habt ihr auch nen Tankrucksack?

Beitragvon cunobaush » 24.02.2007, 20:40

Mietzekatze hat geschrieben:Gerhard,
dachte ich mir auch, hab den "Halt-Test" mit diversen Modell gemacht und da ich wusste, dass Held recht gut ist, hab ich mich für den entschieden. Meine Handschuhe von Held sind auch genial! ...von daher....


Handschuhe! Auch mit Magneten? :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 24.02.2007, 20:41

Bild

Tankrucksäcke für unter 10 € können schon vom Preis her nicht top sein. Wer den Tankrucksack öfters braucht sollte sich was vernünftiges kaufen. Das ist im Endefekt bestimmt billiger. Einen Tankrucksack kauft man sich nämlich nur einmal im Leben.

Ich fahre auch mit Handschuhen von Held. Sie sind mit Klimamembrane und der Gummiwischkante als Regenwischer ausgestattet. Was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 25.02.2007, 12:29

fahre seit Jahren nur noch Held Handschuhe:
es ist nicht weit weg von mir und ich husche immer in den Laden, wenn ich in der Nähe bin (OK, das Glück hat nicht jeder...); sie passen am besten an meine Pranken; und die Qualität ist einfach unübertroffen! Alle anderen Handschuhe, die ich vorher hatte, hielten nicht halb so lange.

Held hat als Handschuhmacher für feine Damenhandschuhe angefangen und das merkt man auch bei den Mopedhandschuhen: sind sehr gut verarbeitet, gute Paßform. Reparaturen (auch Modelle mit Membran) führen sie auch durch (das hat allerdings auch seinen Preis - aber was ist auf dieser Welt schon umsonst).

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 25.02.2007, 13:59

ich stimme allen Heldfans zu, ich will auch nie was anderes haben (obwohl ich nie was anderes hatte) *g*
ich glaube eine Tagestour geht mal ins Heldlager *ggg*

Freeeze,
boah meinst du? das wär ja ein Ding, daran hab ich gar nicht gedacht, guter Tipp mit den Magneten und der Technik.

Und wann wollten wir gleich wieder fahren? ;-)
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Lorenz » 26.02.2007, 00:09

Bild

ein Magnet kann auf der EC-Karte etc. immer Schaden anrichten.
Nicht nur die Magnete vom Tankrucksack. Teile, auf denen Daten auf elektromagentischem Wege gespeichert sind sollte man immer von Magneten fernhalten. Sonst kann es mal sein dass die Daten weg sind.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 26.02.2007, 00:58

Moin!

*Mein Senf Anfang!*
Ich hab auch einen Tankrucksack. Leigt seit Kauf der Maschine im Keller.
*Mein Senf Ende!*

:D

Bis denn!
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 26.02.2007, 01:31

also ich hab den tankrucksack und das packtaschensystem mit rolle von moto-detail. die packtaschen habe ich aber anders befestigt, weil mit der sattel-überwurf-brücke ist kaum platz für die sozia. habe beigepackte verbindungsriemen an haltegriff und tc-träger betestigt - der hält das locker aus - auch wenn wieder alle aufschreien werden - das is nicht erlaubt...
ich wollte mir einfach keine koffer kaufen, die den größten teil des jahres herumliegen und einen unansehlichen kofferträger erfordern.
hatte 2006 gepäck für 2 personen und eine woche mit und das reichte volkommen aus. auch wenn die montage ein wenig aufwendiger ist - aber das macht mir ja nix aus, denn ich war ja im urlaub und da gibts sowieso keinen stress.
bild siehe bildergalerie portal

http://www.cb-500.de/album_pic.php?pic_id=115
Zuletzt geändert von ramirez am 26.02.2007, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon cello1 » 26.02.2007, 08:07

Also ich hab ein Topcase, welches ich immer oben lasse (52 l)!
Hab dann auch noch 2 Seitenkoffer, die ich nehme wenn ich länger und/oder weiter fortfahre.
Topcase + Seitenkoffer

Und hab dann noch diesen Tankrucksack hier:
Tankrucksack

Hat im Angebot bei Louis 15 EUR gekostet!!
cello1
 
 

Beitragvon trishbob_82 » 26.02.2007, 08:14

Hallo, ich habe auf beiden Motorrädern ein passendes Bagstersystem. D.h. eine farblich zum Motorrad passende Tankhaube plus Tankrucksack.
Meine 2003er Fazer hat jetzt ca. 50000km runter-der Tank sieht aus wie Ladenneu. Die Tankrücksäcke von Bagster sind auch sehr gut verarbeitet.

Gruß Stefan
trishbob_82
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 26.02.2007, 17:43

Stefan,
hast Fotos? ;-)

ramirez,
brauchst du irgendwelche "Abstandhalter" für deine Packtaschen? Oder war das nur Schwachfug, den mir der Verkäufer da erzählt hat?

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Taxman » 27.02.2007, 08:12

Moin,
also ich habe eine Tankrucksack für Kleinigkeiten, wenn es etwas mehr wird, dann habe ich auch noch Seitenkoffer und Topcase. Okay, der Halte sieht mehr als hässlich aus und die Blinker wirken völlig fehl am Platz. Aber, ich seh mich ja nicht von Hinten :-)
Hatte vorher auch mal seitentaschen gehabt, welche ich aber nur einmal dran hatte. Ersmtl war es ein Gefriemel die Haltegurte unten festzutüdeln und dann haben die bei 130 das mächtige Flattern bekommen.

Über die Qualität von den Gepäckrollen hab ich auch schon unterschiedliches gehört.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 27.02.2007, 09:02

naja mietze: meine befestigung ist eher eine individuallösung, die sich eben mit meinem givi-träger ausgeht. grundsätzlich ist eine abstandhalter sicher nicht schlecht. nachdem meine taschen relativ weit hinten und hochgezogen sind, komm ich ohne abstandhalter aus - besser wäre es sicher mit. grundsätzlich ist zu sagen, dass man so eigentlich nicht fahren darf, weil du am tc-träger nix festmachen darfst. die hauptlast hängt bei mir aber am haltegriff...

du musst nur aufpassen auf die blinker. ich musste meine nach unten versetzen, damit sie nicht verdeckt waren. das geht aber nicht so schwer - habe die mit zwei metallstreifen hinter dem nummernschild befestigt - die lugen dann seitlich hervor.

die dafür vorgesehene brücke habe ich nicht verwendet, weil die taschen dann zu weit vorne und zu tief unten waren und somit für den soziusbetrieb nicht geeignet.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 27.02.2007, 15:01

Ingmar hat geschrieben:Über die Qualität von den Gepäckrollen hab ich auch schon unterschiedliches gehört.


also wenn man nicht grad den für 2,95 kauft sind die dinger super.
selbst bei strömendem regen kein tropfen drin.
finde die die ich hab allerdings nicht mehr, hatte einige empfehlungen bei tests bekommen, denke es ist aber dieselbe die es bei louise für 25 euro gibt in mehreren farben. meine ist schwarz und ohne logo. geht ordentlich was rein !

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 27.02.2007, 15:33

Ich habe einem Tankrucksack.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mietzekatze » 27.02.2007, 15:40

danke Klaus ;-) *ggg*

Ramirez,
also waren beim Kauf deiner Packtaschen diese "Brücken" dabei oder hab ich was falsch verstanden?

Und versetzen wollte ich eignetlich nichts, das krieg ich selbst doch nie und nimmer hin :-(


Freeeeze,
wie machst du deine Rolle denn fest? muss du sie ab und an mal "nachziehen" ?

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon RAMA » 27.02.2007, 15:50

so Mietzekatze, jetzt mach mal halblang - schließlich hast Du keine soooo großen Ohrringe...

Machste halt mal ne Samstagstour nach Ulm: Polo, Louis und HG alle auf einer Straße, da ziehen wir zusammen durch die Läden und schrauben anschließend in meiner Garage alles dran!

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 27.02.2007, 16:13

hast du ne Ahnung RAMA *ggggg*

aber dasi st ne Idee, da guck ma dann mal zusammen ,das wäre ja supi!

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon DER Gast » 02.03.2007, 10:27

Ich habe einen TRS von Germot. hat einen festen (Als Rucksackverwendbaren) und einen weicheren, kleinzipbaren Teil. Des Große ding habe ich noch nie gebraucht. sind in Beiden Teilen die Möglichkeit ne Karte hinter einem Sichtfesnter (ca din a 4) zu platzieren vorhanden. Magnethalterung hällt eigentlich ganz gut. Mit den mitgelieferten Gurten könnte man sie sogar auf dem Sozisitz festgurten, der Sache traue ich aber nicht. Die Kartenfunktion ist superpraktisch.

Als Störend empfinde ich, dass man mit der Hupe oder dem Starterknopf an die Halterungen beim kompletten einschlagen (z.B. beim Rangieren)des Lenkers kommt. Da sieht man dann schon doof aus, wenns plötzlich hupt oder der Starter geht... Aber das kann man verkraften.
DER Gast
 
 

Beitragvon Freeeeze » 02.03.2007, 11:48

@mietzekatze
naja man sollte schon abundzu mal nachschauen ob nichts verrutscht ist, habe mir bei der cb angewohnt einfach alle halbe stunde fahrt mal mit der hand zu fühlen ob noch alles sitzt wo es soll...mit der zeit haste dann ein gefühl dafür ;)
wenn du mal durch n grösseres loch fährst und hinten die rollen versuchen zu hüpfen kanns schonmal passieren das die etwas verrutschen, auch wenns nur ein paar cm sind.
fest mache ich sie mit expandern an den soziushaltebügeln. hab da so expander von louis/polo die haben unten haken dran. notfalls noch ne folie oder küchenrolle drunter damit nix verkratzt und schon kanns losgehen !
war für mich die bessere entscheidung mit den rollen!

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 02.03.2007, 17:17

@ Freeeze,
also kontrollieren muss man ja eh immer, egal bei was ;-)
okay Expander und Kratzschutz... geht klar, das hört sich ja eigentlich auch gut und günstig an. Wobei man bei den Rollen dann ein Sozius Problem hätte oder? Aber bei mir fährt ja eh keiner mit *g*

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste