Flüchtlingskrise 2015

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 10.09.2015, 15:02

Vielleicht ist es ja wirklich eher Dazulernen, vielleicht mehr Fahne-nach-dem-Wind-hängen. Gesellschaftliche Änderungen gehen beim Konservatismus ("Einwanderungsland", Ostpolitik, Homosexuelle) aber einfach etwas langsamer als bei eher Progressiven. Was ja nicht schlecht sein muss.
Das sollte auch ein Sozihasser unterschreiben können. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Punani » 10.09.2015, 15:13

Wirklich Angst vor dem Salafismus habe ich nicht und vielleicht nehm ich mir mal einen Koran von einer dieser Verteilungsaktionen mit (und denke mir meinen Teil). Was mich wirklich stört ist, dass sowas hier öffentlich und zum Teil auch aggressiv unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ausgelebt werden darf.

Wenn die Abschiebung nicht wirklich funktioniert, warum wird dann immer so getan, als wäre das nicht der Fall? Das ist ein jahrelanges Versagen. Meine vorige Aussage zur Justiz und Polizei betrifft auch die Ämter und Verwaltung. Die waren schon vor der Flüchtlingswelle heillos überfordert und ich bin mir sicher, dass das alles so nicht besser wird.

Nebenbei bin ich schon gespannt, wann es wieder Straßenschlachten von Kurden und Türken gibt. Ich erinnere mich an Celle 2014. Da wurden Konflikte "ausdiskutiert", die momentan wieder durch die weise Politik des großen Erdoğans an Fahrt aufgenommen haben. Es macht mich traurig, wenn unsere Polizei hier eingesetzt werden muss und verweise dabei auf die Aussage von Aiman Mazyek in meinem letzten Beitrag.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.09.2015, 15:13

Presi » 10.09.2015, 14:48 hat geschrieben:Früher brauchten wir keine Zuwanderer, 1991 waren die Schlagzeilen auch in der BILD ganz anders, "das Boot ist voll" und "Asylbetrüger" waren damals in den Medien gängige Worte. Auch R. Koch aus Hessen hat Jahre später immer gern die ausländerfeindliche Schiene gefahren. Heute ist das anders. Die CDU hat auch erkannt, dass wir langfristig Zuwanderung brauchen, wenn Deutschland in Zukunft stark bleiben will.

Das ist Deine Aussage und das ist, was man uns heute durch die Medien ständig vermittelt. Wir würden die Zuwanderung brauchen und ich sehe das anders! Kann man nicht durch eine nachhaltigere, familienfreundlichere Politik anregen, dass die hiesige Bevölkerung selbst Nachwuchs bekommt, anstatt immer nach Zuwanderung zu verlangen? Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass uns das langfristig günstiger kommen würde.
Zuletzt geändert von Punani am 10.09.2015, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Stjopa » 10.09.2015, 15:21

Fahne-nach-dem-Wind-Hängen war bestimmt z.B. Merkels Fukushima-Dreher.Aber das jetzt ist was anderes.

Aber letztes Wochenende hat Merkel die Weichen entscheidend neu gestellt. Ob es ein genialer Zug war, der dazu führt, dass sich ein alternder Staat (oder sogar Kontinent) erneuern kann oder ob es der Anfang vom Ende von Stabilität und Wohlstand ist, wird die Gechichte :D zeigen.
Vielleicht war es die erste richtige Führungsentscheidung ihrer Amtszeit.
Vielleicht auch die wichtigste.

Jedenfalls gefällt mir das Tun unserer Regierung in diesem Jahr. Erst Schäuble in dem Griechenland-Theater und jetzt Merkel.
Von Aussitzen kann man da jedenfalls nicht mehr sprechen.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.09.2015, 15:21

Punani » 10.09.2015, 15:13 hat geschrieben:Wir würden die Zuwanderung brauchen und ich sehe das anders!

Ist das, was WIR brauchen die Prämisse? - WIR (= Wessis) haben die Ossis auch nicht gebraucht!! Aber darum ging es zum Glück nicht.
Zuletzt geändert von Stjopa am 10.09.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Punani » 10.09.2015, 15:32

Stjopa » 10.09.2015, 15:21 hat geschrieben:
Punani » 10.09.2015, 15:13 hat geschrieben:Wir würden die Zuwanderung brauchen und ich sehe das anders!

Ist das, was WIR brauchen die Prämisse? - WIR (= Wessis) haben die Ossis auch nicht gebraucht!! Aber darum ging es zum Glück nicht.

Lass mal bitte den Quatsch von Wessis einerseits und Ossis anderseits! Das habe ich mit keinem Wort gemeint. Nebenbei hast Du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, denn da folgen noch ein paar Sätze.
Zuletzt geändert von Punani am 10.09.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 10.09.2015, 15:45

Gechichte - sehr geil!

Ja, Schäuble fand ich auch gut mit seinem Grexitvorschlag auf Zeit. Aber er hat sich ja nicht durchgesetzt und u.a. Merkel hat wieder x Milliarden ausgegeben, um sich und der Wirtschaft Zeit zu kaufen, sich die Konkursmasse billig zu kaufen. Wie jetzt Fraport die Flughäfen.
Schuldenschnitt gibt es erst, wenn Griechenland alles billig privatisiert hat - diese Vorgaben machen wir ja Griechenland direkt!

Eine Kinderpolitik a la Russland mit extremen Geburtsprämien (die hatten unter Jelzin extrem niedrige Geburtsraten auf unserem Niveau und sind nach oben geschossen mit Putins Dreikindpolitik) ist in Deutschland wohl nicht denkbar, weil so extreme Familienförderung schon als rechts angehaucht gesehen würde, zumindest latent homophob.
Ich habe das ja schon vor langer Zeit hier vorgeschlagen, aber da wird man ja belacht. Also 50.000 Euro Geburtsprämie (ein Flüchtlingskind kostet angeblich 60.000 im ersten Jahr), würde ich als guten Versuch einer Lösung der niedrigen Geburtenrate empfinden.
Will hier aber keiner, also ist Zuwanderung richtig. Aber bitte mehr Frauen, bitte schnellen Familiennachzug.

Und der Rest: Frau schnappen und bissel romantisch werden. ;)
Zuletzt geändert von Presi am 10.09.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Twintreiber » 10.09.2015, 15:54

Was mich echt schockiert an dieser Diskussion hier, dass es von demographischen Entwicklungen im eigenen Land abhängig gemacht wird, ob man die Flüchtlingsboote absaufen lassen soll oder nicht. Als könne man an einem Drehregler einstellen, wieviele Flüchtlinge denn bitte fliehen sollen. Genau, dann bitte noch mehr Frauen, am besten jung und gut gebildet. Hab mir von einem sächsischen Landrat sagen lassen, dass die grade dort gesucht werden.
Zuletzt geändert von Twintreiber am 10.09.2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon nick67 » 10.09.2015, 17:56

Alle Beiträge hab ich zugegebenermaßen nicht gelesen. Mir geht es um Flüchtlinge die in ihrem Herkunftland um ihr Leben fürchten müssen. Sobald die ein Land erreicht haben aus dem sie nach internationalem oder zumindest EU-weitem Standard keine Abschiebung zu befürchten haben und auch nicht um ihre Existenz fürchten muss die Flucht zuende sein. Andernfalls werden aus Flüchtlingen Migranten, für die ganz andere Regeln gelten (müssen), wiederum EU-weit.
Dem steht entgegen dass es eben so ne Einheitlichkeit nicht gibt, zumindest nicht in der Realität.
Mir sind 100000e Flüchtlinge NICHT per se willkommen, und es ist naiv zu denken dass man über einen nicht näher definierten Zeitraum hinweg Menschen dutzender Ethnien in eine bestehende Gesellschaft integrieren kann -integrieren, nicht absorbieren, denn diese Menschen haben natürlich ein Recht darauf auch ihre eigene Kultur zu leben. Also Verzahnung, nicht das Abkupfern alten Deutschen Brauchtums.
Nicht mal die 16 Mio Wirtschftsflüchtlinge von "drüben" wurden bis heute wirklich eingemeindet. Trüge jeder Ossi der der alten DDR nachtrauert ein Kopftuch, würden die Muslimas hierzulande gar nicht mehr auffallen...

Humanitäre Hilfe ist -krass gesagt- eine leidige Verpflichtung für jedermann und sicher kein Grund Waldorf-Tänze an irgendwelchen Hauptbahnhöfen aufzuführen.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Callinator » 10.09.2015, 18:15



Ich hab mal die Stellen im Zitat stehen gelassen, bei denen ich nicht kotzen muss.
Naja, freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, auch wenn es manchmal echt weh tut.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon CB-Tigger » 10.09.2015, 18:39

Supertyp » 09.09.2015, 20:25 hat geschrieben:Scharfe Aussagen sollte man mit einem glaubwürdigen Link belegen können. Hast du einen?
An der Spitze der Pegida konnte noch nicht mal die linke Presse Neonazis nachweisen. Das schlimmste was mir bekannt ist, ist das bearbeitete Foto von Lutz Bachmann mit der Hitler-Frisur. Ein Scherz den jeder versteht, der Humor hat. Demnächst kommt der Film zum Buch "Er ist wieder da" ins Kino. Ist das dann Nazi-Propaganda?



Alter, nicht im Ernst..... Sorry rene aber sdu hast dich damit so dermaßen disqualifiziert überhaupt an einer solchen Diskussion teilzunehmen. Als hätte Bachman nieemals im Leben braune Luft geschnuppert. Das entbehrt für mich jeglicher Grundlage irgendwie mit dir zu diskutieren, geschweige denn, mir die Mühe zu machen, meine allgemein zugängliche aussagen extra rauszusuchen und zu verlinken. Du willst es ja doch nicht hören.

Supertyp » 09.09.2015, 20:25 hat geschrieben:Wenn Linke von der Polizei "eingekesselt" werden müssen, dann um das Recht auf freie Meinungsäußerung anderer Bürger zu schützen

und da ist es wieder, das Deckmäntelchen..q.e.d. :censored:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Stjopa » 10.09.2015, 19:35

nick67 » 10.09.2015, 17:56 hat geschrieben:Nicht mal die 16 Mio Wirtschftsflüchtlinge von "drüben" wurden bis heute wirklich eingemeindet. Trüge jeder Ossi der der alten DDR nachtrauert ein Kopftuch, würden die Muslimas hierzulande gar nicht mehr auffallen...

Das stimmt wohl leider.

Aber ebenso gingen diese Kopftuch-Ossis hoffnungslos unter in der Menge derer, die 1970 (ebenfalls 25 Jahre danach) im Westen auf den Zuruf "Sieg!" inbrünstig "Heil!" zurück gegroehlt hätten.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 10.09.2015, 20:02

Ach Leute, über Politik streitet man doch hier nicht - ich finde wie Chaosracer das sogar eine gute, weil ehrliche Diskussion.

Dass der Lutz Bachmann Verbrecher (gewesen) ist, kann man ja nachlesen, dass er auch bei der Flut einiges Gutes geleistet hat, auch. Wenn es aber darum geht, ob er Neonazi war oder ist, wird es schwierig mit der Definition. Für mich hat sich die ganze Pegida, Legida, Dügida, Bogida usw. eh mit der imho fehlenden oder ungenügenden Abgrenzung zu den Braunen disqualifiziert - da muss man nicht darum streiten, ob und wer da jetzt ein wenig, mehr oder ganz braun ist.

Wenn es um kaltherzige Sprache geht: Absaufende Boote meint doch niemand, sondern es ging imho um dauerhafte Aufnahme und Integration versus Rückführung oder Errichtung von Schutzgebieten an den Außengrenzen. Es geht nicht darum, die Leute ertrinken zu lassen - um Himmels willen!
Nur ob wir Asylbewerber - anerkannt oder geduldet - dem Arbeitsmarkt zuführen und integrieren wollen (wie es heute Merkel sagte) oder nicht, hängt doch natürlich davon ab, ob wir/"die Wirtschaft" die brauchen. Davon hängt übrigens auch die Berichterstattung und damit die Stimmung ab!
Das mag man zynisch finden, aber sogar helfen tut man letzten Endes auch aus egoistischen Gründen: Damit man sich besser fühlt.

Nochmal: Die Leute, mit denen ich das meiste Mitleid habe, die schaffen es gar nicht hierher. Das sind Menschen, die schwer verletzt wurden, die ohne Schmerzmedikation unglaubliche Qualen erleiden, die ersticken, verhungern und verdursten, die versklavt und täglich vergewaltigt werden.

Und einfach nur Ankommenden helfen wird nicht reichen, wenn es nicht eine Umkehr in der Weltpolitik geben wird. Wo bleiben denn die Großdemos gegen die Rüstungskonzerne? Gegen eiskalte Machtpolitik im arabischen Raum?
Warum kommt Merkel nicht und fordert einen Friedensprozess, gerade als Deutsche, gerade mit den vielen Flüchtlingen hat sie derzeit DIE Legitimation dazu.
Vielleicht mit einer Rede auf einem Rüstungsgipfel wie der Münchener Sicherheitskonferenz: Es müssen ALLE äußeren Akteure: Saudis, Türken, Iraner, Amis, Israelis und Russen mal gemeinsam nach Frieden suchen anstatt verschiedene Konfessionen und Volksgruppen aufeinanderzuhetzen. Da müsste jeder einen Kompromiss machen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Supertyp » 10.09.2015, 21:14

Alter, nicht im Ernst..... Sorry rene aber sdu hast dich damit so dermaßen disqualifiziert überhaupt an einer solchen Diskussion teilzunehmen. Als hätte Bachman nieemals im Leben braune Luft geschnuppert. Das entbehrt für mich jeglicher Grundlage irgendwie mit dir zu diskutieren, geschweige denn, mir die Mühe zu machen, meine allgemein zugängliche aussagen extra rauszusuchen und zu verlinken. Du willst es ja doch nicht hören.


So allgemein zugänglich scheinen deine Informationen nicht zu sein, denn im Internet kann ich nichts dazu finden. Es versteht sich eigentlich von selbst: ich suche nach Fakten, nicht nach Aussagen. Aussagen können falsch oder auch aus der Luft gegriffen sein. Fakten sind immer wahr. Lutz Bachmann ist ein Typ mit einer dunklen Vergangenheit und wurde laut Wikipedia für Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl, Drogenhandel verurteilt. Von rechtsradikalen Straftaten steht da nichts, auch nicht von Mitgliedschaft in einer rechstradikalen Partei wie der NPD. Was mit brauner Luft gemeint ist kann ich nur vermuten, ein Fakt ist das jedenfalls nicht.

und da ist es wieder, das Deckmäntelchen..q.e.d. :censored:


Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht bin ich auch "kognitiv zu sehr herausgefordert", oder wie nennt man das heute bei den Pädagogen?
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.09.2015, 21:25

Callinator » 10.09.2015, 18:15 hat geschrieben:


Ich hab mal die Stellen im Zitat stehen gelassen, bei denen ich nicht kotzen muss.
Naja, freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, auch wenn es manchmal echt weh tut
.


