Hasen zahm kriegen

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Hondaslider » 11.08.2015, 07:50

Blackshadoo 93 hat geschrieben:Meine Freundin hat noch keine Namen, ich sollte mir bis Heute abend einen ausdenken.... mal sehen was mir einfällt :twisted:


... na Schisser und Hero ... :winke0002:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Stjopa » 11.08.2015, 08:23

Blackshadoo 93 » 11.08.2015, 07:44 hat geschrieben:Meine Freundin hat noch keine Namen, ich sollte mir bis Heute abend einen ausdenken.... mal sehen was mir einfällt :twisted:

"Schatz" oder "Liebling" ist immer ganz praktisch, da gibt's keine unangenehmen Momente, wenn man den Namen mal bei der nächsten nennt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Biggi » 11.08.2015, 08:50

"Hasi".... passt für alle drei.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Timo177 » 12.08.2015, 13:25

Das stimmt mit Hasi bist du auf der sicheren Seite :D

Erfahrungen mit richtigen Kaninchen/Hasen habe ich leider auch kaum welche... eine Freundin hatte mal ne ganze Horde und die waren schon mehr als zahm... z.T. bissig :D

Aber ich denke da muss man halt mit Geduld ran und nicht sofort mit den Hasis kuscheln wollen etc.
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Grim Reaper » 12.08.2015, 17:38

Timo177 » 12.08.2015, 13:25 hat geschrieben:z.T. bissig :D

Für solche Fälle wurde die heilige Handgranate erfunden.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Hondaslider » 13.08.2015, 08:36

:krank:
hab ich min schon 3 mal gesehen .... richtig schön blöd .... :D
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon CB-Tigger » 13.08.2015, 20:15

Ahhhh ich liebe sie einfach!!
Das ist kein gewöhnliches karrrrrnickel.... das ist ein Killerrrr!! :D Ich liebe sie!!
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Timo177 » 17.08.2015, 14:50

Haha oh ja und tschüss Niveau :D
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Blackshadoo 93 » 17.08.2015, 15:46

Mit Futter zu locken Funktioniert auf jeden fall ganz gut.

Zwar wissen jetzt beide das sie abhauen müssen wenn wir kommen, da meine Freundin fast jeden Tag den Hero raus nimmt, aber sonst sind jetzt beide ´´Zahm´´

Der Schisser hatte noch Kot im Fell, was wir raus holen mussten. Meiner Freundin ist er immer abgehauen, hab ihn dann bekommen und wir haben den großteil entfern. Ein Stück war so fest im Fell das wir gesagt haben das müssen wir in der Badewanne aufweichen.
Nachdem ich den Schisser zum ersten mal habe laufen lassen hat er sofort in den Käfig gepinkelt.

Am nächsten Tag in der Badewanne ( wasser natürlich nur Pfotenhoch und Warm ) das selbe, als der Kot was aufgeweicht war und wir fertig waren ( er stand still in der Badewanne ) hat er wieder gepinkelt. Werde mich jetzt mal auf Gordens Seite einlesen was das heißt.

Dann hat der schisser nach der Bürste und dem streicheln auch gemerkt das wir ihm nichts wollen und ist beim einsetzen im großen ausengehege nicht gleich abgezischt.
Beide kommen sogar mittlweweile gut damit klar das wir uns nah am Käfig vorbei bewegen :)

Zu den Namen, :twisted:
Der Mutige heißt jetzt ( hatte nichts anderes erwartet von meiner Freundin ) Krümmel. Ein Schneeweiser Flauschihase
Der Schisser ( der ja jetzt keiner mehr ist ) hat den Namen James bekommen, da mein Neffe voll auf den Pinguin James von Tabaluga abfährt :)

Mfg
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Punani » 17.08.2015, 17:17

Das Pinkeln ist ein klares Signal dafür, dass er den falschen Namen hatte. Er hätte statt Schisser Pisser heißen müssen!^^

Bei Freunden hatte ich mal ein Kaninchen kurz auf dem Schoß, habs gestreichelt und zum Dank pisste es mich an. :evil:
Zuletzt geändert von Punani am 17.08.2015, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Gordon Shumway » 20.08.2015, 20:42

Bisschen offtopic:
Unsere Zwerghamsterin ist total zahm und kommt sofort angerannt, wenn man in Ihre nähe kommt (Hand in Käfig o.Ä.) lässt sich auch hochnehmen und klettert auf einem rum. Nachteil: Manchmal beisst sie einem in die Finger. Dem wollten wir abhelfen und haben einfach etwas Senf an die Finger gemacht, um sie abzuschrecken und ihr eine "schlechte" Erinnerung damit zu verpassen. Und was macht das blöde Vieh? Zunge raus und leckt den ganzen Finger komplett sauber!
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Twintreiber » 20.08.2015, 22:44

Dann halt Löwensenf extra scharf und wenn das nix hilft Sambal Olek. Aber dann braucht ihr vielleicht ne neue Zwerghamsterin.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Punani » 21.08.2015, 01:00

Vielleicht mal besser vorher informieren, was geht und was nicht. Katzen kann man z.B. mit Zwiebeln killen.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Palomino » 21.08.2015, 09:03

Naja wenn ich an unsere beiden Mietzen denke, wenn wir mal Zwiebeln schneiden fürs Abendessen, sehe ich da wenig Gefahr. Die verlassen da fluchtartig die Küche, sobald die erste halbiert ist. :mrgreen:

Ich glaube, dass Tiere viele Dinge die Gefährlich sind auch von selbst erkennen. Da die Tierchen aber sicher nicht alles schlechte erkennen, sollte man sich schon informieren.

Nur die Frage ob sich schonmal jemand mit Hamstern und Löwensenf auseinander gesetzt hat. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Palomino am 21.08.2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Biggi » 21.08.2015, 11:19

Blackshadoo 93 » 17.08.2015, 15:46 hat geschrieben:Am nächsten Tag in der Badewanne ( wasser natürlich nur Pfotenhoch und Warm ) das selbe, als der Kot was aufgeweicht war und wir fertig waren ( er stand still in der Badewanne ) hat er wieder gepinkelt. Werde mich jetzt mal auf Gordens Seite einlesen was das heißt.

Klar stand er still ---> Schockstarre.
Das Pinkeln nach oder während eines Ereignisses ist ganz oft ein Zeichen von Stress.
Kennt man doch auch von Transportboxen, wo auch viele Tiere reinpullern, nicht weil der Weg so lang ist, sondern weil sie voll unter Stress stehen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Hondaslider » 21.08.2015, 12:35

geht doch mir genauso. Wenn ich ne weile nicht mehr Motorrad gefahren bin und dann wieder das erste mal losfahre bin ich so aufgeregt dass ich nach spätesdens einer halben Stunde pieseln muss ... :D
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon MrFlatout » 21.08.2015, 23:34

Gordon Shumway » 20.08.2015, 20:42 hat geschrieben:Und was macht das blöde Vieh? Zunge raus und leckt den ganzen Finger komplett sauber!

Und was lernen wir daraus? Offenkundig haben Tiere andere Geschmacksknospen als Menschen.
Ist ja umgekehrt auch so. Oder würdet ihr freiwillig am Strohballen knabbern?
Oder euch 'nen lebenden Regenwurm reinziehen?

*well done mit viel Knoblauch vielleicht*
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon nachoman » 22.08.2015, 03:59

Mein Onkel hat meiner Tochter auch neulich den Floh ins Ohr gesetzt das er ihr einen Hasen schenken will.
Er würde sogar einen Stall bauen hat er gesagt.
Nun wurde ich natürlich gelöchert, Papa? Darf ich? Darf ich?

Aber sie ist 5, das ist mir nochn bissl früh. Mittlerweile fragt sie auch nicht mehr, irgendwann mal.
Ich hab ihr erklärt das da nicht ausreicht wenn man 1x die Woche ne Möhre rein wirft ;)
Kacke weg machen usw usf,,,,, Da hat sie aber erstmal geguckt wie ein Auto, nur nicht so schnell.

Im Kindergarten hatten sie bis letzte Woche auch einen Hasen, der Otto, aber der ist jetzt gestorben.
Wurde auch ganz zeremoniell im Garten begraben inkl Mini Kreuz.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Presi » 22.08.2015, 07:51

nachoman » 22.08.2015, 03:59 hat geschrieben:Im Kindergarten hatten sie bis letzte Woche auch einen Hasen, der Otto, aber der ist jetzt gestorben.
Wurde auch ganz zeremoniell im Garten begraben inkl Mini Kreuz.


Ich habe Tierbestattungen auch immer selbst gemacht - ob ein totes Eichhörnchen oder Vögel aus dem Garten, das eigene Kaninchen, Hamster und Hunde - der Garten meiner Eltern ist ein Tierfriedhof. Beim letzten Hund habe ich schnell einen Sarg gebaut und etwas aufgehübscht, beim ersten Hund hat den mein Opa noch in das Loch geworfen (mit dem Bücken ging das nicht mehr so) - die krachenden Knochen waren unschön.

Die Gräber sind aber unmarkiert, da finde ich kleine Grabsteine egtl. schön.

Bei aller Tierliebe: Pervers finde ich aber, wenn man Tiergräber mit religiösen Symbolen ausstattet, ob nun mit Kreuz, ob man sie nach Mekka ausrichtet oder was auch immer. Gerade im Kindergarten bekommen die Kleinen dadurch ein falsches Bild zu sowas.
Ich hätte da mit den ErzieherInnen ein paar Takte geredet, dass man entweder den Kindern die Symbolik erklärt oder eben nicht, sie aber nicht für ein Kaninchen benutzt.
Manchen Menschen verletzt man mit sowas ihre religiösen Gefühle, da sollte ein gewisses Maß an Sensibilität da sein.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hasen zahm kriegen

Beitragvon Punani » 22.08.2015, 10:20

Stelle mir gerade vor, wie ein Hund nach Mekka ausgerichtet, zeremoniell bestattet wird. Oder das Schwein des Hauses. Könnte zu ähnlichen Reaktionen führen, wie neulich in diesem Flüchtlingsheim in Suhl.^^ Anderseits muss man das mit den "religiösen Gefühlen" nicht immer überbewerten. Denn wer ist schon perfekt und eine gewisse Toleranz könnte man auch von denen erwarten, die eine Religion ausüben.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste