Neue Spiegel - Welche bitte schön?
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§ 56 StVZO (Rückspiegel und andere Spiegel)
Tatbestand
Strafe (€) Punkte Fahrverbot
Sie führten das o.a. Fahrzeug, dessen Rückspiegel nicht den Vorschriften entsprach. 15,-
Sie führten das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel. 20,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, dass das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel geführt wurde. 30,-
Sie führten als Halter das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zu lässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel. 30,-
Sie führten die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 35,-
Sie führten die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 20,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, dass die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel geführt wurde. 30,-
Sie führten als Halter die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 30,-
Sie führten als Halter die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 35,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, das die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel geführt wurde. 35,-
Ohne Gewähr!!!!
Hat 3 Minuten gedauert
Tatbestand
Strafe (€) Punkte Fahrverbot
Sie führten das o.a. Fahrzeug, dessen Rückspiegel nicht den Vorschriften entsprach. 15,-
Sie führten das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel. 20,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, dass das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel geführt wurde. 30,-
Sie führten als Halter das o.a. Kraftfahrzeug mit einem zu lässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel. 30,-
Sie führten die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 35,-
Sie führten die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 20,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, dass die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel geführt wurde. 30,-
Sie führten als Halter die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 30,-
Sie führten als Halter die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel. 35,-
Sie ordneten an bzw. ließen zu, das die o.a. Sattelzugmaschine mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t ohne zusätzlichen rechten Anfahrspiegel und ohne zusätzlichen großwinkligen rechten Außenspiegel geführt wurde. 35,-
Ohne Gewähr!!!!
Hat 3 Minuten gedauert
- Verbali
- Stammuser
Ich hab mir bei meinen FANCY´s von Louis gedacht die halten eher erst mal die lauten Moppets an und schauen dann nach anderen "Kleinigkeiten"
Red mich dabei froh und denk die CB ist nicht das typische Motorrad das die anhalten. Da ich wenn nicht alleine, mit der wildstar oder der MT01 meiner besseren Hälfte unterwegs bin ist der erstmal dran. Der ist nämlich je nachdem Mörderlaut!!!
Red mich dabei froh und denk die CB ist nicht das typische Motorrad das die anhalten. Da ich wenn nicht alleine, mit der wildstar oder der MT01 meiner besseren Hälfte unterwegs bin ist der erstmal dran. Der ist nämlich je nachdem Mörderlaut!!!
- steff
So, jetzt mal zurück zum Thema:
Da ich jeden Groschen zweimal umdrehen muss, und mir erstmal nen Tacho + Scheibe geholt habe, bin ich noch nicht so weit gekommen mir neue Spiegel zu kaufen.
Jetzt kann ich aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich wollte ja neue Blinker + neue Spiegel. Warum also nicht diese hier:
Spiegel mit LED-Blinkern
Ich find sie schick. Der Preis ist zwar happig, aber dafür habe ich ja zwei Sachen auf einmal Wie sieht denn die CB ohne Standard-Blinker aus? Also, wenn ich die an der Halterung abmache? Sieht es aus, oder soll ich 4 Blinker vorne haben Schwachsinn..
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Wie kommen die Kabel in den Lenker, wie hinaus, passen die Spiegel auf das Gewinde?? Muss ich Widerstände/Blinkgeber installieren? Wohin damit? Kann mir mal jemand nen Bild von so nem angeschlossenen Blinker mit Widerstand posten?
Des Weiteren: In dem Spiegel sind ja 18 LEDs verbaut, gilt die Leistung (2 W) für jede LED oder für alles? Dann bräuchte ich ja nen Widerstand oder auch nicht. Je nachdem....
Lieben Gruß,
Mattes
P.S.: Für mich Pfennigfuchser hören sich 40 € (x 2 = 80 € ) pro Spiegel viel an. Es gibt natürlich auch welche für 100 €/Stück. Gibt es was günstigeres? Sind die von der Quali ok??
Da ich jeden Groschen zweimal umdrehen muss, und mir erstmal nen Tacho + Scheibe geholt habe, bin ich noch nicht so weit gekommen mir neue Spiegel zu kaufen.
Jetzt kann ich aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich wollte ja neue Blinker + neue Spiegel. Warum also nicht diese hier:
Spiegel mit LED-Blinkern
Ich find sie schick. Der Preis ist zwar happig, aber dafür habe ich ja zwei Sachen auf einmal Wie sieht denn die CB ohne Standard-Blinker aus? Also, wenn ich die an der Halterung abmache? Sieht es aus, oder soll ich 4 Blinker vorne haben Schwachsinn..
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Wie kommen die Kabel in den Lenker, wie hinaus, passen die Spiegel auf das Gewinde?? Muss ich Widerstände/Blinkgeber installieren? Wohin damit? Kann mir mal jemand nen Bild von so nem angeschlossenen Blinker mit Widerstand posten?
Des Weiteren: In dem Spiegel sind ja 18 LEDs verbaut, gilt die Leistung (2 W) für jede LED oder für alles? Dann bräuchte ich ja nen Widerstand oder auch nicht. Je nachdem....
Lieben Gruß,
Mattes
P.S.: Für mich Pfennigfuchser hören sich 40 € (x 2 = 80 € ) pro Spiegel viel an. Es gibt natürlich auch welche für 100 €/Stück. Gibt es was günstigeres? Sind die von der Quali ok??
- m.attes
Gewinde is bei allen klaich ausser bei Yamaha un Harley. Also sollten die passen.
Kabel verlaufen schatz ich mal im Inneren der Stange.
Wenn du LED-Blinker nimmst brachst du anbedingt ein neues Relais.
Letzteres kannst du dir aber sparen, wenn du Spiegel mit normalen Lämpchen nimmst.
EDIT: Also so was wie die HIER
Kabel verlaufen schatz ich mal im Inneren der Stange.
Wenn du LED-Blinker nimmst brachst du anbedingt ein neues Relais.
Letzteres kannst du dir aber sparen, wenn du Spiegel mit normalen Lämpchen nimmst.
EDIT: Also so was wie die HIER
- Laure87
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:EDIT: Also so was wie die HIER
Hast du mal gesehen, wie scheiße der Spiegel aussieht
Den habe ich auch schon gesehen, aber den find ich echt miserabel. Hast du denn ne Ahnung, wie man diese Widerstände verwendet? Passen die in die Lampe oder kann ich die seperat isolieren, wie groß, etc.?!
Edit: Nochmal zu denen mit "Birne": Die hat auch nur 16W. Die Originalen aber 21, wenn ich mich nicht irre. Was tun??
Edit 2: Hehe, umso länger ich mir die anschaue, desto mehr gefallen mir die. Vom "Schnitt" doch fast gleich, die mit LEDs hat unten auch diesen "Knubbel"... Ist ne Überlegung wert. Danke für den Link.
Mattes
- m.attes
Laure87 hat geschrieben:[...] Ich hab glaub ich auch die 16W drinnen ohne irgendeine Maßnahme, [...]
Aber nicht zufällig Spiegel mit integrierten Blinkern??
Allerdings finde ich die mit den LEDs wesentlich eleganter... Und das mit dem Stecken der Widerstände sollte bei mir klappen...
Aber nun weiter zu Blinkgebern und Widerständen: Haben wir nen Elektriker hier?? Ich habe nen Tacho mit Links/Rechts-Blinkanzeige, 4 Blinker, davon bald 2 (vorne) mit LED (davon gehe ich jetzt mal aus) und eventuell bald auch hinten. Das mit dem Tacho ist in sofern wichtig, als das angesprochen wurde, dass ich damit auch Blinkgeber verwenden könne und mir so 4 Widerstände spare. Jetzt mal für mich: Wie wird er montiert, wo wird er montiert? Widerstände ist ja soweit klar: Zwischen (bzw. wie ich belehrt wurde parallel (??? - Was heißt das?)) Blinker und vorhandener Leitung... Aber wohin mit nur EINEM Blinkgeber??
Mattes
- m.attes
Widerstände Parallel machen nur beim Transistor und beim Operationsverstärker als Koppelwiderstände Sinn :!:
Bei den Bilnkern solltest du sie wohl seriell schließen, da die sonst ja eher wenig bringen würden.
Koppelwiderstand bei Bilnkern klingt für mich unlogisch, da der Bilker ja dann trotzdem den gleichen Strom kriegen würde.
Da sich der Strom ja immer den leichtesten Weg sucht, nimmt er dann ja den direkten Weg durch die Lampe, und nicht erst duch den Widerstand.
PS: Ich hab normale Bilnker, aber es is ja ghupft wie ghatscht (extra für BW) ob díe Lampe unten oder Oben weiter sitzt.
Bei den Bilnkern solltest du sie wohl seriell schließen, da die sonst ja eher wenig bringen würden.
Koppelwiderstand bei Bilnkern klingt für mich unlogisch, da der Bilker ja dann trotzdem den gleichen Strom kriegen würde.
Da sich der Strom ja immer den leichtesten Weg sucht, nimmt er dann ja den direkten Weg durch die Lampe, und nicht erst duch den Widerstand.
PS: Ich hab normale Bilnker, aber es is ja ghupft wie ghatscht (extra für BW) ob díe Lampe unten oder Oben weiter sitzt.
- Laure87
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:Widerstände Parallel machen nur beim Transistor und beim Operationsverstärker als Koppelwiderstände Sinn :!:
Bei den Bilnkern solltest du sie wohl seriell schließen, da die sonst ja eher wenig bringen würden.
Koppelwiderstand bei Bilnkern klingt für mich unlogisch, da der Bilker ja dann trotzdem den gleichen Strom kriegen würde.
: : : Klingt für mich wie Physik Und jetzt bitte auf deutsch!!! (Oder österreichisch von mir aus...)
Laure87 hat geschrieben:Da sich der Strom ja immer den leichtesten Weg sucht, nimmt er dann ja den direkten Weg durch die Lampe, und nicht erst duch den Widerstand.
Das verstehe ich noch - Dachte ich ja auch vorher... Aber es wurde mir so gesagt, im Blinker Thread von mir...
Laure87 hat geschrieben:PS: Ich hab normale Bilnker, aber es is ja ghupft wie ghatscht (extra für BW) [...]
Heißt das ungefähr: Ist doch Jacke wie Hose???
Mattes
- m.attes
Danke Laure : :!:
So wie im zweiten Skizzchen habe ich es mir auch vorgestellt. Kann man ja auch mit simplen Quetschverbindungen machen, löten muss ja nicht sein (ist natürlich besser...).
Kannst du mir auch noch den Blinkgeber erklären, vllt auch mit Skizze + 4 Birnchen oder so...
Mattes
Edit: Aha, hier ist son Plan: Blinkrelais Einbau
Kann ich mit dem Blinkrelais von Louis was anfangen oder brauche ich wirklich das hochgepriesene von Kellermann?
Edit 2: Hey Laure, deine Zeichnung weicht von der des Widerstands ab. Habe mal ein wenig gesucht, scheint wirklich "parallel" zu sein, oder zumindest anders als einfach "dazwischen geklemmt". Dachte es sei nur ein Kabel, das die Blinker versorgt, es gibt aber + und -. Hm, mal schaun... Hier die Anleitung: Kellermann Widerstand Anleitung
Mattes
So wie im zweiten Skizzchen habe ich es mir auch vorgestellt. Kann man ja auch mit simplen Quetschverbindungen machen, löten muss ja nicht sein (ist natürlich besser...).
Kannst du mir auch noch den Blinkgeber erklären, vllt auch mit Skizze + 4 Birnchen oder so...
Mattes
Edit: Aha, hier ist son Plan: Blinkrelais Einbau
Kann ich mit dem Blinkrelais von Louis was anfangen oder brauche ich wirklich das hochgepriesene von Kellermann?
Edit 2: Hey Laure, deine Zeichnung weicht von der des Widerstands ab. Habe mal ein wenig gesucht, scheint wirklich "parallel" zu sein, oder zumindest anders als einfach "dazwischen geklemmt". Dachte es sei nur ein Kabel, das die Blinker versorgt, es gibt aber + und -. Hm, mal schaun... Hier die Anleitung: Kellermann Widerstand Anleitung
Mattes
- m.attes
Eigentlich sagt die Skizze die du gefunden hast alles.
Die Widerstände kannst du auch einfach zusammenquetschen, das geht auch, aber es würde besser halten, wenn du es auch noch lötest. Aber müssen tust du nicht unbedingt.
Welches Relais du genau brauchst, weis ich auch nicht, aber es ist denke ich besser, wenn du die nimmst, die in der Anleitung vorgeschlagen werden.
Wenn aber die technischen Daten gleich sind beim billigen, ist es nur eine Frage vom Preisunterschied.
EDIT: Ja, das in der Anleitung ist wirklich PARALELL!!!
Ich kann mir da zwar den Sinn dahinter nicht ganz erklären, aber wenns da so steht, glaub mal lieber denen!
PS: Ein Widerstand ist ungepolt, damit besitzt er kein + oder -
MOMENT!!!! Ich weis warum!!!! Wie da steht ist das ein Leistungswiderstand! D.h es wird sich wohl um einen sehr kleinen Widerstand handeln, und so der meiste Strom über den Widerstand laufen, und nur wenig über das Lämpchen. So bleibt im Stromkreis die Spannung und die el. Leistung konstant!
Bin ich nicht gut????
Die Widerstände kannst du auch einfach zusammenquetschen, das geht auch, aber es würde besser halten, wenn du es auch noch lötest. Aber müssen tust du nicht unbedingt.
Welches Relais du genau brauchst, weis ich auch nicht, aber es ist denke ich besser, wenn du die nimmst, die in der Anleitung vorgeschlagen werden.
Wenn aber die technischen Daten gleich sind beim billigen, ist es nur eine Frage vom Preisunterschied.
EDIT: Ja, das in der Anleitung ist wirklich PARALELL!!!
Ich kann mir da zwar den Sinn dahinter nicht ganz erklären, aber wenns da so steht, glaub mal lieber denen!
PS: Ein Widerstand ist ungepolt, damit besitzt er kein + oder -
MOMENT!!!! Ich weis warum!!!! Wie da steht ist das ein Leistungswiderstand! D.h es wird sich wohl um einen sehr kleinen Widerstand handeln, und so der meiste Strom über den Widerstand laufen, und nur wenig über das Lämpchen. So bleibt im Stromkreis die Spannung und die el. Leistung konstant!
Bin ich nicht gut????
Zuletzt geändert von Laure87 am 07.04.2007, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Laure87
- Stammuser
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