Und ich habe die Stellen, die mir nicht gefallen, rot angestrichen. ;)
Im Osten unserer Republik sieht das Leben anders aus. Auch haben die Menschen hier eine ganz andere politische Bildung genossen, sie sind ärmer, von wesentlich mehr Veränderungen betroffen und haben auch schlicht Angst. Junge haben häufig die Region verlassen. Alte hatten von jeher schon mehr Angst Fremden gegenüber. Ich kann das verstehen. Wenn wir Menschen wie Rene hier im Forum nicht zu Wort kommen lassen, dann drängen wir sie wirklich in die ganz Braune Ecke, wo sie nicht mehr auf Widerstand stoßen und keiner anderer Meinung ist. Ein schwaches Bild. So schaffen wir uns ebenfalls unsere Extreme und wundern uns dann plötzlich, woher die bei den Wahlen gekommen sind. "Vorher habe ich da nie was von gehört..."
Wir sollten schon die Form wahren bei unserer Kritik wie auch Supertyp das macht. Wenn wir keine guten Argumente haben wäre Schweigen vielleicht keine schlechte Option. Rene ist ein denkender Mensch und kein brauner Idiot. Wenn er manche Dinge behauptet, möchte ICH gerne wissen warum.
Meint ihr denn vielleicht, dass es unter den in Deutschland lebenden Türken viele toleranten Menschen gibt? Wenn ihr deren Treffen beiwohnt, wünscht ihr euch vielleicht, bei Pegida gelandet zu sein. Türken, die in der Türkei leben, sind meist viel offener und haben auch mehr Bildung. Auch dafür gibt es Gründe, von denen ein paar hierzulande zu suchen sind.
Die Gespräche, die ich in Spanien geführt und mitgehört habe, wären in unserem Land keinesfalls politisch anzubringen.
Sehr viele Slowaken würden sich am liebsten Hitlers Rezepte bedienen, um sich ihrer Zigeuner zu entledigen...
Glaubt hier vielleicht irgendeiner derer, die für die Aufnahme der Flüchtlinge sind – mich eingeschlossen – es würde keinen Sprengstoff bergen solches zu tun? Diese Geschichte bringt uns soziale- wie auch sicherheitspolitische Veränderungen, die wir nicht absehen können.
Und auch bei Pegida gibt es Menschen, die denken:
https://www.youtube.com/watch?v=wknmbGZ1b8I
Frau Ex-Pegida Örtel entschuldigt sich für die Verunglimpfung der Moslems. Von der Dame könnte mancher lernen, finde ich.
Mal sehen, wie gut sich die 500.000 oder mehr Syrier mit unseren Türken hier verstehen, und wie tolerant sie sich einander zeigen. Diese Bedenken ändern aber meine Meinung nicht. Wir müssen helfen, auch wenn es weh tut.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Grünman » 10.09.2015, 21:29

Mal ganz provokant eingeworfen: Weshalb fehlt es an "brauner Luft" und nähe zu rechtem Gedankengut, wenn es hier um eine der Führungspersönlichkeiten von Pegida geht? Da braucht man doch gar nicht in der Vergangenheit rumkramen. Ist das nicht Indiz genug? Oder soll hier ernsthaft behauptet werden, Pegida bestünde nur aus "besorgten Bürgern". :kratz:
Klar, Bei Hogesa waren das auch nur anständige Fußballfans, die einer berechtigten Sorge vor der Ausbreitung von islamistischen Fundamentalisten Ausdruck verliehen haben. 8)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Zukunft bringt. Für die unzähligen Reden zur Lage der Nation, wie sie sehr viele mittlerweile ablassen, habe ich nur ein Schmunzeln übrig.
Ich bin der Ansicht, dass, sollte es verstärkt Probleme mit muslimischen Einwanderern geben, sich Staat und Länder ihnen gegenüber sehr viel restriktiver verhalten werden, was Toleranz usw. angeht. Ist doch gut für die, die das jetzt fordern.
Sollte es keine Mehrzahl an Problemen geben, wäre auch alles Supi.
Zuletzt geändert von Grünman am 10.09.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.09.2015, 21:38

Grünman » 10.09.2015, 21:29 hat geschrieben:Mal ganz provokant eingeworfen: Weshalb fehlt es an "brauner Luft" und nähe zu rechtem Gedankengut, wenn es hier um eine der Führungspersönlichkeiten von Pegida geht? Da braucht man doch gar nicht in der Vergangenheit rumkramen. Ist das nicht Indiz genug? Oder soll hier ernsthaft behauptet werden, Pegida bestünde nur aus....


Die Frage ist leicht zu beantworten: in dieser Gruppe sind noch sehr viele Normalos. Menschen, mit denen DU täglich redest und verkehrst, die sich noch nicht in ihren Kreisen abgeschirmt haben. Wie bei allen Gruppen gibt es da auch härtere Kaliber. Die dort in Dresden rumlaufen, ließen sich leicht in westdeutschen Dörfern rekrutieren. Deren Meinungen unterscheiden sich kaum.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Twintreiber » 10.09.2015, 22:28

Supertyp » 10.09.2015, 21:14 hat geschrieben:So allgemein zugänglich scheinen deine Informationen nicht zu sein, denn im Internet kann ich nichts dazu finden.

