Schnee

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Schnee

Beitragvon Presi » 30.03.2013, 00:21

Also hier in celle ist max etwas schneegriesel, der schnell wieder weg ist. Aber brandenburg liegt unter ner dicken schneeschicht und die wird nicht so bald weg sein. Straßen in bln werden jeden tag gesalzen. Ich frag mich echt langsam, warum ich das motorrad die ganze zeit angemeldet habe. Noch keine fahrt 2013. Unsere cbf ist seit anfang märz angemeldet und steht hier in celle immer noch in der garage eingemümmelt. Keine ahnung, wann ich die nach bln überführen kann.
Und unsere winterreifen lagern auch hier, am sonntag abend kann es bei der heimfahrt bei frost wieder schneien, weshalb ich nun wohl bis august die sch.... china-wr drauflasse statt der guten sommerpneus. Mir wärs ja egal, ich bin jahrelang bei schnee und eis mit sr gefahren, aber schwiegervater meint, es sei für den wechsel zu früh.
Langsam reicht es auch mir.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Biggi » 30.03.2013, 08:53

Ich hab die Sommerreifen seit ein paar Tagen schon drauf.
Man sagt doch: von O bis O.
Und jetzt ist O. :mrgreen:

Presi » 30.03.2013, 00:21 hat geschrieben:... weshalb ich nun wohl bis august die sch.... china-wr drauflasse statt der guten sommerpneus...

Wieso bis August?
Pack doch sie Sommerreifen in den Kofferraum und nimm sie mit nach Berlin.
Dann kannst du zeitnah mal wechseln, wenn der Frühling dann brachial Einzug hält. :D
Zuletzt geändert von Biggi am 30.03.2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Stjopa » 30.03.2013, 14:34

Ich hab vor, mit einigen Freunden in der Woche um den 1. Mai eine Tour ins Erzgebirge zu machen.
Wenn's noch zu kalt ist, fahr ich mti dem Auto.
Aber im Moment liegen dort 80 cm Schnee und bis Mitte April (weiter gehen die Vorhersagen ja nicht und wären wohl auch zu ungenau) ist (zumindest abends/nachts) noch Frost gemeldet.
Solange es da keine entwarnenden Vorhersagen gibt, bleiben die Winterreifen noch drauf.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Presi » 30.03.2013, 14:42

@biggi: im auto ists eng und in berlin müssten wir noch fürs einlagern zahlen - das ist es wirklich nicht wert. Hab sie jetzt drauf machen lassen (allein das macht schon 17€) und muss mir nachher ein paar dusselige kommentare gefallen lassen zu Thema schnee und sommerreifen. Aber morgen abend soll es trocken sein und wir fahren autobahn.
Also: bye bye goodride, hello vredestein. Jetzt kann der sommer kommen...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Twintreiber » 30.03.2013, 21:22

Ich war jetzt ne Woche am Gardasee bei viel Nebel und im Schnitt so zwischen 5 und 9 Grad und habe mir gestern morgen zu Beginn der Rückfahrt einen Reifen platt gefahren. Nun gab es da im Umkreis keine Winterreifen mehr vorrätig, also kamen zwei gebrauchte Sommerreifen drauf. Dann fahren wir quer durch die Alpen, kein Problem, kommen nach Deutschland und ins Schneegestöber! Ich will nicht mehr!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Andy 1960 » 30.03.2013, 22:31

... ab Mitte Mai soll es besser werden...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Schnee

Beitragvon Alucard » 31.03.2013, 01:55

ich hoffe dochmal das war ein verdammt schlechter Witz Andy? So nach dem motto Winter,Winter,Frühling,Winter
Alucard
cb-500.de User
 
 

Re: Schnee

Beitragvon biker123 » 01.04.2013, 19:11

Ich war über das Wochenende mal wieder im Rheinland. Da blühen die Narzissen und sogar die Sträucher treiben schon aus. Die paar Schneeflocken, die runterkommen, tauen sofort bei Bodenkontakt auf. Und bei Sonnenschein fühlt sich das schon fast nach Frühling an. :up: Bis hier in Göttingen dieser Stand erreicht ist, vergehen wohl leider noch ein paar Wochen.
biker123
Stammuser
 
 

Re: Schnee

Beitragvon Andy 1960 » 01.04.2013, 21:19

Alucard » 31.03.2013, 01:55 hat geschrieben:ich hoffe dochmal das war ein verdammt schlechter Witz Andy? So nach dem motto Winter,Winter,Frühling,Winter


Nee, eher Winter, Winter, Sommer (sehr kurz, sehr heiß), Winter... :winke0002:

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Schnee

Beitragvon Hubi » 01.04.2013, 21:23

Ich hab heute mit Falcon ne kleine Runde durchs Bergische gedreht. Bei dem Sonnenschein mußten wir das ausnutzen!
Bis auf ein paar nicht weggetaute Schneeflächen am Strassenrand war alles frei und die Strassen in gutem Zustand(womit ich nicht gerechnet hatte nach dem Winter).
Und es waren viele Unterwegs,am Bikertreff an der Bevertalsperre alles voll! Trotzdem noch nen Kaffee bekommen und dann gemütlich wieder zurück. So sind wir heute endlich unsere erste Tour (ca 150km) in 2013 gefahren.(Man ,letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon fast 1000 runter)
Hubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Biggi » 01.04.2013, 21:40

Aus aktuellem Anlass: :)

Osterspaziergang

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

Von dorther sendet er, fliegend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur;
Aber die Sonne duldet kein Weisses,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen.
Aus dem hohlen finstern Tor
Dring ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden,
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbes Banden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus Strassen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.

Sieh nur sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluss, in Breit' und Länge,
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.

Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet gross und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.

Johann Wolfgang von Goethe

:bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Tamper » 01.04.2013, 22:48

ich bin heute auch knapp 90 km gefahren :) unter anderem kurz nach düsseldorf zum honda großhändler wegen meiner mutter, welche immoment mit 50 den FS macht und wegen meinem vater, der auch überlegt, sich nach 30 jahren wieder ein moped zu holen. Außerdem bin ich heute seit dem 20.07 (tag meines unfalls) das erste mal an der stelle vorbeigefahren bin mal kurz für 10 minuten angehalten und in mich gegangen... komischer moment...

... aber ansich n recht "ok'er" tag
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Lorenz » 01.04.2013, 22:49

Bild

auf meinen Hausstrecken sah es heute an manchen Stellen so aus:
Bild

Trotzdem war es eine schöne 195 Km lange Tour bei Sonnenschein.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Tamper » 01.04.2013, 22:52

ach du je :shock: neeeee bei uns im rheinland ist alles schnee und eisfrei und dabei trocken... und die sonne scheint... abgesehen der temps. denkt man hier es wäre sommer
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon DonUschi » 02.04.2013, 01:23

Ratzeburger See. In der Sonne sitzend wars warm. Im Fahrtwind weniger. Die Felder links und rechts noch unter weisser Decke. Der See zur Gänze zu.
Dateianhänge
891964_525766584136076_1461143378_o.jpg
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Schnee

Beitragvon Andreas. » 02.04.2013, 10:04

War, echt schön die letzen Tage,
bin sogar ordentlich zum spielen gekommen, das hab ich den ganzen Winter nicht geschafft.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Lorenz » 02.04.2013, 15:38

Bild

ich habe mal ein Thermometer auf der Terrasse in die Sonne gestellt. Es zeigte nach kurzer Zeit 23°C an. Dann kam der Wechsel, zwei Meter weiter in den Schatten. Nach 5 Minuten wurde mir 1,6°C angezeigt. Ohne Winterkleidug hätte ich die Tour schnell abgebrochen.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon krautteich » 02.04.2013, 17:10

Biggi » 01.04.2013, 21:40 hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: :)

Osterspaziergang

...
Von dorther sendet er, fliegend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur...


An dieser Stelle musste ich ein wenig schmunzeln, denn es
heißt richtigerweise "fliehend".
Von welcher Quelle ist das kopiert?
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schnee

Beitragvon Alucard » 02.04.2013, 18:04

Bei uns in Ostfriesland wars heut recht angenehm mit 7Grad und einem blauen Himmel und VIEL VIEl Sonnenschein. Man hat doch gemerkt das das Wetter ausgenutzt wurde mein linke Hand war mehr in der luft als am Lenker :D
Alucard
cb-500.de User
 
 

Re: Schnee

Beitragvon Biggi » 02.04.2013, 20:05

@krautteich:
stimmt, bin auch schon drüber gestolpert, aber da hatte ich es schon gepostet und wollte nicht nochmal ändern... :oops:
Habs von irgend einer Gedichte-Seite, da ich ihn nicht mehr ganz auswendig kann.


Aber es hat auch was Gutes: es zeigt mir, dass es hier noch Leute gibt, die ein Gedicht komplett durchlesen
und die den Text auch kennen... :) :up:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste