Facebook Gruppe???

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon evil_zopp » 05.02.2013, 13:58

Es gibt doch diesen Post Privacy Ansatz.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Twintreiber » 05.02.2013, 16:18

Presi » 05.02.2013, 12:50 hat geschrieben:Ich finde das nicht schlimm, wenn auf so einer FB-Seite unser Forum verlinkt wird. Es sollte aber eben nicht wie ursprünglich gemacht in den Kontaktdaten als "Kontakt" angegeben werden, sondern es sollte ersichtlich sein, dass dieses Forum und die FB-Seite getrennt voneinander sind.


Nicht unter "Kontakte", aber eben auch nicht unter "Beschreibung". Es gibt eben nicht so etwas wie ein Impressum, deswegen darf nicht die Forums-URL als "Ersatz-Impressum" herhalten. Natürlich darf als Beitrag ein Hinweis auf das Forum kommen, klar!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon crystan » 05.02.2013, 17:10

Wann erstellt uns eigentlich jemand mal einen Twitter-Account ?

Ich hab keine Funke im Helm und bei der rasanten Fahrt kann ich meiner Sozia nich berichten.


Also beide das I-Pad raus und los gehts mitm twittern :weed:
crystan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon WillGIam » 11.04.2017, 11:14

Da das Thema bei meinem Beitrag nicht so gut ankam und hier ja doch ein paar früher Mal Lust darauf hatten, poste ich einfach den Link hier nochmal. Wer will kann ja Mal reinschauen, es sind bisher kaum Mitglieder. Sie heißt Honda CB 500 Germany.
Zuletzt geändert von WillGIam am 11.04.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2017, 16:39

Da das Thema bei meinem Beitrag nicht so gut ankam (...), poste ich einfach den Link hier nochmal.

Merkst Du etwas?
es sind bisher kaum Mitglieder.

Ganz genau.
Ich weiß, für Dich ist das alles hier ganz neu. Du kennst noch keinen im Board und keiner kennt Dich.
Du hattest das Gefühl, Dein Beitrag könne schlecht ankommen, und machst es trotzdem.
Dein Beitrag kommt tatsächlich schlecht an, also wiederholst Du Deinen Beitrag.

Nein, liebes Neumitglied, wie viele andere hier habe ich das Forum gerade deswegen zu schätzen gelernt, weil man da die Mitglieder (oft) persönlich kennt. Wir lösen hier unsere Problemchen, helfen uns und diskutieren, was uns auf dem Herzen liegt. Das möchten wir hier und auf unseren Treffen tun und eben nicht auf Facebook, das zumindest mir gewaltig auf den Senkel geht mit seinen Fakeprofilen, Pseudofreundschaften und Leuten, die ihre täglichen zehn Selfies mit mir teilen möchten.

Ich persönlich finde es auch eine Kahlheit, irgendwo zur Tür reinzuplatzen und die Leute aufzufordern, das Lokal zu wechseln, weil es in Deiner Kneipe besseres Bier gibt. So etwas tut man zumindest in meiner Welt nicht. Aber: geschenkt. Nur, wenn Dein Vorschlag schon nicht gut ankam, dann lass es doch wenigstens gut sein damit und versuche nicht, hier einen Beitrag nach dem anderen zu starten (oder zu entstauben).

Mach das bei Facebook, wenn Du willst, aber Du wirst sehen, dass Motorradfahrer eben diejenigen sind, die draußen spielen. Da muss ich nicht neben einem gut funktionierenden Forum noch unzählige "habe-ich-in-zwei-Minuten-erstellt-Gruppen" besuchen, sondern fahre und schraube lieber ein bisschen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon WillGIam » 12.04.2017, 16:51

Ich habe lediglich hier den Link platziert weil im Laufe des Threads viele sich dafür geäußert hatten und somit es nicht allen auf den Sack geht. Komischerweise sind auch einige wenige Mitglieder hinzugekommen.
Der Beitrag wurde mir auch deshalb verlinkt, eben weil es Menschen gibt, die Lust auf solche eine Gruppe haben :) Zugegeben nicht viele, aber alle kann es ja nicht so sehr gestört haben.
Eine FB Gruppe hat allerdings auch einige Vorteile. Ist jetzt auch egal, das würde bereits ausdiskutiert.

Ich habe niemanden aufgefordert das Lokal zu wechseln. Es wäre eine zusätzliche Plattform das hatte ich bereits gesagt.

Bei allen denen ich damit auf den Schlips getreten sein mag möchte ich mich entschuldigen, das Thema ist ja jetzt auch geklärt. Der Name ist hier und wer möchte kann joinen, wer nicht der nicht.
Und danke das mit dem draußen spielen habe ich selbst verstanden, auch ohne diese unterschwellige Unterstellung.
In diesem Sinne, frohe Ostern.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 17:40

Frohe Ostern!
:D
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon MrFlatout » 12.04.2017, 23:50

Manchmal kommen mir Facebook-Fans (Fan ist übrigens die Kurzform von Fanatiker) so vor wie Zeugen Jehovas oder ähnliche Grüppchen.
Die wollen unbedingt missionieren und sind dann immer tief beleidigt, wenn man mit ihnen nicht reden will.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon WillGIam » 12.04.2017, 23:58

Maaan, jetzt bin ich schon Jünger ^^ Es war doch nur​ ein aufgreifen eines alten Gedanken und nicht alle wollen das. Ist doch auch völlig okay.

Allerdings klingeln die Zeugen Jehovas erst bei dir und missionieren dich dann. Ich klingel nur bei dir, wenn ich deine Daten durch meine Missionierung bekomme :Du

Ich bin doch keineswegs beleidigt ^^ Jeder hat seine Meinung und wenn Facebook nicht beliebt ist, ist das doch völlig in Ordnung. Nur mich zu kritisieren, weil ich einen Link zu einer Gruppe in einem (zugegeben sehr alten) Beitrag poste auf den ich hingewiesen worden bin finde ich in gewisser Weise unfair. Aber wie gesagt das Thema ist durch ;-)
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Andreas. » 13.04.2017, 09:16

Ich halb mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt und das bleibt auch so.
Außerdem würde es ja nur dazu führen dass ein Teil vom Forum abwandert oder nur mehr selten reinschaut. Gleichzeitig wandern nicht alle ab. Beides ist dann nicht mehr so gut besucht und daher langweiliger.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Takeshi » 14.04.2017, 22:12

William, nimm es uns nicht krumm. Du bist eine andere Generation, für euch gehört Facebook dazu, ohne diese "Plattformen" geht ja kaum was.

Hier sind wir bisweilen etwas überkritisch. Ein: "Netter Gedanke, für mich ist das aber nix..." bekommst du hier eher nicht. Hier wird alles auseinandergepflückt und man fühlt sich als Neuer durch die (manchmal zu ausführlichen Antworten) zu unrecht kritisiert. Das ging wohl manchem so, als er neu ins Forum kam. Ist aber alles nicht so gemeint. Die Leute hier sind in Ordnung und auf Hilfe im Forum zum Thema CB500 & Co. kannst du zählen.

:up: ;)
Zuletzt geändert von Takeshi am 14.04.2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Presi » 14.04.2017, 22:46

Der eine ist nunmal eher diplomatisch, der andere direkt. Es gibt hier aber von beiden was.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon chaosracer » 14.04.2017, 22:57

Beim Bund nannten wir das Fuchsdusche.
Am Besten nachts, ein schöner, kühler Eimer voll Wasser ins Bette des Schlafenden Neulings. :eiskalt:
Ich war berüchtigt in dieser Beziehung. Offiziersanwärter mochten wir besonders. Die Armen...
Ich erinnere mich an Einen, den haben wir zu Zehnt geduscht...mehrere Eimer Wasser, auch die großen 20 Liter-Dinger und eine Kübelspritze waren im Einsatz. Müssen über 100 L Wasser gewesen sein. Erst kam ein Feldwebel, dem ein hessischer Ringmeister anbot, ihn aus dem Fenster zu werfen, falls er nicht das Weite suche. Dann kam der Leutnant. Alle (angetrunken) antreten. "Wer dabei war, rechts antreten."
Eins, drei...alle!
War ein guter Haufen. Gäbe es Krieg, würden wir die Waffen zerstören, war unsere Devise. Da passten Offiziersanwärter nicht so...
Den Vorgesetzten haben wir schon mal die Spinde übern Flur gewürfelt und falsch rum wieder hingestellt. Da brauchte man halt nen Dietrich, den man schnell im Dienst anfertigte. Ein Freund war im Büro des Spießes tätig. Da gabs im Notfall alle Schlüssel.
Der Spieß sann manchmal auf Rache. Wir auch!
Erst haben wir ihn wegen Alkohol am Steuer angezeigt. Jeden Tag ne Flasche Schnapps...
Klappte nicht, der Bulle muss den gekannt haben. Ok, Stufe zwei: Jungenzeitschriften in eindeutigen Stellungen auf seinen Namen bestellt; Volltreffer! Die Post öffnete wie erwartet seine Frau...
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.04.2017, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 15.04.2017, 11:07

Das haben wir aber immer nur mit denen gemacht, die kein Benehmen hatten. Hundert andere wurden freundlich aufgenommen, wer aber hereinpolterte und sofort die große Klappe hatte, war fällig.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tron » 15.04.2017, 15:48

WillGIam » 12.04.2017, 16:51 hat geschrieben:Eine FB Gruppe hat allerdings auch einige Vorteile. Ist jetzt auch egal, das würde bereits ausdiskutiert.


welche Vorteile hat eine Facebookgruppe im Vergleich zu diesem Forum?
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon WillGIam » 15.04.2017, 23:21

Flyingbrick » 15.04.2017, 11:07 hat geschrieben:Das haben wir aber immer nur mit denen gemacht, die kein Benehmen hatten. Hundert andere wurden freundlich aufgenommen, wer aber hereinpolterte und sofort die große Klappe hatte, war fällig.


Beim nächsten Mal werde ich wieder niederknien wenn ich beleidigt werde.

Tron hat geschrieben:
WillGIam » 12.04.2017, 16:51 hat geschrieben:Eine FB Gruppe hat allerdings auch einige Vorteile. Ist jetzt auch egal, das würde bereits ausdiskutiert.


welche Vorteile hat eine Facebookgruppe im Vergleich zu diesem Forum?


Ich persönlich finde es praktisch Posts aus der Gruppe im Newsfeed zu haben, somit sehe ich solche ohne direkt auf die Gruppe zugreifen zu müssen. Weiterhin brauche ich keine zusätzliche App für den mobilen Zugriff (zugegeben, wer sich nur für die Gruppe bei FB registriert, hat darin keinen Vorteil) und kann die Facebook App nutzen.
Beobachtet habe ich auch den sogenannten Netzwerkeffekt. Man sieht dass andere Freunde in Gruppen sind, die einen selbst interessieren.
Ansonsten ist das Kommentieren und Posten einfacher gestaltet, allerdings ist die FB Gruppe dadurch natürlich nicht so strukturiert wie das Forum. Alles in allem ist die Haltung hier ja eindeutig, aber ehrlich gesagt sind die Vorteile Recht dürftig, vor allem wenn man sich erst bei FB registrieren müsste. Deshalb hatte ich in meinem Beitrag auch geschrieben "für die User, die auch bei FB Unterwegs sind", was wohl nicht allzu viele gelesen haben ^^
:beer2:
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon chaosracer » 16.04.2017, 02:25

Flyingbrick » 15.04.2017, 11:07 hat geschrieben:Das haben wir aber immer nur mit denen gemacht, die kein Benehmen hatten. Hundert andere wurden freundlich aufgenommen, wer aber hereinpolterte und sofort die große Klappe hatte, war fällig.


Ja, war bei uns auch so. Der war nicht nur Offiziersanwärter, sondern auch Petze. Tja.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tron » 16.04.2017, 15:34

WillGIam » 15.04.2017, 23:21 hat geschrieben:
Ich persönlich finde es praktisch Posts aus der Gruppe im Newsfeed zu haben, somit sehe ich solche ohne direkt auf die Gruppe zugreifen zu müssen. Weiterhin brauche ich keine zusätzliche App für den mobilen Zugriff (zugegeben, wer sich nur für die Gruppe bei FB registriert, hat darin keinen Vorteil) und kann die Facebook App nutzen.
Beobachtet habe ich auch den sogenannten Netzwerkeffekt. Man sieht dass andere Freunde in Gruppen sind, die einen selbst interessieren.
Ansonsten ist das Kommentieren und Posten einfacher gestaltet, allerdings ist die FB Gruppe dadurch natürlich nicht so strukturiert wie das Forum. Alles in allem ist die Haltung hier ja eindeutig, aber ehrlich gesagt sind die Vorteile Recht dürftig, vor allem wenn man sich erst bei FB registrieren müsste. Deshalb hatte ich in meinem Beitrag auch geschrieben "für die User, die auch bei FB Unterwegs sind", was wohl nicht allzu viele gelesen haben ^^
:beer2:


Ganz ehrlich, ausser das du auf FB unterwegs bist und nicht hier in Forum reinschauen willst, hat eine FB Gruppe NULL Vorteile zu dem Forum hier und um genauer zu sein, hat eine FB Gruppe eher mehr Nachteile als ein Forum.

- Saumäßige Suchfunktion
- Registrierzwang
- App Zwang ( FB Messanger)
- Abgabe aller Rechte an dem was man geschrieben und gepostet hat
- Beiträge älter als 6 Monate verschwinden im Nirwaner ( Hier kannst auch 4 Jahre alter Threads wieder hoch holen. :D )
- Keine Vorschachtelungen der Thread.
- keine Zitatfunktion.

Und alle "Vorteile" die du aufgezählt hast, gibt es um Klassen besser. :)
Wie z.B. Die GEO Map und User in seiner Nähe zu finden.

Übersicht der Beiträge als

• Unbeantwortete Themen
• Ungelesene Beiträge
• Neue Beiträge
• Aktive Theme
• Eigene Themen


Nun ja, aber lassen wir das Thema jetzt. :D

Fohe Ostern. :)
Zuletzt geändert von Tron am 16.04.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon rednug » 16.04.2017, 16:11

...

Nun ja, aber lassen wir das Thema jetzt.

. . . :up:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste