ABE und co.

ABE und co.

Beitragvon maiken85 » 28.01.2018, 22:49

Servus Leute.

Manchmal genügen sogenanntes Teilegutachten, EG-Typgenehmigung und Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE). Für andere anbauteile auspuff habe ich einen von louis für meine cb500 mit einprägung

https://www.louis.de/artikel/storm-oval ... 57e625b8a9

Meine frage. Hab ich da schwierigkeiten beim tüv. Eigentlich nicht oder ? :blink:
maiken85
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: ABE und co.

Beitragvon RPM5000 » 28.01.2018, 23:03

Verstehe die Frage nicht. ABE, die auf die E-Nr. verweist muss dem Auspuff doch beiliegen.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ABE und co.

Beitragvon maiken85 » 29.01.2018, 00:08

Ja tut es ja ...... aber hieß so immer wenn nachgefragt habe bei verschiedenen firmen das man das selber nicht so machen kann. Sondern eher in die werkstatt müsste.
maiken85
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: ABE und co.

Beitragvon RPM5000 » 29.01.2018, 08:10

Versteh ich richtig: die Frage ist, welche Teile du selber verbauen darfst?
Bin kein TÜV-Experte, und kann daher nur aus meiner Erfahrung berichten:
Habe bisher alles selber verbaut, z.B. Stahlflex, Lenker, Lenkererhöhung, Auspuff, etc.
Wenn Teilegutachten vorlag, dann habe ich das beim nächsten TÜV-Besuch eintragen lassen.
Für Teile mit ABE, habe ich dieses beim TÜV-Besuch einfach vorgelegt.
Das war es. Wer das verbaut hat wurde nie gefragt.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ABE und co.

Beitragvon maiken85 » 29.01.2018, 09:30

Ah jetzt haben wa es frage antwort verstanden ok bin da immer etwas selbst krietisch und frag mich immer sehr viel obwohl es ja richtig ist..... lach
maiken85
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: ABE und co.

Beitragvon RPM5000 » 29.01.2018, 10:19

Kein Problem, so lernt man.
Lieber einmal mehr fragen, dazu ist so ein Forum da.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron