Hasen zahm kriegen

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Presi » 18.07.2017, 10:57

Das ist ganz eindeutig ein junger Feldhase.
Habe ich schon oft gesehen und Wildkaninchen hoppeln in jedem Park rum, das kann ich gut unterscheiden.

Feldhasen sitzen normalerweise im Versteck (Mulde, einfach auf dem Boden) alleine bis Mama kommt. Allerdings scheint der ja nun nicht mehr ganz jung zu sein und kommt sicher alleine zurecht.
Es ist vollkommen normal, dass er sich duckt und tot stellt, das ist ja deren Strategie. Und eben nicht flüchtet. Deshalb werden die ja so oft gehäckselt. Allerdings ist sein Versteck dort nicht eben günstig.

Ich vermute, er fühlt sich beim Steinkaninchen sicher. Ansonsten ist das ja ein doofes Versteck, man sieht ihn sofort. Weiß er vermutlich nicht. Das könntest du ihm mitteilen. Versteht er das nicht, könntest das Versteck etwas besser zumindest vor Vögeln und Katzen schützen, so dass er weniger auffällt. Die Pflanze ist ne gute Idee.
Bitte nicht anfassen!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Stjopa » 19.07.2017, 10:32

Ich glaub, so blöd ist/war der gar nicht: Das "Versteck" ist zwar aus Sicht der Menschen keins, aber Vögel können da nicht landen und Katzen sehen von unten nicht, was oben auf dem Treppenpodest ist.
Warum sich immer in ein Loch legen, warum nicht auch mal auf eine von unten nicht einsehbare Anhöhe? :-)

Mittlerweile ist er aber wohl weg. Ich hatte, als er gestern nachtmittag weg war, zwei Blumenkübel vor seinen Standort gestellt. Fand der Hase wohl nicht so schlecht und hat sich dann abends dahinter gelegt. Aber das Arrangement fand nicht die gartengestalterische Zustimmung meiner Freundin und die blö... K... hat die Kübel weggenommen, während das Häschen dahinter lag. Das ist daufhin natürlich abgehauen. (Immerhin nicht fluchtartig weggerannt, sondern recht gemütlich in die Gartensträucher gehoppelt.
Ich denke nicht, dass er jetzt nochmal wiederkommt.
Zuletzt geändert von Stjopa am 19.07.2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Presi » 19.07.2017, 11:46

Hondaslider » 18.07.2017, 10:49 hat geschrieben:zu 3: passenden Topf oder Pfanne besorgen.

Ich überlas "Topfpflanze".
Presi hat geschrieben:Die Pflanze ist ne gute Idee.

Lesen auch. :oops:

Immerhin scheint der kleine Hoppelhase unverletzt. :up:
Zuletzt geändert von Presi am 19.07.2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon chaosracer » 19.07.2017, 11:52

Toll, Stjopa - schöner Fred! :up:
Zuletzt geändert von chaosracer am 19.07.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Punani » 26.07.2017, 09:21

Das dritte Foto vom Hasen ist echt schön geworden! Ich freue mich immer, wenn ich einen Hasen auf der Wiese bei uns sehen kann.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon chaosracer » 26.07.2017, 13:16

Der Hund meines Nachbarn auch.... :undweg:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Youltas » 31.08.2017, 23:17

Schöne Bilder, schade, dass er weg ist :)
Youltas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste