Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon Free-sky » 26.08.2017, 15:36

Auf meiner PC26 hat der Kupplungshebel jede Menge Spiel in vertikaler Richtung, das kommt aber nicht unbedingt von der Lagerbuchse, sondern schlicht und ergreifend ist der Kupplungshebel um einiges schmaler als die Aufnahme in der Amatur. Wir reden da von bestimmt 2-3mm.

Welcher Kupplungshebel passt denn da wirklich gut?
Am liebesten einer, den ers auch als Bremshebel gibt.

Danke schonmal.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon MightyChris » 27.08.2017, 07:17

Hab immer Ebay Hebelei drin. Dünne U Scheibe und Fett. Dann ist weg. Sonst bleibt dir wahrscheinlich nur der Griff ins Hondaregal. Hast du eventuell Abnutzung in der Halterung?
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon Flyingbrick » 27.08.2017, 10:05

Ich habe noch mit keinem Zubehörhebel Probleme in der Art gehabt. Dafür aber schon viele CBs, die auf den Hebel gefallen sind und infolgedessen eine geweitete oder (wie neulich bei einer Freundin) gebrochene Halterung hatten. Da wird die Halterung das Problem sein, nicht der Hebel -der ja nur darum "Zubehör" ist, weil auf den originlen mal jemand gestürzt ist.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon Zaziki » 28.08.2017, 09:21

Flyingbrick » 27.08.2017, 10:05 hat geschrieben:Ich habe noch mit keinem Zubehörhebel Probleme in der Art gehabt. Dafür aber schon viele CBs, die auf den Hebel gefallen sind und infolgedessen eine geweitete oder (wie neulich bei einer Freundin) gebrochene Halterung hatten. Da wird die Halterung das Problem sein, nicht der Hebel -der ja nur darum "Zubehör" ist, weil auf den originlen mal jemand gestürzt ist.


Kann ich exakt so von meiner CB duch meinen Unfall bestätigen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon Chickenmarkus » 28.08.2017, 09:46

Kann ich nicht bestätigen. Auch als ich nach meinem Sturz eine neue Kupplungshebelhalterarmatur verbaut hatte, wackelte der originale Kupplungshebel weiter munter fröhlich in der Halterarmatur in vertikaler Richtung herum.

Da es bei mir nun schon mindestens sieben Jahren so wackelt, wäre ich einer Lösung dafür durchaus aufgeschlossen. :roll:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 28.08.2017, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungshebel - Welcher passt wirklich gut??

Beitragvon Phil89 » 06.09.2017, 19:36

Ersatzteil von LOUIS passt einwandfrei.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste