Neue Spiegel - Welche bitte schön?

Neue Spiegel - Welche bitte schön?

Beitragvon m.attes » 25.02.2007, 17:44

Moin Leute,

Hat jemand ne konkrete Empfehlung für nicht zu teure, schicke und zugelassene Spiegel? War bei Polo und habe exakt 3 Stück gefunden, die zugelassen sind. Der eine sieht beschissen aus, der andere sieht noch beschissener aus und der dritte sieht zum Kotzen aus. Soll heißen, die passen mir entweder nicht in Form, Größe, Farbe oder einfach dem Aussehen. Hat jemand neue Spiegel montiert, mit denen er/sie zufrieden ist? Von Polo, HG, Louis?

Danke,

Mattes

P.S.: Sollten vielleicht pro Stück unter 50 € liegen, will ja nicht arm werden.
m.attes
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 17:46

Sorry, aber es gibt entweder schicke ODER legale Spiegel

Eine Verknüpfung dieser beiden Eigenschaften ist aus meiner Sicht nicht möglich :(
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 17:49

Ich bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, außer, dass sie ab einer Bestimmten Drehzahl (ca. 6000) anfangen zu Vibrieren.

NUr sind die halt nicht zugelassen, Dafür sehen die extrem geil aus und sind eht günstig (15€/Stück)
Dateianhänge
PICT0020.JPG
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 17:49

so isses leider, hab auch diese erfahrung machen müssen...

nimm dir schicke spiegel, und wenn tüv ansteht mach die alten dran
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 17:50

Weiß ja nicht was dir so zusagt, ich hab Mal kurz in meiner Restpostenkiste gekramt und fand dort die zwei, die beide zugelassen und beide auch schön sind. (Schönheit liegt im Auge des Betrachters :P)

Kostenpunkt ~40 Euro für 2 in Carbonoptik.

Die Tropfenförmigen müssten die 'Fury' und die anderen die Race-Tek sein, von Louise.

Hab im Moment ähnliche wie die Furys dran, nur halt mit Blinker integriert....hab die mir günstig geschossen und da ich sonst keinen Platz für Blinker habe, außer die Lenkerenden und die mir zu teuer sind, so ^^
Dateianhänge
CB 056.jpg
Spiegels
Zuletzt geändert von StefanCB500 am 25.02.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 25.02.2007, 17:51

Und bei eventuellen Folgen? Bin ich am Arsch? Oder sind Spiegel in der Regel egal bei Schuldfragen?
Gebt mir mal bitte ne Empfehlung welche ich nehmen kann, schick sollen sie sein ;-)

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon m.attes » 25.02.2007, 17:53

@ StefanCB500: Hast du die beiden (natürlich im Doppelpack) abzugeben? 40 € sagst du? Dachte aber eher an Chrom-/Silber-Optik, da der neue Auspuff auch silber/stahlfarben ist. Aber Carbon ist natürlich auch nicht schlecht. Sähe dann im Endeffekt so aus: Silberner/Schwarzer Tacho, silberner Auspuff, Chromfarbene Spiegel. Sonst noch Wünsche ;-)

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 17:56

Race-Tek in Chrom


Meine könnte ich auch verkaufen, hab mich mit denen allerdings schonmal hingelegt glaub ich...sehn aus wie neu...

Edit: ok doch nicht, die eine Schraube ist schepp, also kauf dir lieber die Chrom von Louis :P
Zuletzt geändert von StefanCB500 am 25.02.2007, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 17:56

Die Spiegel die ich dran hab gibts auch in Chrom.
Wie gefallen dir die?

LINK
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 25.02.2007, 18:03

:shock: Hasse meine ma geguckt sind glaub ich von ProloPolo waren nicht teuer :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 25.02.2007, 18:03

Zur rechtlichen Lage kann ich dir keine Tipps geben, außer dass ein Risiko, "erwischt" zu werden besteht und es u.U. teuer werden kann.

Ich hatte mir letztes Jahr die Fury geholt, war aber nicht so zufrieden: Verarbeitung mies, Sichtfeld naja, Optik ging noch gerade.
Habe mir dann die noch hässlicheren "Race-Tec" geholt. Beide siehst du ja auf dem Bild oben.
Tja, Verarbeitung besser, großes Sichtfeld, nur leider kann ich nur zur Seite gucken, wenn ich die Spiegel optimal, d.h. so, dass die Ärmel gerade am Rand zu sehen sind, einstelle. Also klappe ich sie weiter ein, wobei ich dann das große Sichtfeld nutze, um zu einem Drittel meinen tollen Körper :mrgreen: zu bewundern.

Außerdem vibrieren sie ab etwa 5000 U/min weit mehr als die Originalspiegel. Werde mir demnächst noch so Spiegelvibrationsvernichter holen.
Kann ich also nicht unbedingt empfehlen.

Also für Optikjunkies wie dich ;-) gibt´s aber bestimmt irgendwo noch was Legales mit nem E-Zeichen. Einfach mal suchen.

Ich find den ganz witzig:
https://www.kellermann-online.com/shop/data/mfw.gif
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 18:07

Huhu,

Also mit vibrieren hatte ich bei den RaceTeks kleinere Probleme, bei den Furydingern überhaupt nicht.

Verarbeitung ist bei beiden Spiegeln mies, wie es halt für diese Preisklasse üblich ist - behaupt ich jetzt mal. Was nicht heissen soll, dass die auseinanderfallen oder so, sondern nur, dass es bessere gibt..., die dann aber auch besseres Geld kosten.

Problem bei den RaceTek war nur, dass die mir ab ner Geschwindigkeit entgegen kamen, was man mit dem Festdrehen der Mutter verhindern kann^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 18:08

Werde mir demnächst noch so Spiegelvibrationsvernichter holen


Wo gibts denn das? Klingt interessant.....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:09

@ Laure: Die sind auch nicht groß genug :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 18:22

Ja, ich weiß. Hab ich ja oben auch geschrieben, dass die nicht zugelassen sind.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:23

Axo, hatte mich jetzt nur auf das Bild mit dem silbernen Spiegel bezogen.....

Habsch jetzt aber gesehen, das das die gleichen sind wie in deinem ersten Post, nur halt andere Farbe :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 25.02.2007, 18:26

Wo gibts denn das?

Zum Beispiel bei Louis, Bestellnr.: 10028820
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:28

oder POLO
50190001420
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 18:31

Wow! Echt geil. Die schreib ich gleich auf meine Louis-Einkaufliste!

Jetz hab ich das Problem auch gelöst.

Vielmals :thanks:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 25.02.2007, 18:33

Oder Hein Gericke:
24000700
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste