÜV. Und wenn du vielleicht auch ab und zu mal beim Service warst, kann das Auto ja auch noch ein paar jahre fahren. Wenn man ein neues günstiges Auto kauft, fallen schnell mal Reparaturen an. Denn wer verkauft ein altes AUto, das super toll läuft und keinerlei Probleme hat? Klar kann man auch Glück haben.
und €850 sind jetzt auch nicht so extrem schlimm. Das geht auch ganz anders. Und mal andersherum. meine Freundin fährt jetzt einen Ibiza, 8Jahre, knapp 100Tkm. TÜV-Kosten letzte Woche €220. Aber das war auch Einkaufspreis. Das hätte zum offiziellen Tarif auch €500 ausgemacht. Also wenn du €250 für den TÜV kalkulierst, darf eigentlich nur ein geringer Mangel am Fahrzeug sein.
Wie gesagt, wir kennen deine finanzielle Situation auch nicht genau. Aber wenn du nicht gerade richtig gut verdienst oder saumäßig sparsam bist, dürfte mit 22Jahren ja noch nicht so extrem viel auf der hohen Kante liegen. Nur mal ne Annahme.
Du solltest dir eben überlegen, ob du nicht noch zwei drei Jahre sparen willst.
Was mir allerdings neulich nachts noch eingefallen ist. Hast du bei denem Alfa mal nach dem Zahnriemenintervall geschaut? Die sind da nämlich etwas sehr empfindlich. Teilweise hat Alfa ja Wechselintervalle von 60Tkm. Ich hatte aber auch schonmal einen, der mit 58Tkm gerissen ist. Und das ist leider auch keine Einzelfall.
CB-Tigger » 01.03.2017, 12:33 hat geschrieben:Kevin ich arbeite in Vilbel- ca 300m Luftlinie vom händler weg . Wenn du jemanden brauchst, der sich die Karre mal aus der Nähe ansieht....
Ich persönlich finde ihn, dafür dass er halt von innen skoda-like billig aussieht und ansonsten halt so gar keine Ausstattung hat, die über das absolute Standardmaß rausgeht und die Kratzer hinten in der Metalliclackierung... zu teuer.
34k km in 4 Jahren ist jetzt nicht so viel, aber neu bekommste den für ca. 15k. So ungefähr die Hälfte des Neuwrtes mit den Daten...nö, wäre nichts für mich.
Wegen der Leistung: Ich fahre ein ähnlches Auto- den Golf Variant auch mit dem kleinen 1,2 TSI- Motor, der holt aber immerhin um die 86 PS. Für die Stadt und ein bisschen Überland mit Hund vollkommen ausreichend, aber vom Fleck kommt man auch mit popligen 86 PS nciht wirklich. Wie gesagt- für mich ausreichend, wenn auch manchmal etwas laaaaahhhhhhhm. Ich will nicht wissen, wie lang es bei 69 PS daaaaaauuuuuert, damit ein Mittelgebrige zu erklimmen.
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