Zumindest hat er Facebook-NPD-Gruppen geliked, laut Wikipedia. Für besorgte Bürger braucht man Saubermänner, also werden Saubermänner präsentiert, auch wenn die auch ein wenig stinken, so wie Bachmann nach Körperverletzung, Einbruch, Diebstahl und Drogenhandel... Zu der nach NPD-stinkenden Lady aus Bornheim namens Dittmer hast Du Dich ja nicht weiter geäußert, außer dass sie böse Wessin ist, mit denen die besorgten Bürger aus dem guten Osten aber trotzdem zusammengearbeitet haben.
Supertyp » 10.09.2015, 21:14 hat geschrieben:Es versteht sich eigentlich von selbst: ich suche nach Fakten, nicht nach Aussagen. Aussagen können falsch oder auch aus der Luft gegriffen sein. Fakten sind immer wahr.
Nur machst Du die Fakten, die Dir nicht passen zu Aussagen, und die Aussagen, die Dir passen zu Fakten. Wie ich übrigens auch. Also was ist der Unterschied? Ein Wikipedia-Beleg?
Supertyp » 10.09.2015, 21:14 hat geschrieben:Lutz Bachmann ist ein Typ mit einer dunklen Vergangenheit und wurde laut Wikipedia für Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl, Drogenhandel verurteilt. Von rechtsradikalen Straftaten steht da nichts, auch nicht von Mitgliedschaft in einer rechstradikalen Partei wie der NPD. Was mit brauner Luft gemeint ist kann ich nur vermuten, ein Fakt ist das jedenfalls nicht.

Letzte Verurteilung wegen Drogen 2008, dann in 2014 wegen nicht gezahltem Unterhalt. Es geht also nicht um längst vergangene Jugendsünden sondern um einen nachhaltig kriminellen Wiederholungstäter. Interessant finde ich dabei folgendes aus Wikipedia:
Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt, weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.

Tagessatz von 20 € ??? Ein halbes Jahr, bevor es mit Pegida losging? Da liegt ein tiefgreifender literarischer Vergleich nah, der da lautet
Ich aber beschloss, Politiker zu werden.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.09.2015, 22:56

Natürlich steht dieser Bachmann der NPD nah. Das kann man hören, fühlen und riechen und wenn der ein wenig schlau ist, auch noch schwer belegen. Aber was ändert das? Er hat bewiesen, dass es Bedarf gibt, den er bedient. Geh Du doch hin und organisiere eine Wutbürger-Demo, dann brauchen die den Bachmann nicht mehr. So lange es aber kein anderer tut, dürft ihr euch nicht beschweren. Auch diese Menschen brauchen eine Alternative. Das sind auch nicht bloß Deppen, die steinewerfend durch die Innenstadt rennen und Parolen grölen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Supertyp » 10.09.2015, 23:03

Ja Twinni, der Unterschied zwischen einer Aussage und einem Fakt ist für mich im Zweifel der Wikipedia-Eintrag oder der Link aus einer anderen seriösen Quelle. Soweit mir bekannt ist, ist Lutz Bachmann in keiner Partei und strebt auch keine politische Karriere an. Die Partei die der Pegida am nächsten steht ist eher die AFD als die NPD. Oder hast du da bessere Informationen, Reiner?
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.09.2015, 23:19

Da hast Du wohl recht, René, was auch schon geografisch bedingt ist. Obwohl ich nicht weiß, welche von beiden besser ist. Vielleicht wäre es besser im Osten die AFD zu etablieren. Dann würde die NPD vielleicht endlich verdorren. Pegida distanziert sich aber glaube ich ausdrücklich von der NPD und die AFD sich von Pegida. Ein schönes Schlamassel da in dem kleinen Dresden. Kein Wunder, dass die dauernd wütend sind und bei Regen auf Demos gehen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Twintreiber » 10.09.2015, 23:52

Ist doch gut so.
Ich wär auch sauer, wenn ich bei Regen auf ne Demo gehen würde.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste