Und dann machte es nur noch Peng !

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon krautteich » 09.05.2015, 16:44

Wie heißt es doch immer so schön: zur falschen Zeit am falschen Ort
gewesen.
Diesmal hat es uns richtig heftig erwischt.
Eigentlich wollten wir (meine Lebensgefährtin und ich) nur einen
kurzen Trip in meinen Geburtsort Etterwinden machen, als plötzlich
ein Kamikaze-Fahrer aus Richtung Ruhla kommend in einer leichten
Linkskurve frontal auf meinen Corolla zusteuert.
Och, dachte ich. Was ist denn jetzt los, konnte ich gar nicht mehr
zu Ende denken, da gab es schon einen mörderischen Schlag.
Wir fanden uns wieder in der Dunstglocke der gezündeten Airbags.
Beine bewegt, prima, geht, also nix gelähmt da unten.
Atmung nur noch flach, fällt schwer. Linke Hand tut weh.
Frau, schmerzgekrümmt, stumm wie ein Fisch.
Ich bringe auch kein Wort über die Lippen.
Ersthelfer trifft ein, öffnet Türen, damit Frischluft einströmt.
Rettungswagen kommt zeitnah an. Wir kriegen Stiffnecks angelegt
und ab geht's ins Klinikum nach Eisenach.
Bilanz: Ich: Linke Seite schwer demoliert: Schlüsselbein, 5 Rippen und
Brustbein gebrochen, dazu noch Lungenquetschung.
Frau: 4 Rippen und 2 Lendenwirbel gebrochen, letzteres musste operiert
werden, liegt z. Z. noch im Klinikum.
Corolla (gerade mal ein Jahr ist er geworden. :heul: :heul: :heul: ): wirtschaftlicher
Totalschaden.
Anwalt ist bereits eingeschaltet.
Dateianhänge
DSC_0004 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von krautteich am 09.05.2015, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Hondareiter » 09.05.2015, 16:50

Mein Gott Ihr habt aber auch ein Pesch. :oops:
Ich wünsche euch alles Gute für eure Genesung und das es
Finanziel auch alles gut ausgeht. :up:
und noch schöne Grüsse an die Frau. :winke0002:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Twintreiber » 09.05.2015, 17:32

Meine Güte, das hätte aber auch ganz anders ausgehen können...
Hier war es wohl gut, dass Ihr in einem modernen Auto mit moderner passiver Sicherheit saßt. Insofern hat der gute Corolla seine Schuldigkeit getan.
Ich wünsch Euch beiden gute Besserung, und dass Ihr beim nächsten Mal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Presi » 09.05.2015, 19:39

Ich habe mich sofort an euren neuen Corolla und die alte Carola erinnert.
Mit Carola wäre das wohl weniger gut ausgegangen, wobei man mit Carola nicht zu der Zeit an dem Ort gewesen wäre.
Mit unserer alten Kutsche auch.

Überholunfälle sind immer äußerst gefährlich, darüber wird in der Unfallforschung deshalb viel diskutiert. Schweden bauen ja jetzt Stahlseile ein, um an gefährdeten Stellen das Überholen unmöglich zu machen. In Deutschland sind viel mehr abwechwelnde 2+1 -Strecken angedacht bei gleichzeitigem Verbot von Überholen auf Fahrstreifen des Gegenverkehrs.
Obwohl auch das wenig nützt, wenn so wie hier das Verbot missachtet wird.

Ich wünsche dir und deiner Lebensgefährtin eine baldige, vollständige Genesung und auch eine psychische Verarbeitung ohne bleibende Ängste!
Dem Verursacher wünsche ich das auch und obendrein eine gute Strafe sowie noch mehr die Einsicht, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Alles Gute!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Takeshi » 09.05.2015, 20:46

Auch ich wünsche euch eine schnelle Genesung und dass ihr frei von Spätfolgen bleibt. Und ich stimme zu, dass euer moderner Corolla sein Bestes getan hat. Aktive und passive Sicherheit sind da eindeutig auf modernstem Stand und haben sicherlich noch schlimmere Verletzungen verhindert.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Unfallverursacher nach seiner ebenfalls möglichst baldigen Gesundung nie wieder ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr bewegen darf. Als "Genugtuung" für euch.

Viele Grüße und alles Gute aus dem Norden,

Jens
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon rednug » 09.05.2015, 22:06

Ich schließe mich den Wünschen für eure VOLLSTÄNDIGE Genesung von Herzen an!

Und laßt es uns allen eine weitere Lehre sein - für vernünftiges Fahrverhalten.

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Biggi » 09.05.2015, 22:28

:( :( :(
Hallo krautteich, es tut mir richtig weh, wenn ich an euch denke und das Bild anschaue...

Es bleibt mir nur, euch eine bestmögliche Heilung, sowohl physisch als auch psychisch, zu wünschen
und dass der Verursacher nach seiner Genesung für sein fatales Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen wird.

Bestell deiner Frau auch liebe Genesungswünsche, auch wenn wir uns nicht kennen,
aber vielleichts tuts gut zu erfahren, dass andere Menschen mitfühlen und alles Gute wünschen...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Grim Reaper » 10.05.2015, 20:07

Auch von meiner Seite Gute Besserung!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Callinator » 10.05.2015, 20:22

Gute Besserung!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon moppedrentner » 10.05.2015, 20:40

Och krautteich, so eine Sch..... aber auch!
Da müsste doch gleich der Herr, soweit es ihn wirklich geben sollte, dem Verursacher mit nem dicken Knüppel auf die dumme Rübe hauen.
Euch von ganzem Herzen das, was wir euch alle wünschen: Gute, vollständige und baldige Besserung!
Heute abend genehmige ich mir ein Köstritzer Pils auf euer Wohl!!!

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Fortinbras » 11.05.2015, 23:41

Ich kann mich Takeshis Worten nur vollständig anschließen. Gute Besserung euch beiden.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Punani » 12.05.2015, 13:28

Gute Besserung! Das kaputte Auto ist jetzt nur noch nebensächlich.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon TW » 14.05.2015, 17:24

Hallo,

das Foto und Deine Schilderung - da hatte ich gleich dieses Kopfkino....!

Auf dem Weg zurück in die Normalität wünsche ich Dir und Deiner Frau Geduld, Kraft und Zuversicht - und seid einander Stütze und Trost.

Alles Gute

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon krautteich » 14.05.2015, 18:42

Recht herzlichen Dank für eure Anteilnahme!
Mir geht es schon wieder relativ gut.
Die Frau wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen,
neben dem Rippenserienbruch und diversen Prellungen,
mussten drei Lendenwirbel versteift werden, was natürlich
eine bleibende Einschränkung in diesem Bereich bedeutet. :(
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Andy 1960 » 17.05.2015, 23:33

Auch von mir ein lieber Wunsch zur guten Besserung. Hoffentlich geht es deiner Frau auch bald besser!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon krautteich » 26.05.2015, 15:42

Habe heute das erste Ründchen mit der CB gedreht.
Zwickt schon noch etwas in den Knochen, dabei ist es
morgen bereits wieder vier Wochen her.
War am "Tatort", den Räumungskräften kann ich keine
guten Noten bescheinigen, da gibt's noch jede Menge
Splitter. Den größten habe ich als Andenken mitgenommen,
kann's momentan gar nicht richtig zuordnen, woher das
Teil stammt. (siehe Aufnahme)
Habe übrigens das vollkommen gleiche Auto nachbestellt.
Gegenwärtig etwa 8 Wochen Wartezeit.
Ich kriege bis dahin einen Auris als Leihwagen zu Sonder-
konditionen.
Bei der Frau geht's auch langsam aufwärts, fängt nächste
Woche mit der Physiotherapie an.
Dateianhänge
DSC_0001 - Kopie.JPG
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Stjopa » 26.05.2015, 16:12

Ein Kumpel hat am Passo Rolle (der hieß aber vorher schon so!) mal 'ne Kurve nicht gekriegt, ist mit blockiertem, quietschendem Hinterrad seiner CB500S in die Leitplanke gekracht, hat einen Salto über Lenker und Leitplanke gemacht und ist den Abhang runtergekullert.
Mehrere Male hab ich in Trentino-Urlauben an der Stelle angehalten und immer noch rote Verkleidungs-Fraktale gefunden, zuletzt 6 Jahre nach dem Unfall. Da ich wusste, dass ich den Kumpel eine Woche später am Großglockner treffe, hab ihm noch ein Teil mitgebracht. :)

Schön zu hören, dass Du so weit schon wieder in Ortdnung bist!
Zuletzt geändert von Stjopa am 26.05.2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon nachoman » 28.05.2015, 02:08

Seh das jetzt erst, na da habt ihr aber insgesamt nochmal glück gehabt.
Da hat der Schutzengel gute Arbeit geleistet.
Soso, du kommst also Ursprünglich aus Etterwinden? Wann bist du denn "über den Berg gemacht"?
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Und dann machte es nur noch Peng !

Beitragvon Timo177 » 12.06.2015, 15:58

Da habt ihr wirklich gewaltiges Glück und einen richtigen Schutzengel gehabt! Wünsche auch gute Besserung.
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste