Lenkerendgewichte bei Polo

Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Cyrell Snear » 01.05.2017, 08:12

Letzte Woche habe ich festgestellt, das es bei Polo für die CB passende Endgewichte gibt. Merkwürdigerwiese haben die diese Gewichte mal in Silber,
mal in Schwarz vorrätig. Ich habe meine in Silber bekommen, aber z.Z. sind die Schwarzen im Angebot. Der Durchmesser ist zwar etwas größer als der
der Originalen, aber nach zwei Tagen Eingewöhnung sieht das auf jeden Fall sauberer aus, als zerkratzte Originale. Der Preis von 10 € ist auf alle Fälle top.

http://www.polo-motorrad.de/de/lenkergewichte-alu-fur-originallenker-honda-m6-schwarz.html
Dateianhänge
lenkerenden.jpg
Neu und Original
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 01.05.2017, 08:12, insgesamt 3-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon The Rob » 01.05.2017, 09:33

Das ist echt gut, endlich mal die Passung der Originalen mit dem Preis der Zubehörgewichte. Danke für den Tipp!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Cyrell Snear » 01.05.2017, 10:44

ich hab da nochmal ein Foto gemacht :
Dateianhänge
Lenkerende.jpg
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon chaosracer » 01.05.2017, 12:02

Mensch, zu deiner Farbe passen die ja super!
Die Innenseite der Gewichte sieht man nicht - haben die denn auch einen Absatz wie unsere damit die einrasten?

Super! habe gerade auf den Linke geklickt - passen!!!
Zuletzt geändert von chaosracer am 01.05.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Blackshadoo 93 » 01.05.2017, 20:14

Das passt mir gerade sehr gut, danke für den Tipp :up:
Was kosten die denn Normal noch mal bei Honda :kratz:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Grim Reaper » 02.05.2017, 05:44

Wenn ich mich recht erinnere 27 EUR / Stück. Mein HH ha mir damals sehr gute gebrauchte für 10 EUR / Paar überlassen, die er noch liegen hatte.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Blackshadoo 93 » 02.05.2017, 07:40

Tatsache :shock: hab gerade noch mal nachgeschaut https://zsf-motorrad.de/product/11510
Dann lieber Bei Polo :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Grim Reaper » 02.05.2017, 11:13

Was nicht jeder weiß: Die Lenkerendgewichte haben einen goldummantelten Platin-Kern mit Titan-Füllung - dadurch wird das Gewicht optimal verteilt und auch feinste Vibrationen werden eleminiert. Das schont die Handgelenke und vereitelt teure Folgekosten! Sowas hat natürlich seinen Preis...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Blackshadoo 93 » 02.05.2017, 13:18

Grim Reaper » 02.05.2017, 11:13 hat geschrieben:Die Lenkerendgewichte haben einen goldummantelten Platin-Kern mit Titan-Füllung - dadurch wird das Gewicht optimal verteilt und auch feinste Vibrationen werden eleminiert. Das schont die Handgelenke und vereitelt teure Folgekosten! Sowas hat natürlich seinen Preis...


#Extreme Ironie On
Das müsste man erst mal ausrechnen.
wir brauchen einen Arzt der uns die Kosten eines Künstlichen Handgelenkes aufzählen kann, dazu müssen wir Kalkulieren ab wieviel Motorrad Km so ein Handgelenk von uns langsam aber sicher kaputt geht.
Das alles müssen wir in ein Verhältnis setzen und errechnen in wie weit sich diese Investition lohnen würde, verkauft man die CB wieder und holt sich ein anderes Motorrad welches bereits die Originalen Lenkergewichte besitzt ist die Ausgabe für die Katz, auch wenn sich ein Gewicht durch Vibration löst und verloren wird bräuchte man wieder Ersatz und die Kosten würden wieder steigen und so ein Künstliches Handgelenk würde schon viel Günstiger wirken. Auch die Zeitintensive Arbeit der Montage sollten wir nicht vernachlässigen.....
#Extreme Ironie Off...
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Chickenmarkus » 02.05.2017, 13:33

Zumindest sind die Originalen nicht nur aus Aluminium... ;)

Meinte wurden vor etlichen Jahren nach einem Sturz mal abgedreht, damit keine Kratzer mehr sind, und neu lackiert. Letzteres ist nun kaum noch vorhanden, sodass ich diese schicken Teile auch ernsthaft in Betracht ziehe. :kratz:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Presi » 02.05.2017, 15:31

Teure Ersatzteile haben ja auch was Gutes - und sei es, weniger wegzuwerfen. Neben der Ausschlachtung von Altfahrzeugen kommt es dann zu solchen Reparaturen:
wurden vor etlichen Jahren nach einem Sturz mal abgedreht, damit keine Kratzer mehr sind, und neu lackiert

:up: Ist ja selten geworden sowas.

Aber ansonsten ist diese Ersatzteilversorgung bei uns schon krass teuer, werden offenbar Logistik-Optimierungen nicht auf den Preis umgelegt, im Gegenteil.
Und der teure Preis gilt ja nicht nur für alte Fahrzeuge, wo hohe Preise noch verständlich wären, sondern auch bei neueren. Bei den Thai-Hondas bspw. bestellen ja wohl einige lieber direkt aus Thailand und bezahlen mit teurem Versand, langer Lieferdauer und problematischer Gewährleistung.
Mal ein paar Beispiele bei einer MSX, Preis bei einem Anbieter aus Thailand: Sitz 50 Euro (immer plus Zoll und MWSt), bei uns 200 Euro; Scheinwerferhalter: knapp 12 Euro versus 100 Euro, Motorabschalter (Armatur komplett) knapp 17 vs. 110 Euro, Spiegel knapp 6 vs. 45 Euro. Usw..
Da braucht man also nicht lange überlegen, woher die teuren Preise kommen: An den Produktionskosten liegt das sicherlich nicht.

So auch bei den Kosten für Lenkerendgewichte. In der Herstellung ein Cent-Artikel, haut der Preis von 55 Euro für ein Paar hier richtig rein. Da würde ich auch zum Polo-Pendant neigen.

Auch für Zubehör werden btw teils horrende Preise verlangt: Für die nackte CBF habe ich noch so ne kleine Hondascheibe erstanden, die regulär 99 Euro gekostet hatte und ich sie ein wenig billiger bekam. Das war insoweit preislich okay, auch weil man damit um ne lästige ABE oder Eintragung herumkommt. Eine ganz ähnliche Minischeibe für die neue Rebel verkauft Honda Deutschland nun für 329 Euro.
Dreihundertneunundzwanzig Euro für die "Kleine Windscheibe" - wer kauft sowas egtl. noch und bedient sich nicht bei den Zubehörspezialisten?
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon ThomasausWB » 09.05.2017, 07:50

Presi » 02.05.2017, 15:31 hat geschrieben:Mal ein paar Beispiele bei einer MSX, Preis bei einem Anbieter aus Thailand: Sitz 50 Euro (immer plus Zoll und MWSt)


Zoll ist erst ab 150,- € fällig. Einfuhrumsatzsteuer ab 22,- €. Bemessungsgrundlage ist der an den Versender gezahlte Gesamtpreis.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Grim Reaper » 26.05.2017, 16:19

Blackshadoo 93 » 01.05.2017, 20:14 hat geschrieben:Was kosten die denn Normal noch mal bei Honda :kratz:

Grim Reaper » 02.05.2017, 05:44 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere 27 EUR / Stück. Mein HH ha mir damals sehr gute gebrauchte für 10 EUR / Paar überlassen, die er noch liegen hatte.

Ich habe eins meiner Lenkerendgewichte verloren und war deshalb heute beim Freundlichen. Hab nach einem "guten gebrauchten" gefragt - er ist dann nach hinten verschwunden und mit einer Kiste voller Lenkerenden wiedergekommen, alles gebrauchte. Die meisten wären allenfalls nach einem Besuch beim Lackierer noch zu gebrauchen gewesen, aber eins stach aus der Masser hervor: Minimale Kratzspuren von vielleicht 2x6mm, ansonsten Top Zustand. Als ich gefragt hab was er dafür kriegt sagte: "Steck ein - hin und wieder man muss auch mal Glück haben!".

:ddaumen: Ich mag meinen HH! :ddaumen:

Also Leute: Wenn Ihr mal ein Lenkerendgewicht braucht fragt mal bei Eurem HH nach!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon The Rob » 26.05.2017, 20:54

Grim Reaper » 26.05.2017, 16:19 hat geschrieben:
Blackshadoo 93 » 01.05.2017, 20:14 hat geschrieben:Was kosten die denn Normal noch mal bei Honda :kratz:

Grim Reaper » 02.05.2017, 05:44 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere 27 EUR / Stück. Mein HH ha mir damals sehr gute gebrauchte für 10 EUR / Paar überlassen, die er noch liegen hatte.

Ich habe eins meiner Lenkerendgewichte verloren und war deshalb heute beim Freundlichen. Hab nach einem "guten gebrauchten" gefragt - er ist dann nach hinten verschwunden und mit einer Kiste voller Lenkerenden wiedergekommen, alles gebrauchte. Die meisten wären allenfalls nach einem Besuch beim Lackierer noch zu gebrauchen gewesen, aber eins stach aus der Masser hervor: Minimale Kratzspuren von vielleicht 2x6mm, ansonsten Top Zustand. Als ich gefragt hab was er dafür kriegt sagte: "Steck ein - hin und wieder man muss auch mal Glück haben!".

:ddaumen: Ich mag meinen HH! :ddaumen:

Also Leute: Wenn Ihr mal ein Lenkerendgewicht braucht fragt mal bei Eurem HH nach!

Ne, wenn dann schon bei deinem.
Bei meinem geht das nicht.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Blackshadoo 93 » 28.05.2017, 13:31

Ich hab mir ein son Ding mal bestellt, für die 10€ hat man anstatt dem angegeben einen Lenkergewicht 2 in paar mit Schrauben. Ansehlich sind die dinger auch noch, ist zu empfehlen :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Grim Reaper » 28.05.2017, 14:55

Pass aber beim Anziehen der Schrauben auf - durch nicht exakt passende Zubehör-Lenkerenden habe ich mir mal unfreiwillig einen "Tempomaten" eingebaut weil der Gasdrehgriff eingeklemmt wurde. Das sieht der TÜV nicht so gerne... Im Zweifel kriegt man für'n Zehner hässliche Gebrauchte - wenn man die neu lackiert sehen die auch wieder top aus! :up:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon egleh » 19.06.2017, 22:53

Grim Reaper » 28.05.2017, 14:55 hat geschrieben:Pass aber beim Anziehen der Schrauben auf - durch nicht exakt passende Zubehör-Lenkerenden habe ich mir mal unfreiwillig einen "Tempomaten" eingebaut weil der Gasdrehgriff eingeklemmt wurde. Das sieht der TÜV nicht so gerne... Im Zweifel kriegt man für'n Zehner hässliche Gebrauchte - wenn man die neu lackiert sehen die auch wieder top aus! :up:


Also wenn du durch das Spannen der Befestigung deinen Lenker weitest würde ich mir ernsthaft Gedanken über den zustand deines Lenkrohres machen.
egleh
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon Grim Reaper » 19.06.2017, 22:58

Der Gasdrehgriff wurde nicht vom Lenkrohrinneren eingeklemmt, sondern von der Außenseite her. Das Lenkerendgewicht war quasi zu nah zum Lenkrohr hin angeschraubt.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon renegat » 20.06.2017, 22:12

Also ich habe mir auf die 'Empfehlung' hier hin diese Lenkergewichte mal besorgt - nachdem mir mein Rechtes irgendwann irgendwie abhanden gekommen ist.
Die Teile sind zwar hübsch anzusehen - aber aufgrund fehlender Masse absolut wirkungslos (im Sinne von Vibrationskillern).
Nach wenigen Kilometern mit diesen Teilen sind die Hände taub und eingeschlafen.
Ein paar Originalteile von ebay KA - die wiegen ja locker 300-400g - und es herrscht wieder Ruhe im Lenkgebälk!

Mal ne Frage zu dem Thema:
Beim Festziehen der Schraube der Lenkerendgewichte dreht sich das gummigelagerte Innenleben im Lenkerrohr bei mir fröhlich mit.
Wie verhindere ich, dass sich auch diese Schraube wieder löst wenn ich sie nicht wirklich festschrauben kann?
Schraubensicherung? Sekundenkleber? Schlagschrauber?
Grüße aus Hessen;
Gerd
renegat
 
 

Re: Lenkerendgewichte bei Polo

Beitragvon chaosracer » 20.06.2017, 23:24

Nimm Schraubensicherung! Das innere Gewicht sollte nicht mitdrehen. Da sind Bleche, deren Ösen sich in den am Lenker angebrachten Bohrungen einhaken. Schau mal auch die Explosionszeichnung, dann verstehst Du das.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste