Tacho undicht !!!

Tacho-Bilder?

Beitragvon m.attes » 28.02.2007, 14:31

@ Callinator: Hast du vielleicht noch mehr Bilder vom Tacho?? Eventuell von allen möglichen Kabelverbindungen? Habe vor in ca. 1 Woche meinen Tacho zu wechseln... Ace ist schon bestellt :-)

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 28.02.2007, 14:33

Kabelverbindungen stehen im Bucheli-Buch.

Außerdem hast du hinten die ganzen Bezeichnungen draufstehen welches wohingehört.

Ich mach maln bild- Edit gibt doch kein Bild, hab den Tacho verlegt, damit ich ihn aufheben kann ^^

Aber die Verbindungen sind selbsterklärend, wenn du den abschraubst haste da die Kontrollampen und wenn du eins nach dem anderen machst, dann wirste auch keine Verbindungen brauchen, da du einfach gucken kannst was is z.B. Leerlaufanzeige und kannsts dann gleich an den neuen anschließen.

Ich hab bei mir einfach alles rausgezogen, damit der Tacho nicht darumbaumelt und ich Platz bekomme, ist aber auch kein Problem. Kann man ja schauen dann welches Birnchen angeht, wenn man Fernlicht anschaltet oder welches fürn Leerlauf
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 28.02.2007, 14:41

Schon okay, das Bucheli-Büchlein habe ich hier! Ich meinte eher "Live-Aufnahmen" vom Tacho. Aber eigentlich auch sinnlos, mache den ja sowieso ab. Wollte mir nur schon mal nen Überblick verschaffen ;-) Wusste z.b. nicht, wie son Ding von innen aussieht.

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 28.02.2007, 14:43

Soweit wie du ranmusst, haste ne weiße Plastikerkleidung aus der Kabelrausgucken, die mit Gummidichtung sind Glühbirnchen und die anderen sind mit Rundsteckern festgemacht, das müsste Drehzahl, Temperatur und kA. ( hab an meinem vorläufigen Tacho weder das eine noch das andere :P ) und mehr siehst du eigentlich auhc nicht. ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 28.02.2007, 18:34

Der Tip von Laure87 ist bisher das Beste, schwierig wuerde es nur werden, wenn ich den Tacho mal auseinandernehmen muss. Silikon haelt, manchmal mehr als einem lieb ist!


Also da hab ich mich anscheinend zu ungenau ausgedrückt :oops:

Ich meinte, die Dichtungen mit Silikon beschmieren, torcknen lassen und DANN erst zusammenbauen.

Ich dachte eigentlich das wär selbsterklärend! Aber jetzt sollte dass alles klar sein.....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 28.02.2007, 19:41

So Tacho ist wieder aufgetaucht, habe Mal für Mattes ein Bild gemacht und beschriftet, wie beim Lotto alle Angaben OHNE gewähr ;)
Hab die Angaben aus meinen Erinnerungen raus gemacht, wer es exakt will muss nochmal in der Rep-Anleitung nachsehen, müsste aber eigentlich so stimmen, falls ihr was entdeckt -> PM! Danke :)
Dateianhänge
CB 117.JPG
Tacho mit Beschriftungen
StefanCB500
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste