SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 11.04.2018, 10:37

Hallo zusammen,

ich bin ja grade dabei die frisch erstandenen CB für meine Frau durchzuchecken und die üblichen Wartungsarbeiten durchzuführen. Da es auch breiterer Lenker sein sollte, habe ich auch gleich mal alles Züge neu gemacht.

Beim Öffnen der rechten Gasgriffeinheit ist mir dann aufgefallen, das einer seitlichen Führungen für den öffnenden Gaszug abgebrochen ist. Da hält nix mehr. Auf die Schnelle war so ein Universalteil von Tante Louise eine Lösung, aber auch eben nur ein Provisorium. Macht wirklich einen wackeligen Eindruck und hat mächtig Spiel das Louis Teil. OK, soll ja auch auf hunderte von Maschinen passen.

Ehe ich jetzt in der Bucht eine komplette rechte Schaltereinheit kauf, die ich ja nich brauche, daher die Frage: Hat vielleicht noch jemand von euch so einen Gasdrehgriff rumliegen den er mir verkaufen kann? Gerne Vorlasse oder Paypal oder, oder.

Mir reicht wirklich nur diese weisse Drehgriffhülse

Bitte um kurzes Feedback - da ich ansonsten irgendwo ne andere Lösung finden will. Bin nämlich froh wenn ich mal eine Baustelle fertig habe.

Danke im Voraus

Frank Hamm
Zuletzt geändert von Rosemaster am 11.04.2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon gmbo » 11.04.2018, 11:12

Falls du nichts angeboten bekommst, der Griff komplett rechts. Art.-Nr.: 53140MY5860 kostet neu 34€ bei My-bikeshop.de. Ich frage das dann einfach bei meinem Hondahändler an, im Normalfall zahle ich ungefähr den Preis halt ohne Porto.

Teil 10
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 11.04.2018, 11:39

gmbo » 11.04.2018, 11:12 hat geschrieben:Falls du nichts angeboten bekommst, der Griff komplett rechts. Art.-Nr.: 53140MY5860 kostet neu 34€ bei My-bikeshop.de. Ich frage das dann einfach bei meinem Hondahändler an, im Normalfall zahle ich ungefähr den Preis halt ohne Porto.

Teil 10



Danke für dein Feedback Gisbert,

ich warte mal etwas ab ob jemand was gebrauchtes rumliegen hat, ansonsten komme ich auf dich zurück. Geht mir dabei nicht wirklich um die Kohle, aber ich mag es gebrauchte Teile wieder ihrer Bestimmung zuzuführen.

lg aus dem Westerwald
Frank Hamm
Zuletzt geändert von Rosemaster am 11.04.2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon gmbo » 11.04.2018, 11:51

Sehe ich auch so, nur bei ein paar Teilen wie Ansaugstutzen, Haltegummis am Tank oder Fußrastengummi ist es besser ein Neuteil zu nutzen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Cyrell Snear » 11.04.2018, 22:49

Ich schau morgen mal in die Wühlkiste. Mit ein wenig Glück habe ich das Teil noch nicht entsorgt. ;)
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 12.04.2018, 11:11

Cyrell Snear » 11.04.2018, 22:49 hat geschrieben:Ich schau morgen mal in die Wühlkiste. Mit ein wenig Glück habe ich das Teil noch nicht entsorgt. ;)


Mensch Klaus, das wäre klasse,

jetzt schonmal danke für deine Mühe und einen Gruß von einem mölmschen Jung zum Anderen. Sehe grade das du aus meiner Geburtsstadt MH bist

lg

Frank Hamm
Zuletzt geändert von Rosemaster am 12.04.2018, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2018, 11:29

Von welchem Teil sprichst Du, der weißen Hülse (13), in die die Innenzüge gehängt werden oder vom Schaltergehäuse (6), in dem die Hüllen enden?
https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... 8jtkh0mkm5
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 12.04.2018, 13:41

Flyingbrick » 12.04.2018, 11:29 hat geschrieben:Von welchem Teil sprichst Du, der weißen Hülse (13), in die die Innenzüge gehängt werden oder vom Schaltergehäuse (6), in dem die Hüllen enden?
https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... 8jtkh0mkm5


Ich brauche die weisse Hülse in der die Gaszüge eingehängt werden. Bei meiner ist was abgebrochen und der öffnende Gaszug hackt nicht mehr stabil ein. Bin heute mal 50km gefahren, das Universalteil ist fürchterlich, weil soviel Spiel, gefühlt eine 1/4 Drehung. Ist natürlich real nicht so viel, aber ich mags so nicht.
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon RPM5000 » 12.04.2018, 14:24

Schau mal beim Freundlichen, die haben manchmal gebrauchte in der Wühlkiste. Habe bei meinem kürzlich eine passende Griffhülse gegen eine Spende in die Kaffeekasse bekommen.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2018, 14:33

Groß schreiben musst Du nicht; ich kann es ja lesen.
Nur kann man aus
Beim Öffnen der rechten Gasgriffeinheit ist mir dann aufgefallen, das einer seitlichen Führungen für den öffnenden Gaszug abgebrochen ist.

eben alles mögliche herauslesen.
Das Gaszugspiel kann und muss man übrigens unten am Vergaser einstellen, möglicherweise hast Du das ja noch nicht gemacht.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 12.04.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 12.04.2018, 18:27

Das Gaszuspiel kann und muss man übrigens unten am Vergaser einstellen, möglicherweise hast Du das ja noch nicht gemacht.


Ich war eigentlich der Meinung, das ich das Gaszugspiel, oben an dieser längeren Sechstkantschraube direkt am Zug einstelle und dann mit der kleinen Mutter kontere. OK, dann liege ich da wohl daneben. Muss ich wohl morgen nochmal schnell den Tank runternehmen und schauen was da geht.

lg Frank
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2018, 18:47

Das ist nur eine Feineinstellung. Die Einstellung des Öffners erfolgt an dessen unterem Ende.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 12.04.2018, 19:07

Flyingbrick » 12.04.2018, 18:47 hat geschrieben:Das ist nur eine Feineinstellung. Die Einstellung des Öffners erfolgt an dessen unterem Ende.


Danke dann geht ich da nochmal ran
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Cyrell Snear » 12.04.2018, 22:58

Hab die Wühlkiste heute morgen überprüft. Teile sind schon entsorgt. Die Griffe waren von einer Unfallmaschine und der Großteil davon war hinüber. :(
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 13.04.2018, 07:13

Cyrell Snear » 12.04.2018, 22:58 hat geschrieben:Hab die Wühlkiste heute morgen überprüft. Teile sind schon entsorgt. Die Griffe waren von einer Unfallmaschine und der Großteil davon war hinüber. :(


Danke dir trotzdem für die Mühe, Grüß mir die Heimat

:tschoe:
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Cyrell Snear » 16.04.2018, 08:36

war grad nochmal an der Wühliste... suchst du folgendes Teil?
Dateianhänge
Gasgriff.jpg
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SUCHE dringend - gebrauchten Gasdrehgriff

Beitragvon Rosemaster » 16.04.2018, 08:48

Ja, genau das Teil suche ich!!! Du hast PN
Zuletzt geändert von Rosemaster am 16.04.2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosemaster
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast