Fußrastenset Louis

Fußrastenset Louis

Beitragvon m.attes » 23.03.2007, 20:14

Was haltet ihr von den Dingern:
Louis Fußrasten
Einfache Befestigung, muss ich Adapter bestellen? Sehen die aus, robust??

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon Rumgurkski » 23.03.2007, 20:42

Hallo Mattes!

Wie robust die sind - weiß ich nicht!

Allerdings machen mir die fehlenden Gummis auf langen Touren
sorgen. Wie verhält es sich mit den Vibrationen in Bezug
auf unsere peripheren Beckenfortsätze?
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon dnb279 » 23.03.2007, 21:06

Kann zu den Rasten selbst nichts sagen, aber das Fehlen der Gummioberfläche sollte nicht allzu schlimm sein.

Hab selbst die Gimbel - Fußrasten und die haben auch keine Gummioberfläche. Man spürt die Vibrationen des Motorrads dadurch zwar etwas mehr aber man gewöhnt sich daran.
Was längere Touren angeht: ich bin die CW-Touren (sind für mich je nach Tourlänge um die 500 km) zum Teil mit Original-Rasten, zum Teil mit Gimbel - Fußrasten gefahren und hab dabei keinen Unterschied feststellen können.
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 23.03.2007, 21:56

hm alzu robust sollten sie net sein sonst reists dir sicher die Platte zam wenns dich mal legt.
Hatte das mal wie ich die vom sozie montiert hatte.
Die originalen sind weicher oder so und brechen gleich mal ( grml hab schon das 4te paar ) und die schaun mir doch robuster aus =/
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 23.03.2007, 22:25

Für die LSL Rasten brauchst du noch die passenden Gelenke für die CB. Die Rasten klappen dann im Falle eines Unfalls auch ein.
LSL ist in der Regel sehr hochwertig. Im normalen Fahrbetrieb gehen die nicht kaputt, außer das sich im laufe der Zeit die Eloxalschicht abtritt.

Ich denke, das die nicht mal beim Unfall kaputt gehen, und wenn doch hat man in der Regel andere Sorgen als die 30@ für ne Raste.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Rocohewa » 23.03.2007, 22:50

....


Ich glaube um die Quali braucht man sich keine Sorgen machen->die sind schon jut :!: :!:

Also mir geht es bei den rasten erlich nur um das bessere aussehen .... machen schon was her, nicht so langweilig, obwohl ich sie mir in schwarz oder silber holen würde... :mrgreen: :mrgreen:

(vielleicht bekommt man sogar ein besseres Fahrgefühl???)
Rocohewa
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.03.2007, 12:07

Also ich hab auch so Rasten ausm Zubehörhandel, kann aber nich sagen welche, denke aber nicht das es LSL sind. Falls Polo welche hat werden es bestimmt die von Polo sein, wie die Dämpfung ist kann ich nicht sagen da die schon von der Vorbesitzerin drangebaut wurden...

Wie gesagt Hersteller kann ich nicht sagen, da die ABE im Motorrad liegt und ich das alles Wasserdicht zusammengepackt habe.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 24.03.2007, 14:02

Hatte mir auch überlegt die LSL-Rasten und die dazu passenden Gelenke bei Louis zu kaufen, da mir das ganze einen recht stabilen Eindruck macht(e). Inzwischen bin ich aber recht günstig an die zurückverlegte Fussratenanlage von Gimbel gekommen und habe diese verbaut.

Geh doch einfach mal bei den einschlägigen Händlern vorbei und schau dir die Teile mal in live an und entscheide dann. Ich würde dir zu der Aluvariante raten, da die eloxierten Rasten wie oben bereits erwähnt, nach einer gewissen Zeit komplett zerkratzen und das sieht dann nicht mehr so schick aus.

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 24.03.2007, 16:39

Du brauchst noch ein GELENKKITdazu.

Wegen der Sicherheit brauchst du keine bedenken haben.
1. Klappen die sowieso ein.
2. Sind die aus nicht allzu dickem Alu.

Und solang du nicht mit dem Vorschlaghammer dran gehst, sollten die für den Normalen strassenbetrieb stabil genug sein.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.03.2007, 18:54

Weiß jemand zufällig mit wieviel Nm die Schrauben der Fußrastenhalterung festgemacht werden?
StefanCB500
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste