Marken Werkzeug!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon DonUschi » 10.02.2015, 14:11

Ich schraube wenig. Trotzdem freue ich mich jedesmal wieder über den 50€ Kasten von Louis. War wohl damals n Angebot und noch im blauen Koffer. Nur wirklich spezielles wie extra lange Torx und Imbus fürs Fahrrad und die riesigen Innen Sechskant für Vorderachsen waren da nicht drin. Das sind sie aber auch in deutlich größeren Koffern nicht und man muss da eh kleine Sets oder einzelne Schlüssel extra kaufen.

https://www.louis.de/artikel/steckschlu ... t=39001491
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon TW » 13.02.2015, 19:22

Hallo,

da kann ich nur auf die Preisliste 2014 verweisen.

Gruß

Thomas

http://www.gedore.de/de/service/downloa ... 5003,78400
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Grubi21 » 18.06.2016, 18:17

Blackshadoo 93 » 07.02.2015, 09:23 hat geschrieben:
Viele würden sagen hol alles von Würth, Wera ect. andere sagen das Zeug von Louis und Polo reicht doch...
Ich meine Würth ist ja schon gut, aber was gibt es noch :kratz:


Je nach Werkzeug gibt es da verschiedene Top-Marken/Hersteller. Es gibt sowiet ich weiß nicht den "einen" Hersteller der in jedem Bereich Super-Werkzeug anbietet.

Willst du einen Top-Schraubstock, so benötigst du einen der Marke Brockhaus Heuer, eine der besten Zangen bekommst du hingegen wiederum von Knipex usw.

Wenn du viel an deinen Motorrädern schraubst macht ein erstaml ein vernünftiger Knarrenkasten Sinn.

Mein Knarrenkasten ist von Würth Zebra und mit dem bin ich seit Jahren zufrieden. Natürlich gibt auch wieder di absoluten Profi-Marken wie Hazet, Stahlwille & Co., welche mir aber beispielsweise einfach zu teuer und für meine Zwecke auch nicht notwendig sind.
Grubi21
Einmalposter
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 18.06.2016, 19:04

Auf dem Thread musstest Du aber lange Staub wischen, oder? ;)
Willkommen im Forum!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon KreuzManni » 22.06.2016, 13:04

Grubi21 » 18.06.2016, 18:17 hat geschrieben:
Blackshadoo 93 » 07.02.2015, 09:23 hat geschrieben:
Viele würden sagen hol alles von Würth, Wera ect. andere sagen das Zeug von Louis und Polo reicht doch...
Ich meine Würth ist ja schon gut, aber was gibt es noch :kratz:


Je nach Werkzeug gibt es da verschiedene Top-Marken/Hersteller. Es gibt sowiet ich weiß nicht den "einen" Hersteller der in jedem Bereich Super-Werkzeug anbietet.

Willst du einen Top-Schraubstock, so benötigst du einen der Marke Brockhaus Heuer, eine der besten Zangen bekommst du hingegen wiederum von Knipex usw.

Wenn du viel an deinen Motorrädern schraubst macht ein erstaml ein vernünftiger Knarrenkasten Sinn.

]Mein Knarrenkasten ist von Würth Zebra und mit dem bin ich seit Jahren zufrieden. Natürlich gibt auch wieder di absoluten Profi-Marken wie Hazet, Stahlwille & Co., welche mir aber beispielsweise einfach zu teuer und für meine Zwecke auch nicht notwendig sind.


Für den Hobbyschrauber reichen die vielleicht. Wer vor hat mehr am Motorrad oder Auto zu schrauben für den bieten sich professionelle Sortimente an. Wichtig hierbei: Matte, oberflächenrauhe Einsätze. Nur diese garantieren auch bei öligen Händen sicheren halt und vermindern somit das Verletzungsrisiko.

Folgende Hersteller kann ich empfehlen, die auch preiswerte Sets in Aktionswaren anbieten:

Profi- Qualität (ChromMolybdän)

- Gedore /Carolus
- Hazet
- Facom
- Stahlwille
- Würth
- .....

Werkzeug aus ChromVanadium ist grundsätzlich nicht bis max bedingt empfehlenswert.

"preiswertere" Marken:

- Vigor
- Projahn
- BGS
- AKS
- ....

Von Baumarktware würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Von den angebotenen Knarrenkasten-Megasets würde ich keins kaufen. Lieber je ein Grundset 1/2" & 1/4", hochqulitativ mit wenigen Teilen und das was man braucht kauft man im Bedarfsfalle nach. Werkzeug in Formkunststoffkoffern ist meist Importware.

Schau mal in den Online- Katalogen bei den jeweiligen Herstellern oder auf dieser Knarrenkasten Seite und im Fachhandel. Lass Dich dort beraten, nimm das Werkzeug in die Hand und erspüre die Unterschiede, dann wirst du die Unterschiede schnell feststellen und einen geeigneten Knarrenkasten finden.
Zuletzt geändert von KreuzManni am 22.06.2016, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
KreuzManni
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon chaosracer » 25.06.2016, 00:07

Bei Würth ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Deshslb haben die einen guten Direktvertrieb. Hazet hat übrigens auch schlechtere Schraubendreher im Angebot dann aber zu günstigen Preisen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 25.06.2016, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon gouranga » 25.06.2016, 00:24

Würth ist nur ein Label unter dem Produkte unterschiedlicher Hersteller und Qualitäten überteuert verkauft werden. Wenn man sich in der Preisklasse bewegen möchte dann lieber was auf dem Made in Germany steht. In Germany ist nämlich nur die Produktion qualitativ höchstwertiger Werkzeuge rentabel. Wenn sowas dann mal kaputt geht weiß man, dass das mit jedem Konkurrenzprodukt auch passiert wäre.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon chaosracer » 25.06.2016, 00:29

Interessant. Mir hat das so ähnlich mal einer ihrer Vertreter gesagt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon phenomeno » 25.06.2016, 09:08

fate_md » 07.02.2015, 11:00 hat geschrieben:Als Privat- / Hobbyschrauber ist man hiermit ganz gut versorgt: http://www.amazon.de/KS-Tools-Steckschl ... BCsselsatz

Dazu dann entsprechend Schraubendreher, Zangen und Maul- / Ringschlüssel als Grundausstattung, alles andere würde ich nach und nach bei Bedarf kaufen.


Kenne ich aus den Werkstätten und soll sehr gut sein.
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Volker_I » 25.06.2016, 11:14

Habe mir vor einigen Jahren den hier gekauft.
Meiner hat allerdings die Bezeichnung 526-18 und hat ein Teil weniger. Obtisch sind beide gleich.
Wo der Unterschied (Teil weniger) zum abgebildeten 525-18 ist weiß ich nicht.

Der Satz wurde sehr viel verwendet und auch oft verliehen.
Nach Gebrauch und vor dem Winter wird das Werkzeug mit nem leicht öligen Lappen gereinigt
und bisher sieht er noch immer aus wie fast neu.

https://famex-shop.de/Steckschluesselsaetze/FAMEX-525-18-High-End-Steckschluesselsatz--174-teilig.html?XTCsid=erkbappi0has6avuibjn2kakt7
Zuletzt geändert von Volker_I am 25.06.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Volker_I
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon chaosracer » 25.06.2016, 13:23

Hallo Volker,
schön von dir zu lesen. Ist deine CB denn nun wieder in Ordnung?
Der abgebildete Satz sieht sehr schön und komplett aus. Das wäre bei Gelegenheit mal was für "Papi".
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Volker_I » 25.06.2016, 20:14

chaosracer » 25.06.2016, 13:23 hat geschrieben:Hallo Volker,
schön von dir zu lesen. Ist deine CB denn nun wieder in Ordnung?

Nein leider nicht. Die neuen Dichtungen haben nix gebracht. Sabbert noch immer KüWa raus.
Muss wohl was an der Welle undicht sein.

Habe vor einigen Wochen von Micha eine Wasserpumpe bekommen, aber noch nicht einbauen können.
Wird auch noch ein wenig dauern bis ich mich drüber machen kann. Wäre schon froh wen es dieses Jahr noch was wird.

chaosracer » 25.06.2016, 13:23 hat geschrieben:Der abgebildete Satz sieht sehr schön und komplett aus. Das wäre bei Gelegenheit mal was für "Papi".

Ich kann den Satz nur empfehlen.
Außer der Außenseiten des Kasten die gut mitgenommen und verschrammt durch das am Boden rumschieben sind, ist alles sehr robust.
Selbst im Haus ist der Kasten oft im Einsatz. PC, Möbel und und und, fast alle Arten von benötigten Schlüsseln sind dabei.
Nur einige Bremsschlauch Schlüsssel (nen Spalt offene Ringschlüssel jedoch dicker als Ringschlüssel), einen guten Ölfilterschlüssel, Drehmomentschlüssel und einen
guten Zünkerzenschlüssel habe ich mir in den letzten 20 Jahren zugekauft. Schieblehre ist noch aus meiner Lehrzeit vor 35 Jahren und noch immer Top.
Pflege ist alles.
Volker_I
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Enzo » 12.02.2017, 17:30

Können Steckschlüsselsätze von KS Tools wirklich empfohlen werden? Ich meine die Preise sind zwar sehr verlockend für den vielen Inhalt der meisten Koffer von KS Tools. Aber leidet darunter nicht die Qualität?
Zuletzt geändert von Enzo am 12.02.2017, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Enzo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon mopedtourer » 09.03.2017, 18:15

Ich schwöre ja seit längerem auf Mannesmann Werkzeug.
Diese sind relativ günstig und trotzdem recht stabil. Ich denke eine preisgünstige Option für den Hobbybastler, der ab und zu an seinem Karren schrauben muss. Für den täglich Einsatz ist das Werkzeug wahrscheinlich zu schwach. :P
mopedtourer
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon chaosracer » 10.03.2017, 01:38

Enzo » 12.02.2017, 17:30 hat geschrieben:Können Steckschlüsselsätze von KS Tools wirklich empfohlen werden? Ich meine die Preise sind zwar sehr verlockend für den vielen Inhalt der meisten Koffer von KS Tools. Aber leidet darunter nicht die Qualität?

Im Falle des Falles kaufst Du eben die Ratschen bei teuren Herstellrn nach, und hast dann eben eine komplette u gute Werkzeugkiste.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Fefü » 10.03.2017, 08:40

Ein Bekannter von mir hat einen Ringmaulschlüsselsatz mit Knarre im Ring von KS Tools und ist damit wohl auch zufrieden.
Ich persönlich habe einen 1/4" und einen 3/8" Ratschenkasten von Carolus (Chinamarke von Gedore) aus der "slim sixty"-Reihe und bin jedesmal begeistert wenn ich die verwende. Kosten pro Kasten 50-60€.
Ein anderes Lieblingswerkzeug von mir sind die schwarz-gelben Schraubendreher von Wera. Die nennen die "Schraubmeißel". Ich habe damit auch schon Stein / Beton geklopft, die Klingen sehen trotzdem nach ein paar Jahren noch jungfräulich aus! Ok die Brünierung verliert sich an den belasteten Stellen, aber die Form und Kanten bleiben. Von Wera gibt es auch eine Serie mit grün-schwarzem Griff "Lasertip". Von denen habe ich auch welche, die Haltbarkeit der Klinge ist aber nicht zu vergleichen. Hier hat sich schnell Abnutzung an den Kanten der Klinge gezeigt. Finger weg.
Fefü
cb-500.de User
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 10.03.2017, 10:14

mopedtourer » Do 09.Mär, 2017 hat geschrieben:Ich schwöre ja seit längerem auf Mannesmann Werkzeug.
Diese sind relativ günstig und trotzdem recht stabil. Ich denke eine preisgünstige Option für den Hobbybastler, der ab und zu an seinem Karren schrauben muss. Für den täglich Einsatz ist das Werkzeug wahrscheinlich zu schwach. :P

Für mich ist Mannesmann billigste Kaufhausqualität und selbst für gelegentliches Arbeiten unbrauchbar. Der Name soll wohl deutsche Qualität suggerieren (genauso wie "Rothewald" und "Craft-Meyer"), aber das ist einfach nur eine Handelsmarke für Billigstwerkzeug aus China.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon krautteich » 10.03.2017, 16:21

1996 hatte ich über Farnell Electronic den Wiha Sechskantkugelkopfsatz als Cr-V-Ausführung für 35 DM bezogen. Benutzt habe ich ihn eher selten.
Wie man auf dem Bild sieht, hat besonders bei den Größen 1,5 und 2,5 der Rost tüchtig zugeschlagen, es hat den Anschein, als ob die oberste Schicht
geradezu abblättert, was den Schluss nahelegt, dass nur eine Oberflächenveredlung vorgenommen wurde. Da bin ich dann doch ein wenig von Wiha enttäuscht.
Dateianhänge
DSC_0002 - Kopie.JPG
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Supertyp » 10.03.2017, 17:53

Wiha hat den Schwerpunkt eher auf dem Elektrohandwerk. Vielleicht spielt das bei der Werkstoffauswahl eine Rolle.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 10.03.2017, 19:45

Na ja, nach zwanzig Jahren...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast