habt ihr auch nen Tankrucksack?

Beitragvon zoki_yu » 02.03.2007, 18:48

Also ich hab auch einen Sack, also Tankrucksack. :mrgreen:

Ist auch von MotoDetail und fasst eine Menge. Lässt sich bei Bedarf über Reißverschlüsse mehrfach teilen und hält sich super aufn Tank.

Das beste, ich habe ihn für 6 Euro bei eBay geschossen, quasi neuwertig.

Was ich sagen möchte, es muss doch nicht immer alles neu gekauft werden, gebrauchte Sachen sind oft genauso gut. Es haben ja hier meherere von euch geschrieben, dass ihr die Dinger 1 Mal nutzt und dann in den Keller verbannt.

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 02.03.2007, 20:27

Moin Leute,

nun mal meine Meinung zu MAGNET Tankrucksäcken: Zum Kotzen! Zumindest meiner. Ist einer von Held, soll ja mal was heißen. Doch seit ich das Ding regelmäßig draufhabe (Schulsachen, Sportklamotten, etc.) ist der Tank hin. Überall kleine bis mittelgroße Kratzer. Hässlich. Ich weiß, dass oftmals kleine Metallspäne gerne an den Magneten hängen bleiben, und deswegen weische ich vorher immer einmal rüber. Trotzdem: Die Kratzer werden mehr. So'n Scheiß ;) Heißt also ordentlich polieren und wenns nicht rausgeht zum lackieren geben. Den Rucksack werde ich nur noch dran machen, wenns gar nicht anders geht.

@ trishbob_82: Hast du nen völlig glatten Tank? Welchen Rucksack verwendest du? Ist es eventuell anderer Lack? Oder sind die Unterschiede der Marken so groß???

Mattes

P.S.: Mein Held-Tankrucksack dürfte ungefähr aus der Zeit der ersten Motorräder stammen, sieht schon ziemlich alt aus. Gab es denn gravierende Neuereungen, die ein Verkratzen verhindern, o.ä. Glaube wohl nicht, oder?
m.attes
 
 

Beitragvon Laure87 » 02.03.2007, 20:58

Also ich hab zwar keinen Tankrucksack, aber einen Magnet-Kartenhalter.

Ich war anscheinend schlauer, weil ich tu immer zuerst ein Tuch auf den Tank, und dann den Kartenhalter daruf ;)
Solltest du dir auch angewöhnen!

Aber es kann sein, dass der ja wirklich so alt ist, und noch keine Beschichtete Unterseite hat?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 02.03.2007, 22:18

habe keine probleme mitm verkratztem tank.
anstatt den tank sauberzumachen, solltest du mal den Tankrucksack von unten saubermachen. und vor allem solltest du den nirgends einfach so abstellen. so extrem am verkratzen is eigentlich kein tankruck mehr. kauf dir am samstag für 20% günstiger einen bei louis :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 02.03.2007, 22:24

@Laure: hat ein Freund von mir auch gemacht und ihm ist bei höherer Geschwindigkeit der TRS davongeflogen, weil die Magnete nicht stark genug waren....
Ich sichere meinen TRS immer noch mit dem Riemen unterm Lenkkopf (hat zwei Schnellverschlüsse).
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Lorenz » 02.03.2007, 23:31

Bild


bis jetzt haben mir die Magnete den Tank noch nicht zerkratzt. Also an den Magneten liegt es nicht.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 02.03.2007, 23:33

Habsch auch ohne Tankrucksack überall Kratzer im Tank :mrgreen:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon TK » 03.03.2007, 00:10

Habe auch einen, wie auf dem Avatar zu sehen; ein Billigteil von Polo für 9,99 €; für gelegentliche Touren allemal ausreichend.

Gruß Thorsten
TK
cb-500.de User
 
 

Beitragvon zoki_yu » 03.03.2007, 00:24

Also bei mir ist der Tank nicht zerkratzt. Ich achte aber darauf, dass sowohl meine Tankoberseite, als auch die Unterseite des Tankrucksackes sauber ist!

Zudem glaube ich nicht, dass alte Tankrucksäcken und neuere aus den gleichen Materialien gefertigt sind, insbesondere was die Unterseite angeht.
Billigere Modelle haben oft nur eine einfache Schicht Schaumstoff von unten angeklebt, nichts weiter.
zoki_yu
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste