Facebook Gruppe???

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Facebook Gruppe???

Beitragvon Mopedrockerl » 27.01.2013, 12:09

Mal so in den Raum geworfene Frage, würde interesse an einer Gruppe bestehen???
Hat man ja in diversen anderen Foren auch, meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon TurboSchaaf » 27.01.2013, 12:36

Also ich bin auf Facebook in einer CB 500 Gruppe drinnen, da is auch was los. Sind aber fast nur Franzosen drinnen.

https://www.facebook.com/groups/12119248214/

---

Bedeutet für mich aber auch, dass kein Bedarf an einer anderen oder neuen Gruppe besteht. Wir haben dafür ja schließlich das Forum hier, würd ich mal sagen. :)
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tamper » 27.01.2013, 14:07

ich finde die idee recht witzig! hätte absolut nichts dagegen
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tombsukkainen » 27.01.2013, 14:35

Dann sollte dazu am besten einer der älteren Herrschaften diese Gruppe gründen.
Tombsukkainen
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon MightyChris » 27.01.2013, 14:50

Ich waer auch dabei.
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Blackshadoo 93 » 27.01.2013, 15:53

Ich finde das auch überflüssig, das Forum hat alles was wir hier brauchen ob es der MArktplatz ist die Forumstouren oder sonstwas

Da das Forum alles hat was wird dann auf facebook besprochen??
Wenn eine Gruppe auf facebook aufgemacht wird werden dort auch wieder untergruppen entstehen und alles läuft wie schon vieles andere über facebook und das Forum wird i.wann überflüssig....

Ich finde das muss nicht sein da eh schon so vieles darüber geht und unsere Daten ja auch nicht soooo gut geschützt sind was auch wieder für das Forum spricht ;)

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Callinator » 27.01.2013, 18:43

Fände eine Gruppe auf Facebook auch eher unsinnig - der inhaltliche Austausch ist hier größer.
Wenn, dann eher den Franzosen anschließen.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon moppedrentner » 27.01.2013, 20:44

Ach, Leute, bleibt mal lieber hier!

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Twintreiber » 27.01.2013, 21:24

Hier gibt's noch ne cb 500-Seite auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Honda-CB- ... ref=stream

Allerdings eher polnisch dominiert.

Also ich sehe da auch keinen Mehrwert. Es ist sicherlich angenehmer, die Infos, die im (deutschsprachigen) Netz zur CB500 fließen, hier im Forum zu bündeln, als das ganze ausfleddern zu lassen. Sonst muss mann hinterher auf 5-10 Seiten gucken, um zu finden, was ich suche. Ich find das schon richtig, was Blackshadoo schreibt: Wo ist der Mehrwert?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon nachoman » 28.01.2013, 05:55

brauchen wir nicht
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Stjopa » 28.01.2013, 08:22

Ich habe kein Interesse am Fratzenbuch und werde da ganz bestimmt nicht auftauchen.
Aber wenn das jemand will, soll er die Gruppe doch einfach aufmachen und er kann sie ja hier ankündigen ... *achselzuck*
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon gmbo » 28.01.2013, 08:48

Von mir wird man da auch nichts lesen, da verzichte ich auch drauf, selbst wenn es sonst keine andere Kommunikationsmöglichkeit gäbe.
Zuletzt geändert von gmbo am 28.01.2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Biggi » 28.01.2013, 10:12

gmbo » 28.01.2013, 08:48 hat geschrieben:Von mir wird man da auch nichts lesen, da verzichte ich auch drauf, selbst wenn es sonst keine andere Kommunikationsmöglichkeit gäbe.

Du sprichst mir aus dem Herzen. :up:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon ralf » 28.01.2013, 12:05

Biggi » 28.01.2013, 10:12 hat geschrieben:
gmbo » 28.01.2013, 08:48 hat geschrieben:Von mir wird man da auch nichts lesen, da verzichte ich auch drauf, selbst wenn es sonst keine andere Kommunikationsmöglichkeit gäbe.

Du sprichst mir aus dem Herzen. :up:

sehe ich auch so :-)
irgend wie will immer jeder das man sich da anmeldet und alleine das stört mich sehr...
das war damals mit myspace oder wie das heist schon so und twitter und und und. ich habe skype und ein paar nützliche foren wo ich unterwegs bin. wenn jemand was von mir möchte muss es über den weg versuchen oder das tele zur hand nehmen oder eben lassen...
ralf
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tamper » 28.01.2013, 12:37

ralf » 28.01.2013, 12:05 hat geschrieben:
Biggi » 28.01.2013, 10:12 hat geschrieben:
gmbo » 28.01.2013, 08:48 hat geschrieben:Von mir wird man da auch nichts lesen, da verzichte ich auch drauf, selbst wenn es sonst keine andere Kommunikationsmöglichkeit gäbe.

Du sprichst mir aus dem Herzen. :up:

sehe ich auch so :-)
irgend wie will immer jeder das man sich da anmeldet und alleine das stört mich sehr...
das war damals mit myspace oder wie das heist schon so und twitter und und und. ich habe skype und ein paar nützliche foren wo ich unterwegs bin. wenn jemand was von mir möchte muss es über den weg versuchen oder das tele zur hand nehmen oder eben lassen...


oder vorbeikommen mit dem moped und klingeln :winke0002:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Chickenmarkus » 28.01.2013, 13:09

Tamper » 28.01.2013, 12:37 hat geschrieben:
ralf » 28.01.2013, 12:05 hat geschrieben:
Biggi » 28.01.2013, 10:12 hat geschrieben: gmbo » 28.01.2013, 08:48 hat geschrieben:
Von mir wird man da auch nichts lesen, da verzichte ich auch drauf, selbst wenn es sonst keine andere Kommunikationsmöglichkeit gäbe.


Du sprichst mir aus dem Herzen. :up:

sehe ich auch so :-)
irgend wie will immer jeder das man sich da anmeldet und alleine das stört mich sehr...
das war damals mit myspace oder wie das heist schon so und twitter und und und. ich habe skype und ein paar nützliche foren wo ich unterwegs bin. wenn jemand was von mir möchte muss es über den weg versuchen oder das tele zur hand nehmen oder eben lassen...

oder vorbeikommen mit dem moped und klingeln :winke0002:

Ihr sprecht mir alle vier aus der Seele.
Hab kein Facebook und will kein Facebook! Da stehe ich genauso wie damals bei dem *VZ-Hype drüber, auch wenn mich das schon diverse wichtige Schul- bzw. Studieninfos gekostet hat.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 28.01.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Biggi » 28.01.2013, 14:12

Schön zu lesen, dass es auch noch junge Leute gibt, die nicht bei Facebook sind. Ich dachte schon, ich gehöre zu einer aussterbenden Gattung. Überall wird man entgeistert angeguckt, wenn man sagt: "Ich bin nicht bei Facebook." "Wieso nicht?" :blink2: "Warum sollte ich?!" :evil:

Ebenso all die anderen "sozialen Netzwerke".
Ich will keine dubiose "Freundesliste", wo ich mich nach 4 Wochen frage: "Wer war das nochmal??" :kratz: Das hatte ich früher beim chatten...
Die Leute, die mir wichtig sind, stehen in meinem Adressbuch bzw. Telefonliste. Wie bei vielen Dingen auch hier: weniger ist mehr.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 28.01.2013, 14:45

Ich bin da nicht mal angemeldet und habe auch keine Lust darauf.
Abgesehen davon: was wäre denn der Vorteil einer Facebook-Gruppe? Ich schreibe "CB500" und ihr klickt alle auf "Gefällt mir"?
KLICK!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Hausboot73 » 28.01.2013, 14:55

Moin!

Aha, ist das Facebook-Gebashe nun auch in diesem Forum gelandet. Typisch deutsches Gemeckere über den neumodischen Kram :D
Keiner wird gewzungen sich dort anzumelden. Das man dort keine "Freunde" hat, sollte eigentlich
selbstredend sein. Ich habe viele alte, aus den Augen verlorene Klassenkameraden, etc. dort wiedergefunden
(sogar 1-2 ehemalige Mitforumer ;) ) und stehe mit den Leuten in Kontakt. So what?!

Ich bin dort angemeldet, sehe aber kein Vorteil drin, eine CB-500.de Gruppe dort zu gründen. Der Meinungsaustausch funktioniert
hier doch ganz gut ;)
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 28.01.2013, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 28.01.2013, 15:20

Nein, Timo, ich habe nicht gesagt "Geh Du da nicht hin", sondern "Ich gehe da nicht hin". Missionieren muss ich niemanden.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast