Bugspoiler - Nutzen

Bugspoiler - Nutzen

Beitragvon SEDROC » 03.06.2009, 17:19

Ich bin ja quasi noch ein Frischling in diesem Forum, und hatte leider noch keine Zeit, alle Themen zu lesen :oops:
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen.

Deshalb seht es mir bitte nach, sollte diese Frage hier schon aufgekommen sein: ich lese (und sehe) immer wieder von diversen Bugspoiler für die CB in diesem Forum. Ist das nun nur eine nette Art die Optik aufzupeppen, oder steckt da noch mehr Sinnhaftigkeit hinter? Über Fragen wie welches Modell, Lackierung usw. wurde ja schon genug Austausch betrieben.

Freue mich über Euer Feedback!
SEDROC
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Palomino » 03.06.2009, 17:27

Bugspoiler haben den gleichen Sinn wie Miniblinker - sie sehen einfach nur gut aus. :mrgreen:
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 03.06.2009, 17:45

Bugspoiler erhöhen natürlich den Anpressdruck auf die Strasse und dadurch kannst du in manschen Kurven 1,7 km/h schneller fahren. :undweg:

Nee, nur spass. Der einzige Sinn besteht wohl in der Optik.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 03.06.2009, 19:22

Jep. die Dinger haben absolut keinen Wirtschaftlichen Nutzen.

Reine Optik-Sache (und ich find es schaut ziehmlich geil aus)

Nur sollte man dann immer bedenken, wo man mit so einem Ding hinfährt.
Ich mit meiner grad mal mehr 8 cm Bodenfreiheit beim Bugspoiler, und hab dank einer Vollbremsung auf geflicktem Asphalt schon dezente Schleifspuren unten drauf :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon CB-Jo » 03.06.2009, 21:22

cw-Wert-Verbesserung.
CB-Jo
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 03.06.2009, 21:57

CB-Jo hat geschrieben:cw-Wert-Verbesserung.


Ja, is schon klar :respekt:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon BW » 03.06.2009, 22:10

Schwanzverlängerung! :undweg:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Bemero » 03.06.2009, 22:37

Reine Optik.Wie andere Blinker andere Spiegel oder in meinem Fall sogar ne Hinterradabdeckung.

Aber es sind ja die schönen Dinge im Leben die man begehrt und nicht die rational sinnvolsten
Bemero
 
 

Beitragvon brainless » 04.06.2009, 08:15

Ein Bugspoiler an einer CB verlängert den Schwanz vielleicht von 2 auf 3 cm
brainless
cb-500.de User
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 04.06.2009, 08:35

du verwechselst da was.. von 2 auf 3 cm ist wenn du dir bei deiner nigelnagelneuen r1 paar teure umbauten leistest ^^
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 04.06.2009, 11:22

Ich fühl mich da grad ein bisschen diskriminiert :mrgreen:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Palomino » 04.06.2009, 11:27

:machtnix: Tja wers braucht.... ;)

Aber setz doch einfach für "Bugspoiler" das Wort "Sportauspuff" ein. Kommt aufs gleiche raus.


Achso warte mal... Das hast du ja auch einen dran..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Schattenmeister » 04.06.2009, 11:45

Potenzverlängerung oder nicht, ich finde dass meine einfach sportlicher damit aussieht. ;)
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 04.06.2009, 12:02

Die wird mit so komischem Zeugs noch Geländeungängiger.
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Schattenmeister » 04.06.2009, 12:06

Na hab ich nen Roadster oder nen Trail/enduro ?
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 04.06.2009, 12:46

Nee, aber genau das ist das Problem an der CB ;)
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 04.06.2009, 12:47

mal davon abgesehen das ich hier noch keinen mit einem Sportauspuff gesehen habe ( denn das ist eine Komplettanlage und hier haben alle wenn dann nur einen Austauschdämpfer).
hat der Bugspoiler in seiner ursprünglichen Form schon einen Sinn. der kommt aus dem Rennsport und diente bei Nakedbikes als Ersatz des Unterteiles der Verkleidung. Diese hat die Aufgabe im Falle eines Motorplatzers das Öl aufzufangen damit dieses nicht auf der Strecke verteilt wird.
Der geneigte Strassenfahrer will ja auch immer das haben was im Rennsport up to Date ist. Auch wenn er keine Ahnung hat was das sein soll, und nicht bereit ist dafür Geld auszugeben. Und so sind dann die kleinen preiswerten Kleinserienbugspoiler entstanden die nur Optischer Schickschnack sind.

Genauso wie bei den Auspuffanlagen wo jeder der sich einen möglichst billigen Austauschdämpfer dranschraubt denkt er hat jetzt was Sportliches
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 04.06.2009, 12:50

moemoe hat geschrieben:Die wird mit so komischem Zeugs noch Geländeungängiger.


Naja, wenn man was Geländegängiges will kauft man sich doch keine CB...

Dann kann man sich auch drüber aufregen, dass ein Calibra an Geländegängigkeit einbüßt, wenn man ihn tiefer legt...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon SEDROC » 04.06.2009, 13:35

Hallo nochmal,

ich sach mal DANKE für das viele Feedback zum Thema. Werde dann meinen aktuellen Weg zunächst fortführen und meine CB weiter "entkleiden" (die Scheibe ist schon fort, viel cooler so), jetzt kommt noch der Kofferträger ab, und den Bugspoiler schenke ich mir erstmal. Vielleicht komme ich ja später auf die Idee zurück...... aber jetzt wird erstmal "nackt" gefahren!

Oh, und mir fällt ein, dass ich noch die Cockpitbeleuchtung erneuern muss. Die Birnchen habe ich schon, aber ich drücke mich vor der Aktion..... bin nun mal kein Herzblutschrauber
SEDROC
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Laure87 » 04.06.2009, 15:26

Schattenmeister hat geschrieben:Potenzverlängerung oder nicht, ich finde dass meine einfach sportlicher damit aussieht. ;)


Genau so is es ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste