sin Rückstrahler in Österreich Pflicht?

Beitragvon Laure87 » 26.02.2007, 21:30

scheiss drauf - wer fragt danach? hierzulande hat mich noch keiner aufgehalten, weil ich einen gesetzeswidrigen aufkleber dran habe. ich glaube unsere gesetzeshüter haben wichtigere dinge zu tun.



Wir sind doch Ösis! Hierzulande gelten andere Regeln!

PS:
@ alle Ösis:

Wisst ihr, ob ich den hässlichen Rückstrahler oberhalb vom Rücklicht bei uns brauche? Der stört mich schon lang......
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 26.02.2007, 21:40

Hast du den mal abgemacht? Sieht echt bescheiden aus ohne dieses Teil. Und ausserdem würde ich auf dieses Sicherheitsplus nicht verzichten, da es immer mal passieren kann, dass dein Rücklicht durchbrennt und dann bist du quasi unsichtbar für andere!

Gruß aus Hamburg
zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 26.02.2007, 22:11

Nö, ich hab eher dran gedacht das Teil samt Erhöhung rauzuschneiden, und dann das Loch mit GfK verschließen und auf der Form vom Rücklicht auszuschleifen. Aber das mach ich erst wenn ich viiiiieeeel Zeit hab.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon rApToR » 26.02.2007, 23:57

also ich weis das in SCHLAAAAND son reflektor am heck PFLICHT is.....

is ja auch so beim auto wenn man sich sone neumodschen lexus-style rückleuchten einbaut die kein reflektor ham......dann MUSS einer zusätzlich angebracht wern.....



und ich kann mir vorstelln das das in ÖSILAND auch so oder ähnlich is......weils ja doch schon zur sicherheit beiträgt....
rApToR
 
 

Beitragvon cello1 » 27.02.2007, 08:45

Laure87 hat geschrieben:@ alle Ösis:

Wisst ihr, ob ich den hässlichen Rückstrahler oberhalb vom Rücklicht bei uns brauche? Der stört mich schon lang......


Ja, brauchen wir!!
Darfst du nicht entfernen!
cello1
 
 

Beitragvon ramirez » 27.02.2007, 16:11

klar doch - mach nur - spring junge, du bist eine weisse taube... :twisted: :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 27.02.2007, 18:12

Okay, dann wird wohl nichts draus........
Danke!


klar doch - mach nur - spring junge, du bist eine weisse taube...


I woas net wos wüllst, Zag amol vua...... :twisted:


EDIT: Am Mopped vom Vater, ist kein Rückstrahler am Heck. Aber serienmäßig!
Laure87
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste