Spiegel

Beitragvon zoki_yu » 10.03.2007, 01:21

@Goose: Hast natürlich recht, leider ist unter keinem der Löcher eine Metalverstrebung! :( :( :(
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Goose » 10.03.2007, 01:29

Hast du nicht die Möglichkeit irgendwie ne Halterung an den Verkleidungsträger zu schweißen wo du dann die Spiegel dranschraubst?
Goose
 
 

Beitragvon Wurschdbrot » 10.03.2007, 20:26

@ Lauren87

ups^^ das hab ich ganz übersehen :oops: :shock:

"Aufgrund der Spiegelgröße nur für Renn- und Showzwecke erlaubt. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig!"

EDIT:
wie viel darfst du jetzt zahlen?
Zuletzt geändert von Wurschdbrot am 10.03.2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon zoki_yu » 10.03.2007, 20:27

Goose hat geschrieben:Hast du nicht die Möglichkeit irgendwie ne Halterung an den Verkleidungsträger zu schweißen wo du dann die Spiegel dranschraubst?


Ob ich das hinbekomme, weiß ich nicht, aber ich bin dabei eine Art Strebe zu fertigen.
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 10.03.2007, 22:20

@ Wurschdbrot:

Hab ich eigentlich schon oben gesagt, kann aber sein, dass ich es undeutlich formuliert hab.

Wegen den Spiegeln hab ich nix gezahlt. Ich hatte das Glück, dass der Polizist selbst ein begeisterter Motorradfahrer ist, und der hatte verständnis dafür, weil er selbst meinte, es gibt keine schönen Spielgen mit zulassung. Wir unterhielten uns noch ein Weilchen, und er meinte, wenn Polizisten wirklich mal Schlechte Laune oder kein Verständnis haben kann es sein, dass er so ein Vergehen per Anzeige ahndet, und dann wirds richtig teuer und es schneit ganz viele Punkte!

Also ich kann echt nur jedem Empfehlen E-geprüfte Spiegel zu kaufen auch wenn sie halt nicht so toll aussehen.

Aber beachte:

1) Nicht alle sind so verständnisvoll!!!!!!
2) Was bei uns gilt muss nicht für Deutschland gelten!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 11.03.2007, 18:58

Hab grad meine neuen Spiegel bei Louis gefunden!

Und jetzt kommt der Hammer: E-Geprüft UND geile Optik!

Guckst du: Spiegel

PS:

@Wurschdbrot: Laure nicht Lauren! (du Sadist :twisted: )
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 11.03.2007, 20:02

Yep, der sieht wirklich sehr gut aus.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Wurschdbrot » 11.03.2007, 20:04

sry :D

Joar, die sehen sehr fein aus.... ich glaube die hat Rumgurkski auch.
für diese bräuchte ich keinen "adapter-gewinde", oder?
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon Laure87 » 11.03.2007, 20:08

Nö, das stimmt nicht! Rumgurkski hat die selben, die ich jetzt drauf hab. Die ohne E-Prüfzeichen. Sind denen aber ein bisschen ähnlich. Kannst ja mal in mein persönliches album schaun. Da sieht man die recht schön.

Adapter brauchst du nur für Yamaha und Harley. Alle anderen möpps haben das selbe Gewinde.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 11.03.2007, 20:08

Abgesehen von dem Carbonlook sehen die wirklich nicht schlecht aus.

Adapter ist nicht notwendig. Hast ja keine Yamaha :mrgreen:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Wurschdbrot » 11.03.2007, 20:17

sind das nicht die gleichen spiegel?

Bild

EDIT:
also ich mein die gleichen wie die von dem louis link...
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon Laure87 » 11.03.2007, 20:22

Nö, er hat die, gleichen wie ich dran!

Das sind die hier: LINK

Die vom Link vorher sind nicht die gleichen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Blackshark » 11.03.2007, 20:41

Die finde ich auch nicht schlecht obwohl die mir auf den ersten blick etwas klobig vorkommen.
Hier
oder der hier
und dann noch der hier
Blackshark
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 11.03.2007, 20:59

Mal abgesehen von der Optik:
Hast du mal auf die Maße a und b geschaut bei deinen Links?
Darauf kannst du jausnen, aber nicht ans Mopped hängen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 11.03.2007, 22:10

Laure87 hat geschrieben:Darauf kannst du jausnen

Irgendwie bringen unsere österreichischen Freunde eine sprachliche Abwechslung in dieses Forum, die mich immer wieder begeistert. :D

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 11.03.2007, 22:41

Jo do werscht nocha no a weani von unsra Sproch seachn!

(Übersetzt: Das wirst du in Zukunft noch öfter erleben ;) )
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 11.04.2007, 16:35

So liebe Leute,

ich hatte heute Nachmittag etwas Zeit und war in der Garage etwas basteln und probieren. Ich möchte immernoch auf Stummellenker umrüsten und deshalb möchte ich die Spiegel an die Verkleidung der S-Version anbringen.

Wie Goose weiter oben schon richtig beschrieben hat, ist es ohne Verstrebungen und Versteifung der Verkleidung nicht machbar, es vibriert zu sehr!
Also habe ich heute ein wenig mit einem Aluminium-Profil herumprobiert.

Das Ergebnis der Bastelstunde ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Bild

Bild

Bild

Dieses Bild zeigt die Befestigung der seitlichen Streben an der Tachoaufnahme hinter der Maske:
Bild

Die Verkleidung ist nun schon deutlich verwindungssteifer und insgesamt stabiler, aber immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Als nächstes werde ich die Alu-Querstrebe (Bild 1) gegen ein Rundprofil tauschen, da sich das Alu-Profil doch noch bei Belastung windet.

Ausserdem habe ich mir noch überlegt, dass ich in die Spiegel (von unten) ein kleines Loch bohren könnte und die Spiegel mit z.B. Bauschaum befülle oder sonstwie das Gewicht etwas erhöhe.
Ein höheres Gewicht (träge Masse) in den Spiegeln sollte doch auch ein wenig Vibrationen schlucken, oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 11.04.2007, 19:07

Du denkst richtig.

Die Spiegel, die ich vorher hatte vibrierten ab 6000 RPM lauter als der Motor.
Das Problem löste ich einfach, indem ich rundherum den Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelfläche mit Silikon ausfüllte.

Vibrieren war dann total weg.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 12.04.2007, 08:09

Hmm, also wenn cih das richtig verstanden habe, willst du die Spiegel selber schwerer machen? Dann hast du aber wieder mehr Gewicht, welches an der Befestigung zieht. Ich glaube nicht, dass du dadurch die Vibration verringerst. Ich würde wenn eher versuchen, zwischen Verkleidung und Spiegelhalter einen Vibrationsdämpfer einzubauen, damit die Vibrationen nicht übertragen werden.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 12.04.2007, 20:14

Der dämpfer hilft auch nur bedingt.
Aber du kannst mir ruhig glauben, da ich das bei meinen Spiegeln auch so gemacht hab, und es hat wunderbar funktioniert!
Laure87
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste