Kennzeichenhalterung und Radlauf

Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon Eckfritz1577 » 24.07.2017, 08:49

Hallo CB-Gemeinde.
Ich fahre eine CB-500 PC 26 und würde gerne die Knezzeichenhalterunf inkl. Radlauf ersetzen, durch ein dezenteres Anbauteil. Habe gesehen, dass die Kennzeichenhalterung ein Teil ist, das bis unter den Sitz reicht? Kann ich dieses ersetzen und wenn ja, wo kann ich fündig werden?
Dateianhänge
CB Heck.jpg
Eckfritz1577
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon Grim Reaper » 24.07.2017, 11:21

Hi Timo,

der Radlauf ist ein durchgehendes Teil an dem auch andere Bauteile befestigt sind; außerdem fungiert es auch als Spritzschutz. Anstatt den ganz zu tauschen würde ich an Deiner Stelle eher darüber nachdenken den zu kürzen und eine entsprechend dezente Kennzeichhalterung zu verbauen. Ich bin mir aber nicht sicher was der TÜV davon hält - da müsstest Du mal Denny ansprechen (Phenomeno), der ist TÜVver.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon Eckfritz1577 » 24.07.2017, 12:40

Daran hab ich auch gedacht. Ich habe jetzt auch mehrere gefunden, bei denen das Original gekürzt werden muss und 5 neue Löcher ins Original gebohrt werden muss. Sieht easy aus. Phenomeno hab ich angeschrieben, warte noch auf Antwort.
Danke für die Hilfe!
Eckfritz1577
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon MightyChris » 24.07.2017, 12:55

Absägen, n KZ Halter ausm Zubehör kaufen ran schrauben und glücklich sein :)
Tipp: verstärke die Verschraubung oben und unten am Plastik durch n Blech - habe es nachträglich gemacht.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon Eckfritz1577 » 24.07.2017, 13:03

Was meint der TÜV dazu?
Eckfritz1577
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kennzeichenhalterung und Radlauf

Beitragvon MightyChris » 24.07.2017, 15:47

Nix?:) KZ haltet ist abe frei und muss nur gescheit verbaut sein. bitte beachte den Winkel des KZ.

Posting automatisch zusammengeführt: 24.07.2017, 15:47

Dateianhänge
IMAG0072.jpg
Zuletzt geändert von MightyChris am 24.07.2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
MightyChris
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste