Marken Werkzeug!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Presi » 10.03.2017, 20:32

Bei mir geht vom 1/4" - Steckschlüsselsatz von Proxxon der Griff vom Steckschlüssel immer ab. Der ist ja aufgesteckt und durchlässig, so dass man den Steckschlüssel auch mit einer Ratsche betreiben kann. Muss ich fest aufdrücken, ist das aber ätzend, dann rutscht der Griff durch oder der Viertelzollanschluss bohrt sich in die Hand.
Seit der zweiten Benutzung so.
Ansonsten ist der Satz gut, aber das hatte ich selbst bei Billigwerkzeug noch nicht. Allerdings zerbröselnde Plastikgriffe in der Hand durch bloßes Drehen des Schraubendrehers.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon fate_md » 11.03.2017, 18:39

Mach doch n Schuss (Griff-)Kleber rein und gut.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 11.03.2017, 23:30

Hm. Ich habe drei Proxxon-Kästen mit dem Handgriff, alles bestens. Proxxon tauscht Dir Werkzeug über den Händler problemlos um.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Presi » 12.03.2017, 00:28

Rechnung hab ich nicht mehr bzw. müsste ich lange suchen.
Keine Ahnung ob das ohne klappen wuerde. Hatte den bei Polo gekauft.

Da würde ich wohl sonst mal die Klebelösung wählen, war bisher zu faul zu. Muss ja dann aber auch halten. Naja, mal sehen, bei normalem Druck gehts bisher auch.

Bis auf dieses eine Problem ist der Kasten absolut einwandfrei und dem Preis angemessen. Sehr haltbare Bits, satt passend, selbst die Bremsscheibenschrauben vollkommen problemlos lösbar (große Ratsche aus anderem Kasten, kleiner Proxxon-Bit), die kleinen Innensechskantschlüssel sehr elastisch, nicht brechend (perfekt bei der festen Vergaserheizungs(?)schraube).
Klar gibt es Besseres, aber fuer den Gelegenheitsschrauber bei alltaeglichen Dingen vollkommen ausreichend und den Wackelsteckschluesseln von Aldi & Co ueberlegen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Enzo » 30.03.2017, 23:00

Was haltet ihr von diesem Ratschenkasten ?
Enzo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 31.03.2017, 08:12

Presi » 12.03.2017, 00:28 hat geschrieben:Rechnung hab ich nicht mehr bzw. müsste ich lange suchen.
Keine Ahnung ob das ohne klappen wuerde. Hatte den bei Polo gekauft.

Sehr haltbare Bits

Ich habe selbiges Problem mit dem Griff, zweite dritte Benutzung, Zack durch :shock: wie du sagst normal geht es, wenn man Druck ausüben will hat man den wieder in der Hand.
Von den Bits bin ich auch nicht überzeugt, ich habe mir einen Schlitzschraubendreher Bit um 45 oder 90° verbogen weil ich ne Schraube lösen wollte :blink:

Die Nüsse und die Ratsche halten bis jetzt was sie versprechen, so oft hab ich den aber auch noch nicht verwendet.... mal sehen was beim Anschrauben passiert :roll:

Enzo hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem Ratschenkasten ?


Das ist der hier Besprochene Proxxon Kasten, oder sogar ne kleine Nummer größer.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon chaosracer » 31.03.2017, 14:18

Hast du den Bit sachgemäß verwendet oder vielleicht in der Ratsche benutzt? Meist gehen bei schlechten Kästen Ratschen kaputt, nicht Bits.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Enzo » 31.03.2017, 22:54

Also sind die Erfahrungen gut mit Proxxon? Für mich als Laie sehen die Steckschlüsselsätze sehr gut aus, vor allem für die Preise. Aber ich hatte bis jetzt selbst noch keinen. Sieht das jemand anders oder hat eine noch bessere Empfehlung?
Enzo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 01.04.2017, 08:42

Diesen Proxxon-Kasten habe ich unterwegs im Dauereinsatz. Gegenüber den Einzelkästen von Proxxon, die ich zu Hause verwende, hat er lediglich den Nachteil, dass Du keine Langnüsse hast. Die sind manchmal ganz hilfreich. Qualitativ ist der Kasten auf gewerbliche Nutzung ausgelegt und wird z.B. auch in meiner Mietwerkstatt genutzt. Selbst da halten alle Teile viele Jahre lang.

In der Preisklasse von Proxxon und teils auch darüber hinaus wirst Du keine vergleichbare Qualität finden. Mein 1/4"-Satz zu Hause (23280) hat jetzt zehn Jahre intensivster Nutzung hinter sich.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 01.04.2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon moppedrentner » 01.04.2017, 22:19

Man sollte froh sein, wenn man keine Langnüsse hat...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Flyingbrick » 01.04.2017, 22:54

In der Werkstatt liebe ich sie...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon MrFlatout » 02.04.2017, 01:04

... solange sie nicht über den Boden schleifen ;-)
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Enzo » 03.04.2017, 19:21

Ein bisschen Schleifen schadet den Proxxon Nüssen bestimmt nicht oder? :D Die sind ja hart und stabil...

Posting automatisch zusammengeführt: 03.04.2017, 19:19

Danke für eure Hilfe, denke es wird der besagte Proxxon Kasten...

Posting automatisch zusammengeführt: 03.04.2017, 19:21

Flyingbrick » 01.04.2017, 08:42 hat geschrieben:Diesen Proxxon-Kasten habe ich unterwegs im Dauereinsatz. Gegenüber den Einzelkästen von Proxxon, die ich zu Hause verwende, hat er lediglich den Nachteil, dass Du keine Langnüsse hast. Die sind manchmal ganz hilfreich. Qualitativ ist der Kasten auf gewerbliche Nutzung ausgelegt und wird z.B. auch in meiner Mietwerkstatt genutzt. Selbst da halten alle Teile viele Jahre lang.

In der Preisklasse von Proxxon und teils auch darüber hinaus wirst Du keine vergleichbare Qualität finden. Mein 1/4"-Satz zu Hause (23280) hat jetzt zehn Jahre intensivster Nutzung hinter sich.


Ja, denke auch, nach etwas Stöbern sieht für mich Proxxon von Preis/Leistung wirklich am besten aus. Hat jemand da etwas einzuwenden? :kommen:
Zuletzt geändert von Enzo am 03.04.2017, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Enzo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 09.05.2017, 13:55

Vlcht. für den einen oder anderen Interessant, ich überlege da gerade zuzuschlagen. Louis hat auch bis zum 14.05 Versandkostenfreie Versendung

https://www.louis.de/artikel/gedore-sch ... r=60350730
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon RPM5000 » 09.05.2017, 19:19

Habe mir diese geholt:
https://www.louis.de/artikel/wera-kraft ... r=10002601
aber nicht bei Louis. War ein Schnäppchen, 20€ günstiger bei einem Versender (Name müsste ich raussuchen) . Leider war das nur eine kurzzeitige Aktion :(
Bin sehr zufrieden mit den Teilen.

Grüße
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Marken Werkzeug!

Beitragvon ralfpinzer » 13.05.2017, 20:52

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fein ASb 648 geleistet.
Dateianhänge
fein.jpg
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste